Bastuck am Leon 1.8 20VT

Diskutiere Bastuck am Leon 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; So - hab mich entschieden - werd mir ne Bastuck besorgen - da viel günstiger firstals Roar. Nur hab ich noch nicht rausbekommen können ob die ESD...

Flabes69

Reaktionen
0
So - hab mich entschieden - werd mir ne Bastuck besorgen - da viel günstiger
als Roar. Nur hab ich noch nicht rausbekommen können ob die ESD von Bastuck mit dem ovalen Endrohr passen würde - wegen meinen Heckschürzenausschnitt.
Die Grösse wäre 153 mal 95 - hat das vielleicht jemand ?
Bei Bastuck steht nur das ich zwischen 2 Varianten wählen könnte.

05.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck am Leon 1.8 20VT . Dort wird jeder fündig!

onkel Joe

Reaktionen
0
Ich hab 90x155, allerdings von Roar... passt bei der Sport Heckstoßstange sehr gut, is noch luft nach links und rechts

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
der wird in den ausschnitt vom TS/FR auch reinpassen

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
wenn man da 2x85mm reinbekommt, wird der auch passen ;)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
So - hab mich entschieden - werd mir ne Bastuck besorgen - da viel günstiger als Roar. Nur hab ich noch nicht rausbekommen können ob die ESD von Bastuck mit dem ovalen Endrohr passen würde - wegen meinen Heckschürzenausschnitt.
Die Grösse wäre 153 mal 95 - hat das vielleicht jemand ?
Bei Bastuck steht nur das ich zwischen 2 Varianten wählen könnte.

nein der ESD passt nicht
nicht wegen der Endrohrgröße sondern deswegen weil Bastuck für Seat Leon mit Ausschnitt in der Heckschürze generell nur die Endrohre 2 x 76 und 2 x 76mm DTM anbietet.

Der ESD den du dir ausgesucht hast ist nur für Leon ohne Ausschnitt passend.

Flabes69

Reaktionen
0
Herzlichen Dank an Cupra Turbo.
Ich hätte sonst einen folgenschweren Fehler gemacht.
Aber eins hab ich noch:
Und nicht böse sein oder so - hier wird ausserordentlich für Roar geschwärmt und das Bastuck o.ä Auspuffhersteller in Sound und Passgenauigkeit nicht das Gelbe vom Ei wären.
Kann das das damit zusammenhängen das du mit Don silencioso zutun hast ? Aber dann verstehe ich nicht warum der Leon von Rothe Motorsport einen Bastuck Auspuff hat - wenn die so Mist sind.

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
dann hast du noch kein roar live gehört ;)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Aber eins hab ich noch:
Und nicht böse sein oder so - hier wird ausserordentlich für Roar geschwärmt und das Bastuck o.ä Auspuffhersteller in Sound und Passgenauigkeit nicht das Gelbe vom Ei wären.
Kann das das damit zusammenhängen das du mit Don silencioso zutun hast ? Aber dann verstehe ich nicht warum der Leon von Rothe Motorsport einen Bastuck Auspuff hat - wenn die so Mist sind.
mag sein das ich nicht ganz unparteiisch bin :D

der Leon ist ganz einfach zu erklären...das war 2002, die Auspuffanlage bestandteil vom Umbau und ich hatte damals noch keinen Kontakt zu ROAR. Zudem hat ROAR erst seit letztem Jahr Auspuffanlagen (mit entsprechend großem Durchmesser) im Programm die wir hätten verbauen können :)
Ich fahre im übrigen an meinem Fabia ne ROAR, und die Bastuck an unserem TT wird bei nächster günstiger Gelegenheit auch rausfliegen, Grund haben wir dazu mehr als genug :rolleyes:

Sound von Bastuck war früher wirklich gut, hab an meinem Polo GTI selber ne Komplettanlage gefahren......seitdem Bastuck aber die Dämpfung anders baut, sieht es aber schlecht aus mit Sound....

