Bastuck Endschalldämpfer passt nicht!!!

Diskutiere Bastuck Endschalldämpfer passt nicht!!! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leutz.... Habe am Dienstag mein Endschalldämpfer bekommen:D von der Fa.Bastuck,wollte das gute Teil anbauen und muss feststellen das die...

kundesbanzler

Gast
Hallo Leutz....

Habe am Dienstag mein Endschalldämpfer bekommen:D von der Fa.Bastuck,wollte das gute Teil anbauen und muss feststellen das die Krümmungen und die Biegungen überhaupt nicht passen,egal wie man es
anhalten tut und machen tut.Nun steht auf dem Endschalldämpfer das er für Golf4/5-Audi A3 bzw.Beetle gedacht ist.ABE Nr von dem Endschalldämpfer ist 0226 und ich brauche laut Auskunft bzw.. nach vielen Telefonaten 0026.In der Eg -Betriebserlaubnis steht ja mein leon mit dem MKB BCB drin.Warum tut er nicht passen?Hatt Seat da zwischenzeitlich mal die Komplettanlage geändert so das man eine neue Komplettanlage von der Fa.Bastuck bestellen muss??
Bin echt am Kotzen zumal mein Originallendschalldämpfer nur Angeschweisst ist so das ich noch eine Gewisse Zeit mit rumfahren kann.:angry:
Wer weiss Rat???

28.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck Endschalldämpfer passt nicht!!! . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Heisser Tip, setzt dich mal mit Cupra-Turbo in Verbindund. Ist auch als Partner unter Creative-Car-Desgin zu finden. Da werden Sie geholfen...

kundesbanzler

Gast
Hi raider

Danke dir für die Auskunft.Für weitere Hilfe bin ich trotzdem dankbar.

Falke2

Reaktionen
2
schau mal hier:

klick

da schaut der endschalldämpfer relativ unspektakulär aus...also nix mit biegungen usw...was du natürlich brauchst ist der adapter serienanlage auf endschalldämpfer aber der ist ja eigentlich auch nur wegen dem unterschiedlichem durchmesser...aber anhand des obersten bildes kann man zumindest erkennen wie die original anlage geformt sein SOLLTE

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Markus910

Gast
Der Endschladämpfer an sich hat garkeine Biegung...da kann man wenn man keinen DTM hat so durchgucken...zumindest wars bei meinen so...

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
schau mal hier:

klick

da schaut der endschalldämpfer relativ unspektakulär aus...also nix mit biegungen usw...was du natürlich brauchst ist der adapter serienanlage auf endschalldämpfer aber der ist ja eigentlich auch nur wegen dem unterschiedlichem durchmesser...aber anhand des obersten bildes kann man zumindest erkennen wie die original anlage geformt sein SOLLTE
also ich finde am ESD eingang ist das Rohr deutlich nach oben gebogen ;)

vor einiger zeit hatte das schonmal ein user...da hat das auch nicht zusammengepasst...

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Das Rohr beim 1,8T ist nach oben gebogen und das gegenstück was über die Achse geht nach unten. Hatte damals auch große Probleme mit der Paßgenauigkeit, mussten erwärmen, biegen, etc...:rolleyes:

kundesbanzler

Gast
Hi zusammen

Also das Rohr was vom Vorschalldämpfer kommt geht gleich ein steil hinter der Achse nach unten,sodas das Endstück gar nicht passen tut,das müsste eigentlich viel steiler nach oben weggehen,am besten gleich mit einer Biegung nach oben.Der Adapter ist auch dabei,wenn ich den noch drauf mache passt trotzdem nix.Meiner Ansicht nach ist die Krümmung bzw.Biegung vom Endschalldämpfer viel zu wenig.Naja wenn ich das Rohr vom Vorschalldämpfer Biegen soll dann Prost Mahlzeit,das sind mit Sicherheit gut und gerne 6-7 cm.Echt krass das Teil.

@Schmpa

Weisst du noch die ABE NR.??Müsste ja eigentlich dann bei dir auch 0226 sein.Mir wurde am Tele von der Fa Bastuck gesagt, es müsste die ABE NR 026 eigentlich sein.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Nein, kann ich nicht mehr sagen, habe den Wagen mit der Anlage verkauft.

Vielleicht weiß es ja mein Verkäufer der Anlage ? ;)

total_leon

total_leon

Reaktionen
0
hatte das gleiche Problem wie du mit der Biegung vom Rohr des MSD ... da stimmte bei mir der Winkel auch überhaupt nicht.
hab mir dann von einem anderen Auspuff der noch rumgelegen ist, ein Stück abgeschnitten und mir einen zusätzlichen Adapter gebastelt.

ich glaube in der Einbauanleitung in der EG-Genehmigung steht sogar drinnen, dass der mitgelieferte Adapter abgeschnitten werden muss und da dran das Rohr vom MSD angeschweiß werden soll ...

kundesbanzler

Gast
Hi total leon

Ja steht auch drin,nur da kannst Schweissen und machen passt nicht,aber das mit dem Zwischenstück was Basteln wär noch eine Möglichkeit.Tendiere aber mittlerweile dahin das ich das Teil wieder dahinschicke wo es herkommt bevor ich mich weiter mit rumärgern muss.

