Batterie in Klappschlüssel wechseln

Diskutiere Batterie in Klappschlüssel wechseln im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Funkfernbedienung Hi, ich habe das Forum zwar schon durchsucht und nichts gefunden, glaub aber fast das es so ein Thema schon mal gab. Ich habe...

chill out

Beiträge
117
Reaktionen
0
Funkfernbedienung

Hi,

ich habe das Forum zwar schon durchsucht und nichts gefunden, glaub aber fast das es so ein Thema schon mal gab.
Ich habe folgedens Problem: und
zwar sind die Batterien leer von meiner Funkfernbedienung, jetzt habe ich so schlau wie ich bin die Bedienungsanleitung zur Hand genommen. Nur das was darin steht kann man echt knicken :angry:. Es gibt zwar den Begriff Batterie wechseln, aber zu dem Thema steht weder drin wie das funktioniert noch was für Batterien da rein müssen.
Jetzt meine frage an euch, Wisst ihr wie so etwas von statten geht?

Bitte um schnelle HIlfe

danke schon mal
 
15.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batterie in Klappschlüssel wechseln . Dort wird jeder fündig!

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
AW: Funkfernbedienung

ICh gehe mal on einem Klappschlüssel aus !!


Der Schlüssel besteht aus zwei Teilen , einmal der vordere Teil ( Schlüsselbart ) und dem Hinteren Teil ( FFB )
[/URL][/IMG]

Denn Schlüssel kann man in der Mitte trennen (Schlüssel ausklappen )durch vorsichtig bis kräftiges ziehen der beide teile sind durch eine kleine Nase !!

[/URL][/IMG]

Dann das hintere Teil lässt sich dann öffnen und die Batterie kommt zum vorschein
 

crusher

Beiträge
432
Reaktionen
0
AW: Funkfernbedienung

Müssten Knopfbatterien sein...
 

chill out

Beiträge
117
Reaktionen
0
AW: Funkfernbedienung

Danke für die Präzise antwort
 
Didi1982

Didi1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
Funkfernbedienung....?

hat vielleicht jemand nen Bauplan ne Skizze oder ne Anleitung wie ich die auseinander bekomm um die Batterie zu tauschen ?
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
AW: Funkfernbedienung....?

Ich glaube der Batteriewechsel ist im Handbuch beschrieben.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
AW: Funkfernbedienung

Sowas sollte der =) als Service erledigen! ;) Bezahlen würde ich nur die Batterie - oder eben selber mitbringen... ;)
 

LeonP1

Gast
AW: Funkfernbedienung,Batterie CR 2032

Hallo,
also der Wechsel isr relativ einfach.Die obere Hälfte der Fernbedienung vom unteren Teil mit dem klappbaren Schlüssel trennen.Dazu sehr vorsichtig ein Messer in die Fuge(ca 1 cm unterhalb des Seat Zeichens)drücken und vorsichtig so hebeln,dass beide Hälften voneinander weg gedrückt werden.Das geht relativ einfach.
Jetzt kann man es ähnlich mit der eigentlichen Fernbdienung machen.Da vordere und hintere Hälfte trennen.Dann sieht man die Batterie.Eine Lithium-Celle 3V CR 2032 .Bekommt man zum Beispiel im Fotoladen oder Elelktronikmarkt.Auch gute Drogeriemärkte sollten diese haben.Preise reichen von 2-3 €. Man kann auch sehr preiswerte aus den Billigmärkten verwenden.Halten nur u.Umständen nicht so lange.
Viel Erfolg, Michael
www.ibt-schulzmodellbahnen.de
 

blackhyperion

Gast
hallo gemeinde,
so langsam nach vier jahren geht bei mir die batterie in meinem klappschlüssel dem ende zu, hat die schon mal jemand gewechselt und weiß wie das geht und/oder noch besser:
was für eine batterie kommt da rein?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@blackhyperion
Deine Frage habe ich mal hier angehängt und es sollte bereits alles beantwortet sein. ;)
 
Thema:

Batterie in Klappschlüssel wechseln

Batterie in Klappschlüssel wechseln - Ähnliche Themen

  • Bekomme die Batterie nicht gewechselt

    Bekomme die Batterie nicht gewechselt: Ich weiß nicht ob ich mich selten dämlich anstelle, allerdings bekomme ich die Batterie aus dem entsprechenden Fach nicht gelöst. Hat jemand das...
  • Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln

    Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
  • How To: Nebelscheinwerfer wechseln

    How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
  • Radlager wechseln vorne

    Radlager wechseln vorne: Hallo zusammen, leider sind meine Radlager vorne hinüber. Daher frage ich ob jemand eine Anleitung für den Wechsel hat? Radlager habe ich selbst...
  • Wie puffer wechseln

    Wie puffer wechseln: Hallo wie bekomme ich die puffer raus.Möchte sie wechseln da ich die automatische Kofferraumöffnung wünsche.
  • Wie puffer wechseln - Ähnliche Themen

  • Bekomme die Batterie nicht gewechselt

    Bekomme die Batterie nicht gewechselt: Ich weiß nicht ob ich mich selten dämlich anstelle, allerdings bekomme ich die Batterie aus dem entsprechenden Fach nicht gelöst. Hat jemand das...
  • Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln

    Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
  • How To: Nebelscheinwerfer wechseln

    How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
  • Radlager wechseln vorne

    Radlager wechseln vorne: Hallo zusammen, leider sind meine Radlager vorne hinüber. Daher frage ich ob jemand eine Anleitung für den Wechsel hat? Radlager habe ich selbst...
  • Wie puffer wechseln

    Wie puffer wechseln: Hallo wie bekomme ich die puffer raus.Möchte sie wechseln da ich die automatische Kofferraumöffnung wünsche.
  • Schlagworte

    batteriewechsel seat autoschlüssel

    ,

    seat schlüssel öffnen

    ,

    seat leon 1p schlüssel batterie wechseln

    ,
    batterie autoschlüssel seat wechseln
    , wie öffnet man die ferbedienung bei einem seat leon, seat schlüssel batterie wechseln, batteriewechsel autoschlüssel seat, autoschlüssel batterie wechseln seat, seat funkschlüssel batterie wechseln, seat alhambra fahrzeugschlüssel batterie wechseln, seat leon cupra batterie schlüssel wecheln, seat schlüssel batteriewechsel, seat autoschlüssel batteriewechsel, Seat Leon Zündschlüssel Batterie, seat cupra autoschlüssel batterie, Schlüsselbatterie seat leon, seat alhambra schlüsselbatterie, wie lange hält die batterie im klappschlüssel seat, algambra schlüssel batterie, funkfernbedienung alhambra batterie wechseln, batterie schlüssel seat leon wechseln, SEAT Alhambra schlüssel welche Batterie, seat leon m1 schlüssel batterie tauschen, batterie wechseln autoschlüssel seat, seat alhambra batterie wechseln fernbedienung