Bassreflex Kiste mit Hifonics Woofer

Diskutiere Bassreflex Kiste mit Hifonics Woofer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guten Morgen beste Community der Welt ;) Ich hab beim Garage durchstöbern meine alte Anlage wiedergefunden und mir mal spontan wieder...

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
Guten Morgen beste Community der Welt ;)

Ich hab beim Garage durchstöbern meine alte Anlage wiedergefunden und mir mal spontan wieder
eingebaut .
Hab jetzt allerdings die Bassreflexkiste damals verkauft und brauch nun ne neue.
In der Anleitung bin ich dabei auf folgende werte gestoßen für ne Bassreflex-Kiste

Standard Tight Bass = 49,55 liter

Optimal Sound Quality Flat Response = 70,79 liter

was sind die Unterschiede bzw was macht mehr sinn ? hab auch schon für beide Liter zahlen ca. passende Kisten gefunden

Danke schonmal für eure Hilfe
 
16.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bassreflex Kiste mit Hifonics Woofer . Dort wird jeder fündig!

Andalucia

Beiträge
137
Reaktionen
6
Bei "alte Anlage" vermute ich mal Lautsprecher. Jeder LS hat, abhängig von der Größe, ein Idealvolumen bei dem sich die Schallwellen optimal ausbreiten können bzw gedämpft werden. Ein reines Rechending. Beim Bass sind das immer recht große Boxen. Die passen aber oft nicht so recht in Zimmer bzw Autos. Man versucht mit Hilfe von Dämmung kleiner zu bauen. Bei dir sind da die 50L wohl noch ein vertretbarer Wert wo das Klangbild noch nicht zu sehr kastriert wird. Ein 1000 Watt Bass im Schuhkarton geht zB gar nicht. Bei einem für deine LS optimalen Klangbild werden 70L empfohlen. Die Beschreibung in deiner Anleitung gibt das ja recht gut wieder.

LG
 

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
ist nen Hifonics HFI12D4
max. Leistung: 600 Watt / Nennbelastung: 300 Watt /Impedanz: 2 x 4 Ohm
 

Andalucia

Beiträge
137
Reaktionen
6
Egal, schei__ drauf. Die Werte hast Du, Hersteller und 1x1 => Rechenergebnis. Entscheiden muss Du ob 50 oder 70L...
 
Thema:

Bassreflex Kiste mit Hifonics Woofer

Bassreflex Kiste mit Hifonics Woofer - Ähnliche Themen

  • Es ist vollbracht 20 Stangen Kippen und 10 Kisten Cola Kofferraum endlich fertig!

    Es ist vollbracht 20 Stangen Kippen und 10 Kisten Cola Kofferraum endlich fertig!: Moin, So Hifiausbau ist nun kurz vor der fertigstellung ein paar kleine Verbesserungen sind noch zu machen dann ist es geschafft! Man hat mich...
  • wie schützt ihr eure subs vor Kisten?

    wie schützt ihr eure subs vor Kisten?: Wie der Name halt schon sagt würde mich mal interessieren wie ihr eure sub schützt? Ich habe vor nen doppelten Kofferraum Boden zu machen und bin...
  • Max. Größe Sub-Kiste im Reserveradfach??

    Max. Größe Sub-Kiste im Reserveradfach??: Kann mir jemand sagen wie groß max. die Kiste sein darf, damit sie noch ins Reserveradfach paßt.....(ohne Reserverad!!!) Wäre schön wenn mir...
  • Bassreflex oder Bandpass?

    Bassreflex oder Bandpass?: Hi Leudz! Mal wieder ich mit dummen Fragen.... Wenn ich mir nen Sub in meinen Löwen holen will, was wär da besser: Bassreflex oder Bandpass? Wo...
  • Emphaser Crystex - Bassreflex ? ...

    Emphaser Crystex - Bassreflex ? ...: Hallo. Ich habe momentan einen Emphaser Crystex 12" Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse in der Reserveradmulde (aus 19mm MDF und ca 40...
  • Emphaser Crystex - Bassreflex ? ... - Ähnliche Themen

  • Es ist vollbracht 20 Stangen Kippen und 10 Kisten Cola Kofferraum endlich fertig!

    Es ist vollbracht 20 Stangen Kippen und 10 Kisten Cola Kofferraum endlich fertig!: Moin, So Hifiausbau ist nun kurz vor der fertigstellung ein paar kleine Verbesserungen sind noch zu machen dann ist es geschafft! Man hat mich...
  • wie schützt ihr eure subs vor Kisten?

    wie schützt ihr eure subs vor Kisten?: Wie der Name halt schon sagt würde mich mal interessieren wie ihr eure sub schützt? Ich habe vor nen doppelten Kofferraum Boden zu machen und bin...
  • Max. Größe Sub-Kiste im Reserveradfach??

    Max. Größe Sub-Kiste im Reserveradfach??: Kann mir jemand sagen wie groß max. die Kiste sein darf, damit sie noch ins Reserveradfach paßt.....(ohne Reserverad!!!) Wäre schön wenn mir...
  • Bassreflex oder Bandpass?

    Bassreflex oder Bandpass?: Hi Leudz! Mal wieder ich mit dummen Fragen.... Wenn ich mir nen Sub in meinen Löwen holen will, was wär da besser: Bassreflex oder Bandpass? Wo...
  • Emphaser Crystex - Bassreflex ? ...

    Emphaser Crystex - Bassreflex ? ...: Hallo. Ich habe momentan einen Emphaser Crystex 12" Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse in der Reserveradmulde (aus 19mm MDF und ca 40...