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Aber eins hab ich noch:
Ich bin unparteiisch. Hab erst letztens nen Bastuck an einem 20VT live gehört und muss sagen, daß mich der Sound wirklich nicht vom Hocker gerissen hat.
Bin auch auf der Suche nach einer passenden Anlage. Hab schon zig Hersteller miteinander verglichen und in die engere Auswahl sind bisher -ohne werbung machen zu wollen- Roar und Edel01 gekommen.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe erst am WE noch eine ROAR (und das war nur ein Endtopf) am 1.8er 20VT gehört. :sabber:
Spätestens seitdem bin ich der ROAR verfallen. Die Bastuck, die ich bis jetzt gehört habe, kamen nicht annähernd ran.

Flabes69

Reaktionen
0
Aber man muss auch mal erwähnen, dass die Roar Anlagen sehr teuer sind. Der Endtopf alleine kostet soviel wie die ganze Anlage von Bastuck. Eine Anlage kommt ja dann über 1200 Euro....
Und wenn ich nur den Endtopf von Bastuck nehme und dazu ein VSD Ersatzrohr dann wird er doch wohl dröhnen oder ?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ist aber dann ohne TÜV und wenn Du's hier über den Shop von CT kaufst, ist's nicht ganz so teuer! ;)

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Und von der Roar brauchst nur den Endtopf. Der ist lauter als die komplette Anlage von Bastuck.
Lieber nen lauten Endtopf als ne leise Komplettanlage.

Kickit

Kickit

Reaktionen
5
Jetz muss ich auch mal ein bischen einschreiten, bezüglich der schwärmerei von ROAR. :]

Ich habe jetzt schon auf Treffen eine Roar auf nem Golf IV 1,8T und auf nem Leon gehört. An diesen beiden Fahrzeugen waren nur der Endtopf mit Stufe Max. verbaut. Und ich frage mich jetzt ob euer geschreibsel hier drinn ein Witz sein soll?! :rolleyes:

Na gut vieleicht waren die Töpfe nicht warm, aber der Sound der da raus kam, war nun wirklich nicht laut. Schon garkein vergleich gegen ne Anlage ab Kat. Ich muss zuegeben meine Anlage ist auch nur Laut wenn sie schön warmgefahren ist, kalt ist da nicht viel.

Ich habe leider den eindruck das die Leute die Roar kaufen bekommen für den Mehrpreis außer Passgenauigkeit noch ein Hörgerät mitgeliefert. ?( oder irgendwelche Pillen von denen die Akustische Wahrnehmung leidet?!

PS: Sorry C-T, aber irgendwan langt dieses gemobbe mal, nur weils mehr kostet ists nicht Lauter! Bilden sich aber die meisten wohl ein hier. :rolleyes:

MFG Kickit

relax

relax

Reaktionen
19
Naja, ganz so kritisch darf man das nicht sehen, immerhin kommen die Aussagen das Bastuck keine besondere Qualität liefert und recht leise ist nicht nur von ihm sondern auch von anderen Usern.
Er selbst hat auch seine Erfahrung damit gemacht, somit kann er auch schreiben das er nix von der Marke hält,ist ja nicht so das er keine Erfahrung mit Bastuck hat und nur Negatives schreibt um Werbung für seine Anlagen zu machen.
Wenn die ROAR-Kunden alle zufrieden sind ist doch okay, dem einen isses zu laut dem anderen zu leise.
Manche haben vielleicht auch noch nichts Vergleichbares gehört, vom Klang bzw. der Lautstärke kann man sich ja persönlich überzeugen, auf größeren Treffen wie das Jahrestreffen z.B. ;)
Ich persönlich bin mit meiner Bastuck zufrieden,immerhin ist sie Eintragungsfrei, also mit ABE, was ich als Nachteil sehe ist das sie viel Kilometer braucht bis sie vom Klang dumpf wird. Wäre doch mal interessant aufm Jahrestreffen einen Vergleich zu hören :D

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Wie laut ist eigentlich die "Leise" Ausführung der Roar Komplettanlage (2,5" und 3") im vergleich zu ner Serienanlage (20VT)?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Wie laut ist eigentlich die "Leise" Ausführung der Roar Komplettanlage (2,5" und 3") im vergleich zu ner Serienanlage (20VT)?
nachdem ich ich am 1.8T bisher noch nie eine "leise" Variante verkauft habe kann ich dazu nichts sagen...

