Barracuda xtreme 8,5x18 ET35

Diskutiere Barracuda xtreme 8,5x18 ET35 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Da es für diese Felge nur ein Festigkeitsgutachten gibt, benötige ich ein Vergleichs- Teilegutachten. Ich firstmuss also ne Einzelabnahme machen...

Themarv19

Reaktionen
0
Da es für diese Felge nur ein Festigkeitsgutachten gibt, benötige ich ein Vergleichs- Teilegutachten. Ich
muss also ne Einzelabnahme machen und da ist sowas nicht verkehrt.

Weiß jemand wo ich ein Teilegutachten mit den o.g. Abmaßen downloaden kann?

Bei Barracuda gibt es keine Teilegutachten für diese Abmaße. Auch nicht von anderen Modellen.

Perfect wäre eine Gutachten der Sportec mono Felge.

05.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barracuda xtreme 8,5x18 ET35 . Dort wird jeder fündig!
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Dieses Gutachten bekommst du -wenn überhaupt nur bei Barracuda direkt.

Hab meine Barracudas mit dem Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme eingetragen.
Hat alles ohne Probleme geklappt. Der TÜVer hat nur gemeint: "Solang da nix streift, bekommst die eingetragen"

Themarv19

Reaktionen
0
Die homepage ist mir bekannt. es gibt hier leider nur ein Festigkeitsgutachten.

ich muss also eine Sonderabnahme machen lassen. Für diese Sonderabnahme brauche ich ein Vergleichsteilegutachten mit den selben Abmaßen der Felge, damit der TÜV Mann sieht das sowas auf das Fahrzeug passt.

Es kann also auch eine Felge von anderen Herstellern sein. Es müssen nur die selben Abmaße sein. Habe schon einige Felgenhersteller abgeklappert und dachte das hier im Forum vieleicht jemand ein Gutachten zur hand hatt.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
geh mal auf http://www.rh-alurad.de/

wähl da felge nach fahrzeug aus. Dann gibst den leon ein und dann wählst ne felge (Tecnic zum beispiel). Da wählst dann die 8,5x18 ET35 und dann kannst da das gutachten downloaden

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Ich versteh aber nicht ganz, wozu dein Prüfer ein Gutachten von einer anderen Felge benötigt.
Ob es von der größe Passt, kann er ja im montierten Zustand erkennen.
Und ob das Material der Felge der TÜV-Norm entspricht, erkennt er ja am Festigkeitgutachten.
Also wozu?
Ne Einzelabnahme musst du ja sowieso machen.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
weil die das nunmal sehen wollen. War bei mir nicht anders. Festigkeitsgutachten, Vergleichsgutachten, Reifenfreigabe für die Felgengröße. Damit wird die Eintragung problemlos (wenn nix schleift)

Themarv19

Reaktionen
0
ja das wurde mir vom TÜV auch so gesagt. Leider sind alle Felgen bei RH-Alurad nur mit Adaptern bei den o.a. Abmaßen. Die Felgen bei RH müssen anscheinend alle mit Adaptern montiert werden, da alle 8,5x18 einen Lochkreis von 112mm haben.

Zuletzt bearbeitet:
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Bei mir wollten die nur das Festigkeitsgutachten und die Reifenfreigabe.
²Themarv: Bringts dir was, wenn du ne Kopie von einem Fahrzeugschein hast, indem die Felgen eingetragen sind?

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
ich hab doch oben geschrieben wo er ein gutachten findet. hat sich doch quasi damit schon erledigt ;)

Thema:

Barracuda xtreme 8,5x18 ET35

Barracuda xtreme 8,5x18 ET35 - Ähnliche Themen

• barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll: moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...
  • Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe

Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe: Hallo zusammen, es werden bestimmt einige sagen: Das kann man hier alles irgendwo nachlesen! JA ihr habt recht! Aber da ich ein absoluter...
  • Barracuda Superfast !!Hilfe!!

Barracuda Superfast !!Hilfe!!: Hallo, hab ein kleines Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Jahr ein Satz Felgen gekauft Barracuda Superfast 8,5 + 9,5x18 Gefahrene Kilometer 300...
  • Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop

Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop: Irgendwann wird ja auch in diesem Jahr der Sommer kommen 8) Ab ca. kw14 werden im Shop sporadisch immer mal wieder Barracuda Angebote...
  • Barracuda Voltec T6 auf Cupra R

Barracuda Voltec T6 auf Cupra R: Hi, kann mir jemand sagen wie es bei der Barracuda Voltec T6 Felge auf dem Cupra R mit der Brembo-Anlage, in Bezug auf Freigängkeit an der...
  • Barracuda Voltec T6 auf Cupra R - Ähnliche Themen

• barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll: moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...
  • Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe

Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe: Hallo zusammen, es werden bestimmt einige sagen: Das kann man hier alles irgendwo nachlesen! JA ihr habt recht! Aber da ich ein absoluter...
  • Barracuda Superfast !!Hilfe!!

Barracuda Superfast !!Hilfe!!: Hallo, hab ein kleines Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Jahr ein Satz Felgen gekauft Barracuda Superfast 8,5 + 9,5x18 Gefahrene Kilometer 300...
  • Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop

Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop: Irgendwann wird ja auch in diesem Jahr der Sommer kommen 8) Ab ca. kw14 werden im Shop sporadisch immer mal wieder Barracuda Angebote...
  • Barracuda Voltec T6 auf Cupra R

Barracuda Voltec T6 auf Cupra R: Hi, kann mir jemand sagen wie es bei der Barracuda Voltec T6 Felge auf dem Cupra R mit der Brembo-Anlage, in Bezug auf Freigängkeit an der...