total_leon

total_leon

Reaktionen
0
ich denke mal mit dem passenden MSD und Verbindungsrohr von Bastuck könntest du das Problem bestimmt umgehen ... bin auch schon am überleben ob ich das mache, weil ich auch auch nur den ESD habe und allzu laut ist er noch nicht geworden ... er hat zwar erst ca. 2000 km drauf und wird bestimmt auch noch etwas lauter ... aber so wie ich mir das vorstelle ist er noch lange nicht :D :D

kundesbanzler

Gast
Naja dann hätt ich mir gleich eine Komplettanlage kaufen können,was ich definitiv nicht wollte.Und auf eine Bastelstunde mir da was zurechtfummeln da hab ich absolut kein Nerv drauf...naja.....
Werd das Teil erstmal Versandfrei zurückschicken und dann schauen was ich mache,ob ich mir ein anderen hole von einer anderen Firma oder gar von Roar weiss ich noch nicht,bin jetzt echt verdammt misstrauisch ob da überhaubt ein Endschalldämpfer drunterpasst,hab kein Nerv nochmal alles mitdurchzumachen.Bei Roar stört mich der etwas hohe Preis und das es kein Umtauschrecht geben tut falls der auch wieder nicht passen sollte.
Könnt es echt glauben,alles sch***e.

Neo86

Reaktionen
0
Also bei meinem 1.6er hatte ich auch krasse Probleme mit der Passgenauigkeit. Haben dann ein Stück von dem Rohr was vom MSD kommt abgeschnitten und rumgedreht dann hat es eigentlich gepasst. Hab den ESD jetzt an einen Kumpel verkauft der hat ihr auf seinen A3 gebaut. Und dort absolut keine Probleme mit Passgenauigkeit.

kundesbanzler

Gast
Bin grad als am E-mail schreiben mit dem Händler wo ich diese gekauft habe.
Er meinte nun das er eigentlich für eine Komplettanlage gedacht ist.
Da müsste ich noch das Achsohr+Vorschalldämpfer bestellen,wobei das Achsrohr auch einzeln zu Kaufen gibt.
Nun eine frage an euch.
Weiss zufällig jemand ob das Stück Achsrohr genau die gleiche Krümmung hatt/ ist wie das Originallrohr vom Vorschalldämpfer vom Fahrzeug??

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Bei Roar stört mich der etwas hohe Preis und das es kein Umtauschrecht geben tut falls der auch wieder nicht passen sollte.
Könnt es echt glauben,alles sch***e.
da muss ich wiedersprechen...wenns nicht passt und das durch Bilder etc. belegt werden kann wird ohne probleme umgetauscht...es wird nur nicht umgetauscht wenn der Kunde meint "ach ich will den jetzt doch net haben"......das Verbindungsrohr zum VSD ist bei ROAR übrigens grundsätzlich dabei ;)

die aussage von dem Bastuck-Händler ist schmarn...der ESD ist auch dafür gedacht einzeln verbaut zu werden....wenns nicht passt --> zurück damit...es kann keiner verlangen das du ne komplettanlage kaufst nur weil der ESD trotz zusicherung nicht passt...

kundesbanzler

Gast
Könntest auch Recht haben Cupra-Turbo.
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das man da alles Kaufen muss.
Ach und noch was Cupra-Turbo,ich warte noch auf was von dir.;)...Lach mich kaputt....grad gekommen dein Preis Christian.:D

Seataner HH

Reaktionen
0
ich glaube jeder , der den ESD von Bastuck sich gekauft hat, hatte Probleme. Bei passte es auch nicht. Und aufs rumbasteln hatte ich auch keine Lust., denn für über 300 Takken kann man schon verlangen das das passen sollte... oder sehe ich das falsch ??

kann sonst nur die komplettte Anlage empfehlen, die hat auf anhieb gepasst.

gruß m0

Thema:

Bastuck Endschalldämpfer passt nicht!!!

Bastuck Endschalldämpfer passt nicht!!! - Ähnliche Themen

• Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..

Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..: Hallo an alle! Habe heute eine Bastuck Komplettanlage gekriegt die ich in Ebay ersteigert hatte. Jedenfalls pack ich das ganze aus und freu mich...
  • bastuck abe

bastuck abe: weiß jemand wo ich mir ne abe für meinen bastuck esd downloaden kann(2x76 abgeschrägt)?
  • Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?

Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?: Moin, hab mal hier die Suche oft benutzt und zum Thema AGA am 1.6er auch was gefunden. Wie viele meinen sind wohl Roar und Bastuck die besten...
  • Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-)

Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-): Hallo zusammen, Ich hatte das ganze schon länger vor, aber gestern hab ich mich getraut das ganze durchzuziehen. Wir haben als den Bastuck Topf...
  • Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-) - Ähnliche Themen

• Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..

Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..: Hallo an alle! Habe heute eine Bastuck Komplettanlage gekriegt die ich in Ebay ersteigert hatte. Jedenfalls pack ich das ganze aus und freu mich...
  • bastuck abe

bastuck abe: weiß jemand wo ich mir ne abe für meinen bastuck esd downloaden kann(2x76 abgeschrägt)?
  • Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?

Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?: Moin, hab mal hier die Suche oft benutzt und zum Thema AGA am 1.6er auch was gefunden. Wie viele meinen sind wohl Roar und Bastuck die besten...
  • Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-)

Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-): Hallo zusammen, Ich hatte das ganze schon länger vor, aber gestern hab ich mich getraut das ganze durchzuziehen. Wir haben als den Bastuck Topf...