Batterie ausbauen

Diskutiere Batterie ausbauen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, da ich meinen Löwen (Bj. 2003, 110PS TDI) für sechs Monate abgemeldet hatte, firstmag jetzt die Batterie nicht mehr und ich will...

Dalishuz

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich meinen Löwen (Bj. 2003, 110PS TDI) für sechs Monate abgemeldet hatte,
mag jetzt die Batterie nicht mehr und ich will sie laden. Dafür ist es allerdings nötig, dass ich sie ausbaue. Kabel sind ab, ebenso die Verteilerbuchse, die oben drauf steckt.

Was muss nun noch gelöst werden? Die Batterie sitzt bombenfest!

Danke im Voraus,
Ben
 
01.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batterie ausbauen . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Klemmschiene mit ner 13 er Nuss Verlängerung, am Boden.
Klemme immer nur den - Pol ab wenn ich weg bin, muss halt
dann PIN Radio neu eingeben.
 

Dalishuz

Beiträge
136
Reaktionen
0
Die Schraube die man sieht, wenn man vorne an der Batterie mittig herunter schaut?
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
wenn du vor dem Auto stehst ist unten an/vor der Batterie mittig eine Schraube. Diese lösen. Aber nicht ganz heraus drehen sonst wird es fummelig. Oder kriegt man die Batterie sonst nicht raus!? Einfach ausprobieren.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Kannst ruhig raus machen.. geht auch anders, aber dann isses auch fummelig ;)

Ich muss die Platte noch neu kaufen gehen...
 

Dalishuz

Beiträge
136
Reaktionen
0
Danke Jungs, genau das wars!

Jetzt besorg ich mir grad noch das Ladegerät und dann kanns losgehen.

Eine Nacht laden reicht aus, oder? Wieviel sollte ich beim Ladegerät einstellen? Die Batterie ist komplett leer (nicht mal mehr die ZV ging).
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
kommt auf das gute stück an...
denk es iss ne 85ah-säure-batt, oder?
hmmm je na ladegerät sollte ein tag ausreichen... hast du keins, welches dir anzeigt ob sie voll ist?
wenn du pecht hast ist sie tiefentladen, dann hällt dir die nich lange...

aber was ich ma gerne wissen würde:
warum ausbauen?
etek, da kannst du alles angeschlossen lassen;)


gr4ß br4ce
 

Dalishuz

Beiträge
136
Reaktionen
0
Ausbauen, weil ich keine Steckdose in der Nähe der Garage habe --> Tiefgarage.

Jetzt läd sie fleißig vor sich hin. Tiefentladen wird sie sicherlich sein, wie gesagt 6 Monate wurde der Löwe nicht bewegt.

Wenn nix geht, kauf ich halt ne Neue. Gibts da irgendwelche Tipps?
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Megapulse dranhängen und dranlassen! Macht die Batterie wieder fit und hält sie "gesund" - grad jetzt, wo sie total entladen war wichtig!
 

Dalishuz

Beiträge
136
Reaktionen
0
So, Auto läuft wieder. Batterie wurde 40h geladen, Sommerreifen sind drauf und sogar fast sauber. Werde die Tage noch eine längere Strecke fahren und hoffen, dass es somit behoben ist.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Thema:

Batterie ausbauen

Batterie ausbauen - Ähnliche Themen

  • HOW-TO: Batterie

    HOW-TO: Batterie: HOW-TO: Batterie BITTE ERST HIER LESEN! 1. Standard Batterie 2. Abklemmen der Batterie 3. Ein- und Ausbau der Batterie 4. Überwinterung der...
  • leon batterie wartungsfrei?

    leon batterie wartungsfrei?: Hallo! Wie bereits in nem andern Thread geschrieben habe ich den Leon noch nicht lange und so ergeben sich einige Fragen. Ist die Batterie im...
  • Batterie ausbauen!

    Batterie ausbauen!: hätte nur mal eine frage!? muss ich auf irgednwas achten wenn ich die batterien aufbaue bzw ablemme?? was muss danach wieder einstellen?? mfg tom
  • Batterie richtig laden

    Batterie richtig laden: Hallo, ich lade im Winter bei Kurzenstreckenverkehr immer mal wieder meine Batterie. Hierzu nutze ich einen Automatik-Kleinlader (10A), der 2...
  • Batterie abklemmen

    Batterie abklemmen: Hätte gern mal schnell gewusst ob man die batterie ohne probleme abklemmen kann?! da mein löwe etwas verrücktspielt
  • Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  • HOW-TO: Batterie

    HOW-TO: Batterie: HOW-TO: Batterie BITTE ERST HIER LESEN! 1. Standard Batterie 2. Abklemmen der Batterie 3. Ein- und Ausbau der Batterie 4. Überwinterung der...
  • leon batterie wartungsfrei?

    leon batterie wartungsfrei?: Hallo! Wie bereits in nem andern Thread geschrieben habe ich den Leon noch nicht lange und so ergeben sich einige Fragen. Ist die Batterie im...
  • Batterie ausbauen!

    Batterie ausbauen!: hätte nur mal eine frage!? muss ich auf irgednwas achten wenn ich die batterien aufbaue bzw ablemme?? was muss danach wieder einstellen?? mfg tom
  • Batterie richtig laden

    Batterie richtig laden: Hallo, ich lade im Winter bei Kurzenstreckenverkehr immer mal wieder meine Batterie. Hierzu nutze ich einen Automatik-Kleinlader (10A), der 2...
  • Batterie abklemmen

    Batterie abklemmen: Hätte gern mal schnell gewusst ob man die batterie ohne probleme abklemmen kann?! da mein löwe etwas verrücktspielt
  • Schlagworte

    seat toledo batterie ausbauen

    ,

    seat toledo 3 batterie austauschen