Batterie nach 5 min. leer

Diskutiere Batterie nach 5 min. leer im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ist es möglich, wenn ein Auto knapp ne woche nich bewegt firstwurde und dann nach 8km abgestellt wird, mit laufendem radio, licht und zündung...
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
Hi ist es möglich, wenn ein Auto knapp ne woche nich bewegt
wurde und dann nach 8km abgestellt wird, mit laufendem radio, licht und zündung, dass dann wenn man das auto starten woll die batterie leer ist???

Ist uns heute passiert ( allerdings beim Golf4 1.4l )


Danke für die Hilfe
 
01.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batterie nach 5 min. leer . Dort wird jeder fündig!
Luiji

Luiji

Beiträge
81
Reaktionen
1
Das kann schon sein. Mess mal dein Strom von der Lichtmaschine und wenn das in Ordnung ist, längere Strecke fahren und noch mal ausprobieren.
Falls nicht gut, zur Wekstatt fahren und Batterie prüfen ggf. erneuern.
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
Ok nach der Starthilfe wieder 8km heim gefahren und 3 Stunden später auto angelassen - läuft!
Ladegerät sagt auch Voll

Also war es was anderes!
Was kan nes gewesen sein? Also Starten ging nich, beim Schlüsseldrehen nur minimales Geräusch wie ein abgluckern ... mit Strom vom anderen Auto sprang es sofort an !
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Wie alt ist denn die Batterie?
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
Weis ich nich genau, aber die wurde erst gewechselt...

Batterie is max. 3 Monate alt!
Golf is BJ 01
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
und wie soll der entstanden sein?
 

-Franz-

Gast
Dazu müßte man mal die Kristallkugel befragen, wenn die nicht gerade zum Polieren weg wäre :D Mal im Ernst, kann doch durchaus sein, dass irgendwo ein Kurzschluß war, das wirst aber nur rausfinden, wenn Du mal alles durchmessen läßt.
 
Luiji

Luiji

Beiträge
81
Reaktionen
1
Kurzschluss kann man auch durch das Überbrücken verursachen.
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
so jetz gibbts ne neue batteire.. is schon wieder nich angesprungen heute
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Und dann mal gucken, ob du wo nen Verbraucher dran hast, der permanent Strom zieht ;)
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Naja ist aber schon seltsam das nach den 8km Heimfahrt, dass Auto auch 3 Stunden später ansprang und nach der Hinfahrt nach 5min nix mehr ging.
Und wie lang stand das Auto dieses mal?
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
von do auf samstag... kannst eig nich sein, ich mein die batterie is relativ neu... ach egal.. is nich mein auto und da kommt jetz ne neue rein.. von daher..

Trotzdem Danke für die Lösungsvorschläge
 

-Franz-

Gast
Ich denke mal, dass es damit wohl nicht getan ist. Das sollte schonmal ordentlich geprüft werden.
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
is es normal, dass nen ladegerät ca. 4 ampere anzeigt, wenn auto steht und nix an is, bei zündung an erst 7A, dann runter auf 5.. bei start klackts laut , alles geht aus und ladegerät haut die nadel raus bis anschlag ( über 20A) kp ob das normal is.. jedenfalls dan bei zündung piepts, ECP oder so leuchtet unc esp usw. lampen blinken als auf !

was is das? kurzer in elektrik?
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Nein, das sollte nicht normal sein! Beim Starten (also wenn sich der Anlasser dreht) sollte die volle Kapa gezogen werden, nicht schon vorher!
 
AndyvanCopa

AndyvanCopa

Beiträge
317
Reaktionen
0
is es normal, dass nen ladegerät ca. 4 ampere anzeigt, wenn auto steht und nix an is, bei zündung an erst 7A, dann runter auf 5.. bei start klackts laut , alles geht aus und ladegerät haut die nadel raus bis anschlag ( über 20A) kp ob das normal is.. jedenfalls dan bei zündung piepts, ECP oder so leuchtet unc esp usw. lampen blinken als auf !

was is das? kurzer in elektrik?
Wie jetzt? Du hast das Ladegerät dran gehabt und hast dann am Schlüssel rumgespielt???
Erklär mal genauer.
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
des ladegerät hat ne strommessfunktion.
und im lademodus zeigt des halt immer voll an..
haben den golf heute in ne werkstatt gebracht. ich informiere euch dann mal, woran es lag :)
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Also wenn du das Ladegerät dran gelassen hast bei Starten kann es dir locker mal das Ladegerät zerschießen.

Sowas macht man absolut nicht.

20 A ist garnichts bei starten.

Kann auch gut sein das die Batterie durch das ladegerät nicht mehr geladen wird durch so eine blöde aktion :rolleyes:

Was habt ihr alles an dem Golf gefummelt?

Alage reingebaut?Neonleuchten drin?zum Beispiel im Kofferraum?Und diese gehen nicht aus?

aber wenn ihr eine relativ leere BAtterie bekommen habt und immer so wenig fahrt ,dann kann die nicht vollständig geladen werden und kann somit auch schnell leer sein
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
des is nen serien golf 1.4 edition xD da is nix dran rum gefummelt, is nurn anderes radio drin, welche bei der fahr auch einfach angesprungen ist vor 2 tagen -.-
 
Thema:

Batterie nach 5 min. leer

Batterie nach 5 min. leer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Batterie

    Probleme mit der Batterie: Hey ihr Seat-Fachleute, Ich besitze einen Seat Leon M1 1.6 Tdi. Baujahr 2006. Schon mal im Voraus, ich habe nicht so Ahnung von Autos und hoffe...
  • Welche Batterie für 110PS TDI?

    Welche Batterie für 110PS TDI?: Hi! Da ich die nächsten 4 Wochen Fußgänger sein werde, steht mein Rucksacklöwe derzeit bei der Werkstatt auf dem Hof, für einen Frühjahrscheck...
  • Welche Batterie

    Welche Batterie: ..ist original im 1.9 TDI PD verbaut? Ich meine damit die Daten wie Ah und A .
  • Batterie laden...

    Batterie laden...: So.. nachdem meine Batterie nimmer die fitteste ist, wollt ich sie heut abend einfach mal laden.. :) Doch wie geth das am besten.. hab da so nen...
  • Batterie laden... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Batterie

    Probleme mit der Batterie: Hey ihr Seat-Fachleute, Ich besitze einen Seat Leon M1 1.6 Tdi. Baujahr 2006. Schon mal im Voraus, ich habe nicht so Ahnung von Autos und hoffe...
  • Welche Batterie für 110PS TDI?

    Welche Batterie für 110PS TDI?: Hi! Da ich die nächsten 4 Wochen Fußgänger sein werde, steht mein Rucksacklöwe derzeit bei der Werkstatt auf dem Hof, für einen Frühjahrscheck...
  • Welche Batterie

    Welche Batterie: ..ist original im 1.9 TDI PD verbaut? Ich meine damit die Daten wie Ah und A .
  • Batterie laden...

    Batterie laden...: So.. nachdem meine Batterie nimmer die fitteste ist, wollt ich sie heut abend einfach mal laden.. :) Doch wie geth das am besten.. hab da so nen...
  • Schlagworte

    abgestellt mit eingeschalteter zündung batterie leer

    ,

    autobatterie an Ladegerät nach 5min voll

    ,

    Auto batterie nach 5 Minuten leer