ROAR sagt beim Seriendurchmesser das die Lautstärke der Serie entspricht evtl. minimal lauter ist.

@ Kickit

weisst du ich bin fair gegenüber bastuck...ich weiss die anlagen sind net übel vom sound (gewesen) hab ja selber auch schon 3 gefahren...aber es gibt nunmal punkte da ist die bastuck in meinen augen einfach minderwertig(er) oder blöd von Bastuck geplant (Beispiele: rostige Schweissnähte, rostblasen auf Endrohren, geringe Endrohrauswahl, nicht flexible Fertigung z. B. 1.6l für Cupra R Heck.....)

ROAR holt mit einem ESD sehr viel raus, das schaffen manche hersteller nicht mit ner komplettanlage (grad wenn man z. b. an den V6 denkt)...schlussendlich sind jedem hersteller aber grenzen gesetzt das ist logisch...und wenn jetzt ROAR Kunden sagen sie haben den sound mit ner Bastuck Anlage von nem Bekannten/Freund/Verwandschaft verglichen und finden der von der ROAR ist besser....warum solls dann nicht stimmen? ;)

Bei einem einzelnen könnte man sagen...ok rosa brille etc....aber bei 2, 3, 4 etc. wirds dann schon schwer....

schlussendlich isses auch egal.....es muss jeder wissen was er kauft...ich weiss auch sehr gut bei bastuck bescheid...und hab auch schon so manchen von einem fehlkauf bei ner bastuck abgehalten (vor allem wenns um ESD mit ausschnitt oder ohne ausschnitt der heckschürze geht)...un dich sage noch immer....wer es sich leisten kann ne ROAR zu kaufen solls natürlich tun....wer aber nicht soviel ausgeben möchte sollte zur Bastuck greifen......gibts dann allerdings nicht bei mir sondern z. B. bei tj-power

Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Da muss ich C-T recht geben. Hab mal nen Bastuck ESD an nem Leon 20VT gehört und das Teil war extrem leise, bald noch leiser als wie die orig. AGA von meinem Leon. Muss dazu aber sagen dass die originale Anlage meines Leon komischerweise recht laut war!

Thema:

Bastuck am Leon 1.8 20VT

Bastuck am Leon 1.8 20VT - Ähnliche Themen

• Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...
  • Leon TS 1.8T Bastuck PROBLEM

Leon TS 1.8T Bastuck PROBLEM: Servus und Hallo, habe mir eine Bastuck Anlage geleistet, leider passt der Endtopf 2x 76 Rund (selt-76T) nicht (Aufhängung). Hat hier jemand...
  • Wieder Bastuck am Leon

Wieder Bastuck am Leon: So - möchte nur mal erwähnen, dass ich heute meine Anlage bekommen habe und verbaut habe. Ging ohne Probs - allerdings fehlte die erste Schelle...
  • TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre)

TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre): Hey Hab gehört das der tt auspuff acu an leon passt!! Hat das schon jemand gemacht! sitzt der dann auch in der mitte? MFG JK
  • TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre) - Ähnliche Themen

• Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...
  • Leon TS 1.8T Bastuck PROBLEM

Leon TS 1.8T Bastuck PROBLEM: Servus und Hallo, habe mir eine Bastuck Anlage geleistet, leider passt der Endtopf 2x 76 Rund (selt-76T) nicht (Aufhängung). Hat hier jemand...
  • Wieder Bastuck am Leon

Wieder Bastuck am Leon: So - möchte nur mal erwähnen, dass ich heute meine Anlage bekommen habe und verbaut habe. Ging ohne Probs - allerdings fehlte die erste Schelle...
  • TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre)

TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre): Hey Hab gehört das der tt auspuff acu an leon passt!! Hat das schon jemand gemacht! sitzt der dann auch in der mitte? MFG JK