Batterie laden...

Diskutiere Batterie laden... im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; So.. nachdem meine Batterie nimmer die fitteste ist, wollt ich sie heut abend einfach mal laden.. :) Doch wie geth das firstam besten.. hab da so...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.896
Reaktionen
407
So.. nachdem meine Batterie nimmer die fitteste ist, wollt ich sie heut abend einfach mal laden.. :)

Doch wie geth das
am besten.. hab da so nen gut 6-7 Jahre altes Ladegerät da.. ich dachte einfach mal, Batterie raus, und dann für so 12 - 16 h angehängt. Geht das so oder muss ich für die Leon batterie was besonderes beachten?

Wie ist der Ausbau nochmal gewesen? Erst - weg und dann + ?( Oder umgekehrt?

Merci schonmal für die Antworten :))
 
06.02.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batterie laden... . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
erst Masse abklemen..sonst blitzelts
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.896
Reaktionen
407
Was ist Masse nochma? Was kann da kaputt gehen?

Wie sieht das mti den Einstellungen fürs Ladegerät aus? Gibts da was zu beachten?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
MASSE is das Schwarze Kabel/da wo MINUS drauf is...passieren kann da, dass dir das PLUS Kabel festschweisst oder zumindest ein Bissl was hässlich verformt...möglicherweise noch was in der Elektronik

Ladegerät sollte auf 12V stehen...nich 6V oder 24V
 
Thema:

Batterie laden...

Batterie laden... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Batterie

    Probleme mit der Batterie: Hey ihr Seat-Fachleute, Ich besitze einen Seat Leon M1 1.6 Tdi. Baujahr 2006. Schon mal im Voraus, ich habe nicht so Ahnung von Autos und hoffe...
  • Welche Batterie für 110PS TDI?

    Welche Batterie für 110PS TDI?: Hi! Da ich die nächsten 4 Wochen Fußgänger sein werde, steht mein Rucksacklöwe derzeit bei der Werkstatt auf dem Hof, für einen Frühjahrscheck...
  • Welche Batterie

    Welche Batterie: ..ist original im 1.9 TDI PD verbaut? Ich meine damit die Daten wie Ah und A .
  • Batterie nach 5 min. leer

    Batterie nach 5 min. leer: Hi ist es möglich, wenn ein Auto knapp ne woche nich bewegt wurde und dann nach 8km abgestellt wird, mit laufendem radio, licht und zündung, dass...
  • Batterie nach 5 min. leer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Batterie

    Probleme mit der Batterie: Hey ihr Seat-Fachleute, Ich besitze einen Seat Leon M1 1.6 Tdi. Baujahr 2006. Schon mal im Voraus, ich habe nicht so Ahnung von Autos und hoffe...
  • Welche Batterie für 110PS TDI?

    Welche Batterie für 110PS TDI?: Hi! Da ich die nächsten 4 Wochen Fußgänger sein werde, steht mein Rucksacklöwe derzeit bei der Werkstatt auf dem Hof, für einen Frühjahrscheck...
  • Welche Batterie

    Welche Batterie: ..ist original im 1.9 TDI PD verbaut? Ich meine damit die Daten wie Ah und A .
  • Batterie nach 5 min. leer

    Batterie nach 5 min. leer: Hi ist es möglich, wenn ein Auto knapp ne woche nich bewegt wurde und dann nach 8km abgestellt wird, mit laufendem radio, licht und zündung, dass...