Bastuck Edelstahl Anlage

Diskutiere Bastuck Edelstahl Anlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wer hat schon eine und firstwas habt ihr bezahlt?? hab jetzt ein Angebot ab Kat für 520€ für meinen 20VT!

Vatter

Reaktionen
0
Wer hat schon eine und
was habt ihr bezahlt?? hab jetzt ein Angebot ab Kat für 520€ für meinen 20VT!

02.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck Edelstahl Anlage . Dort wird jeder fündig!

xanten

Reaktionen
0
Ja, das liegt im grünen Bereich. Ich habe ein Angebot über 515,- incl. Montage - werd wohl zuschlagen.

Vatter

Reaktionen
0
Hört sich gut an! der wollte noch meinen Kat Durchmesser wissen, sind die Anlagen alle gleich? Vom Rohrdurchmesser meine ich!

xanten

Reaktionen
0
Die Anlage hat immer 63mm Durchmesser. Aber für den Kat ist ein Adapter, je nach Modell, zwischen 45,5 und 55,5mm nötig.

Vatter

Reaktionen
0
8o AH!Weißt du was ein ein Turbo für einen Durchmesser hat??

xanten

Reaktionen
0
Der hat 55,5mm.

Sind die Auspuffschellen in deinem Angebot mit drin ? Die gehören nämlich bei Bastuck nicht zum Lieferumfang...wobei die Bastuck Schellen nicht allzu hochwertig sein sollen, also lieber gleich auf Schellen von VW oder wo anders her zurückgreifen. Mein Bastuck Monteur wird auch VW Schellen nehmen.

Vatter

Reaktionen
0
Also das war alles incl.! werd die selbst bei nem Kumpel drunter bauen, wenn ich sie hab! der hat auch noch reichlich Schellen bei sich rumfliegen!

Mindwarp

Reaktionen
0
Also meine Bastuck vom 20VT4 hat 70mm Durhmesser...
@Xanten
Bist du sicher dass deine 63mm hat ?

xanten

Reaktionen
0
Ja. Die Anlage vom 2WD hat 63mm die vom 4WD 70mm. Passt schon...

Du hast das Ersatzrohr drin ?! Bist du auch mal mit Vorschalldämpfer gefahren ? Wie gross ist der Unterschied ? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken...

Maniac

Reaktionen
0
@Mindwarp
Die vom 4er is wie die vom V6 stärker im Durchmesser.

@Vatter
Meine mit dem Double-Endrohr (2 mal 76 ?)hat mich 450€ gekostet. Inklusive Schellen etc 475€.

Maniac

Reaktionen
0
Der Tuner um die Ecke....so ein Geschäft in meiner Nähe. Allerdings hab ich ihm die Schellen zurückgegeben weil sie besch.... waren. Bin zu Mercedes und hab mir LKW-Schellen besorgt, die sind wesentlich besser.

John Do

Reaktionen
1
@Maniac

Wo find ich denn deinen "Tuner um die Ecke"?
450€ ist schon nen Hammerpreis.

Vatter

Reaktionen
0
Wie sieht das denn mit der Passgenauigkeit aus??

Maniac

Reaktionen
0
@John Do
450 waren ein Hammerpreis dens nur für mich gegeben hat aber angeblich will er den Preis von 475 halten, hab letztens gefragt. Da sich aber was am Versand geändert hat wirste ungefähr genauso teuer kommen wie die anderen und hast dann nur Scherereien wenn was wegen Garantie ist.
Dieser "Händler" ist bei Würzburg.
Den Leuten die aus der Umgebung kommen hab ich es angeboten sie zu besorgen aber extra fahren würde ich hierher nicht. wenn Ihr euren Shop etwas vom Preis drückt kommt Ihr erstens auf nen ähnlichen Preis, habt zweitens den Händler in Eurer Nähe und ich hab drittens nicht die Probleme dumm dazustehen wenn was net so läuft wie es soll, sorry.
Wegen dem bisschen Geld was Ihr da sparen würdet....lohnt sich doch netmal ne Fahrt hierher.

Hab das eigentlich nur mal geschrieben um Euch zu zeigen welche Preise möglich sind. Schafft ne ganz andere Verhandlungsbasis.

*Hoffentlich hab ich jetzt nicht gegen die neuen Richtlinien des Forums verstossen ?!:trembling:*

@Vatter
Berdarf etwas Ausrichtungsarbeit aber passt schon. Hatte nur eine Sache die ich beanstandet habe und das war ne Beule am Verbindungsstück zum ESD. Hat mich einiges an Dichtmasse gekostet. Aber was solche Fragen betrifft wirste wirklich in den anderen Threads alles finden, ich such sie mal....hier ist vieeel Lesestoff ! ;)

Zimbo 2

Reaktionen
0
@ Maniac
Wieso haben die 4WD Turbos denn 70mm... ?(
Auch haben will...:baby:
Die müsste doch dann beim 4WD im vergleich zum 2WD noch ein paar mehr PS bringen oder... ?(

HAst Du mit Ersatzrohr... ?( :D

Mindwarp

Reaktionen
0
@Xanten
Ahso, ok.
Ja, hab das Ersatzrohr drin. Hab die bastuck von Thompson (auch nen 20VT, aber ohne 4) schon gehört (aber nur im Stand) und muss sagen, der Unterschied is net wirklich gross. Würds beim nächsten mal mit dem Original VSD machen. Glaub net dass des soviel gebracht hat, obwohl se schon brummt wenn se warm ist. An meinem hab ichs noch net mit VSD gehört. Zum TÜV in 2 Jahren werd ich wohl das Ersatzrohr drin lassen... auf nen Versuch kommts an ;)

Maniac

Reaktionen
0
Wie im richtigen Leben, grösser ist nicht gleich besser ! ;)
Es gibt nen optimalen Durchmesser für ne Strömung den man berechnen kann. Haste nen kleinen Durchmesser wird die Strömungsgeschwindigkeit zu hoch und das ganze Zeugs verwirbelt sich...turbulente Strömung, hoher Abgasgegendruck. Haste nen zu grossen Durchmesser wird die Geschwindigkeit langsamer und laminar.
Jetzt heissts also den passenden Durchmesser-kompromiss zu finden und der soll angeblich bei der Bastuck des 2WD gegeben sein. Der 4WD hat diesen anderen Durchmesser IMHO nur weil die Anlage an den V6 angelehnt ist und der braucht diesen Durchmesser.

Mindwarp

Reaktionen
0
@Maniac
Pöh ;) :tongue:
Also ich hab die Anlage vom Cupra TDI drunter...

Maniac

Reaktionen
0
Hat die nen anderen Durchmesser wie die des V6 ?! Hab gedacht die wären bei allen 4er Modellen gleich ?!

Thema:

Bastuck Edelstahl Anlage

Bastuck Edelstahl Anlage - Ähnliche Themen

• Bastuck günstig beziehen woher?

Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???: hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??: Hallo will mir eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage für meinen Leon holen und wolte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat vonwegen Leistung und...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? - Ähnliche Themen

• Bastuck günstig beziehen woher?

Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???: hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??: Hallo will mir eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage für meinen Leon holen und wolte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat vonwegen Leistung und...