Basstypen?

Diskutiere Basstypen? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Kann mir mal jemand den firstUnterschied zwischen Bassreflex, Bandpass und geschlossenem Gehäuse erklären? Oder besser gesagt: was macht den...
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Kann mir mal jemand den
Unterschied zwischen Bassreflex, Bandpass und geschlossenem Gehäuse erklären?
Oder besser gesagt: was macht den besten Druck?
 
04.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Basstypen? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Also den eindeutig meisten Druck macht der Bandpass. Ist aber halt auch am schwersten zu berechnen und zu bauen. Präzision darf man dann sowieso nicht mehr erwarten.
 

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
Also ich hatte bisher schon alle Typen einmal bei mir im Auto. Kompromissloser Druck macht der Bandpass aber Klang ist sehr bescheiden (wenn man da noch vom Klang reden kann).
Geschlossen Klang am Besten, Druck am geringsten. spielt sehr präzise und sauber. Brauchst viel Leistung um ordendlich Druck zu bekommen viel mehr als bei Bandpass oder Bassreflex.
Bassreflex ist ein guter Kompromiss aus beiden ordenlicher Druck und relativ guter Klang. Gehäuse sind einfach zu berechnen und können gut auf den eigenen Geschmack abgeändert werden indem man mit dem Reflexrohr variert.

Das alles stimmt natürlich nur wenn man die gleichen Komponenten einsetzt. sonst kann es von Subwoofer zu Subwoofer unterschiedlich sein. (der eine spielt geschlossen besser usw.)
 
Thema:

Basstypen?