Batterie nach 2 Tagen leer- Verbaucher gesucht

Diskutiere Batterie nach 2 Tagen leer- Verbaucher gesucht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ein freundliches HALLO an die Community :-) Ich habe folgendes Problem: Seat Leon 2.0 Tdi Bj: 08/2006 Nach 2 Tagen Standzeit ist die Batterie...

NoTime

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ein freundliches HALLO an die Community :)

Ich habe folgendes Problem:

Seat Leon 2.0 Tdi
Bj: 08/2006

Nach 2 Tagen Standzeit ist die Batterie leer.
Auto wurde in einer Werkstatt untersucht.
Es wurde alles abgeklemmt-
keine lokalisierbaren Verbaucher.
Der Verbraucher müsste aber hinter dem rechten Airbag sitzen.
Werkstattmeister tippt auf das Steuergerät, ist sich aber nicht vollkommen sicher.
Der Verbraucher ist nicht ständig da, frisst aber bei Höchstzeiten 1 Amper.

Da ein Steuergerät 200 Euro kosten würde, und es sein könnte, dass dies eben nicht die Ursache ist, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr wisst wo/wer(was der Verbraucher sein könnte.
Zudem meinte jemand bei Seat, dass er- im Gegensatz zur freien Werkstatt- das Steuergerät ausschließen würde, da dies noch nie kaputt gewesen sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

NoTime
 
16.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batterie nach 2 Tagen leer- Verbaucher gesucht . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Zum genannten Baujahr, würde ein defektes Türsteuergerät passen.
Wie man es grob rausfinden kann, steht im verlinkten Thread ja schon mal drin.
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Da die Dinger kaputt gehen, wie Glückkekse gebrochen werden: Es hört sich schwer nach Steuergerät an.
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Würd ich auch sagen, es äußert sich zeitweise auch durch ein Klicken des Komfortsteuergerätes.
Kann man aber ganz einfach feststellen. Amperezange anschließen und Wert beobachten im abgeschlossenen Zustand nicht mehr als 30 ma nach wenigen Minuten.

Wenn mehr einfach mal im Bereich der A Säule die Stecker von der Tür abziehen, ist es dann gut sinds die Türsteuergeräte
 

Cupra241

Beiträge
24
Reaktionen
0
Im Sicherungskasten mal auf die Relais achten das da kein Kabel drauf liegt. Ein Problem beim 1P
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Das Kabel müsste dann ja an einer bestimmten, entscheidenden Stelle abisoliert sein, damit was passiert...
 

Seth

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ja genau, schau dir mal meinen Thread an...ich denke, da wirst du fündig.

Mir wurde hier echt geholfen. Danke noch mal an die Community!

Mein Kühler ist übrigens repariert. Muss jetzt bzgl. der TSG eine Kopie des Serviceheft und einen Kostenvoranschlag an Seat schicken und dann hoffen, dass die Firma kullant ist. Ansonsten werde ich wohl den Weg der Zivilgerichtsbarkeit bestreiten...
 
MarcelJansen

MarcelJansen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem 1,4 TSI. 1,5 Jahre alt. Plötzlich ging nix mehr. Auto wie tot, kein Saft mehr. Zur Werkstatt und dort festgestellt dass für eine bestimmte Baureihe ein Softwareupdate aufgespielt werden muss. Stand in der Beschreibung von Seat genau beschrieben, dass sich "sonst die Batterie schnell entladen kann". Dürfte danach kein Problem mehr sein. Sind aber auch Altea etc. aus dem gleichen Produktionszeitraum betroffen.
 

-marcus-

Gast
ICh hatte ein ähnliches Problem, morgens war regelmäßig meine Batterie leer... wochenlang hab ich nichts entdeckt. Dann habe ich eines Tages aus versehen Coming Home ausgeschaltet und was muss ich dann sehen? Meine Bremslicher haben immer die ganze Nacht geleuchtet... da war wohl der Bremsschalter im eimer...
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Dann hast Du aber keine freundlichen Nachbarn. Selbst wenn Du nachts in einer Garage parken solltest, hätte das doch zu irgendeinem Zeitpunkt mal jemanden auffallen müssen - selbst tagsüber, wenn die Kiste mal kurz vor dem Haus parkt.
 
Thema:

Batterie nach 2 Tagen leer- Verbaucher gesucht

Batterie nach 2 Tagen leer- Verbaucher gesucht - Ähnliche Themen

  • Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie

    Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
  • Batterie nach 4-5 mal starten leer?

    Batterie nach 4-5 mal starten leer?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon 1p 1.4 Salsa von 2008. Ich hab ihn gebraucht in nem...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer

    Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer: Hallo Zusammen, SEAT Leon 1P 1,6 Beziner, BJ. 2005-2006 hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Bremslicht wie von Geisterhand an geht...
  • Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel

    Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel: Hallo, ich verzweifle gerade :( Ich habe vorhin meine Batterie gewechselt an meinem 1,9 tdi Löwen bj 2006. seit dem leuchtet die Lenkrad...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

    Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit? - Ähnliche Themen

  • Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie

    Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
  • Batterie nach 4-5 mal starten leer?

    Batterie nach 4-5 mal starten leer?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon 1p 1.4 Salsa von 2008. Ich hab ihn gebraucht in nem...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer

    Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer: Hallo Zusammen, SEAT Leon 1P 1,6 Beziner, BJ. 2005-2006 hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Bremslicht wie von Geisterhand an geht...
  • Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel

    Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel: Hallo, ich verzweifle gerade :( Ich habe vorhin meine Batterie gewechselt an meinem 1,9 tdi Löwen bj 2006. seit dem leuchtet die Lenkrad...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

    Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Schlagworte

    seat leon batterie leer

    ,

    seat leon bj 2006 batterie

    ,

    seat altea starterbatterie wir ständig leer

    ,
    seat leon batterie nach 1 nacht leer
    , seat altea xl batterie leer, seat ibiza batterie leer