Barracuda Voltec T6 auf Cupra R

Diskutiere Barracuda Voltec T6 auf Cupra R im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, kann mir jemand sagen wie es bei der Barracuda Voltec T6 Felge auf dem Cupra R mit der Brembo-Anlage, in Bezug auf Freigängkeit an der...

-Norbert-

Gast
Hi,

kann mir jemand sagen wie es bei der
Barracuda Voltec T6 Felge auf dem Cupra R mit der Brembo-Anlage,
in Bezug auf Freigängkeit an der Bremsanlage aussieht.


Wollte ursprünglich 9x18 Et32 mit 225/40/18 ringsum
fahren, was eigentlich kein Problem
wäre, wenn vorne nicht der fette Brembo-Sattel wäre.

Habe jetzt im Moment die orig. 8x18 Et38 Felgen mit 20er Distanzen montiert. Rein rechnerisch, wäre also die 9x18 kein Problem.
Da es jetzt nun aber noch von der Bauform der Felge abhängt, wäre es interessant,
ob hier evtl. jemand schon Erfahrung mit dieser Felge hat.

Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es an der Vorderachse doch
nur eine 8x18 Et32 wird.
Es ist halt nur fraglich, welche Distanzen ich brauche, um an der Bremse vorbeizukommen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich Karosseriemäßig nichts machen will (keine Blecharbeiten).

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
19.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barracuda Voltec T6 auf Cupra R . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Die originalen R Felgen sind 7,5x18! ;)

Grundsätzlich vertragen sich Teifbettfelgen und die R-Brembo bzw. ordentliche Bremsen nicht besonders gut. Ich denke du musst die Felgen selbst probieren! Oder notfalls ziehen lassen!
 

-Norbert-

Gast
Stimmt, hast Recht 7,5x18 Et38 ist Serie.
Da habe ich mich etwas vertan.
 

Marcello

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hat jemand Bilder von Voltec T6 auf dem Leon?

SG
 

-Norbert-

Gast
So,

Felgen sind drauf und eingetragen.

Barracuda Voltec T6
8x18 ET32 vorne und 9x18 ET32 hinten mit 225/40/18 und 8mm Distanzscheiben rundum.
ohne Radlaufbearbeitung




Gruß
Norbert
 

Marcello

Beiträge
19
Reaktionen
0
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Sieht gut aus, aber wie D3m0n schon sagte, der muss tiefer!
Mindestens 30cm würd ich sagen ;) :D
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
@marcello: jop die felgen ansich sind recht hübsch...
 

-Norbert-

Gast
Auf den Bildern ist das Auto noch nicht richtig eingefedert und auf der
anderen Seite noch die Winterreifen drauf.
Ein bisschen kommt er also noch runter.

Dass er tiefer müßte, sehe ich auch so.
Das Problem mit der Tieferlegung ist nur,
dass das Auto 100% alltagstauglich bleiben muß.
Sprich: Winter/Schnee, Parkhäuser oder sonstige Hindernisse
dürfen kein Problem sein.
Da kratzt bei mir jetzt schon teilweise die Spoilerlippe meines LCR.

Gruß
Norbert
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
klick mich

55/50 tiefer und vollkommen alltagstauglich... für hohen schnee gibts bissl leistung, dann schiebt man den halt rum, parkhäuser gehen auch, hat man halt vorne nen berührungssensor (aka. Cupra R Lippe)...

geht alles wenn man will!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
aber die felgen sind viel zu schwer :D
maximal fürn winter :D

p.s. der muss tiefer ... nen ganzes stück (so halber meter :D ;) )
 
poserLEON

poserLEON

Beiträge
375
Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine neuen Felgen kaufen aber ich habe mich in die Voltec T6 verliebt. Hab den Thread grad per SuFU gefunden und mir fällt auf das die Felge doch etwas klein wirkt in 18". Liegt das ander "tiefe"?

 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Hey.Die Felgen gefallen mir auch sehr gut.


@Norbert

Kannst du bitte mal Bilder von den Radläufen von oben drauf machen.Damit man mal sieht wie viel Spielraum man mit der8 und 9 er Breite hat.Wäre echt nett von dir wenn du das machen kannst.

Mfg Spaceman
 
Awex01

Awex01

Beiträge
519
Reaktionen
0
Hatte auch mal starkes Interesse an der Felge.
Das ist dann aber leider verflogen,weil das Tiefbett in real sehr viel kleiner ist,als es auf den Bildern den Anschein hat....
 

-Norbert-

Gast
Hey.Die Felgen gefallen mir auch sehr gut.


@Norbert

Kannst du bitte mal Bilder von den Radläufen von oben drauf machen.Damit man mal sieht wie viel Spielraum man mit der8 und 9 er Breite hat.Wäre echt nett von dir wenn du das machen kannst.

Mfg Spaceman
Hi,

sorry, habe ein paar Tage nicht ins Forum geschaut und bin erst jetzt wieder da.

Die Sache ist Die, dass die Felgen noch nicht montiert sind (noch Winterreifen).
Die Bilder sind von der TÜV-Eintragung, wo sie kurz montiert wurden.
Ich warte mit der Montage noch darauf, dass der Winter endgültig vorbei ist.

Gruß
Norbert
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Dann könntest du ja mal schauen das du mir welche schickst wenn du sie montiert hast.
 

-Norbert-

Gast
Alles klar mach ich.

Wenn die Räder dann ringsum montiert und das Auto richtig eingefedert ist,
dann schaut es mit der Tiefe auch anders aus.
Auf den Bildern waren die Räder nur auf der Fahrerseite montiert.

klick mich

55/50 tiefer und vollkommen alltagstauglich... für hohen schnee gibts bissl leistung, dann schiebt man den halt rum, parkhäuser gehen auch, hat man halt vorne nen berührungssensor (aka. Cupra R Lippe)...

geht alles wenn man will!
In meiner Garageneinfahrt kratzt der Spoiler jetzt schon, wenn man nicht richtig schräg einfährt.
Das hat nichts mit Wollen zu tun, wenn ich nicht mehr in die Garage komme.


Gruß
Norbert
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Ja hatte ich gelesen.Kenne das mit der Spoiler Lippe.Habe ja auch die Cupra R Front dran und setzte hin und wieder damit auf.Ist auch schon gerissen.Dann warte ich mal die Bilder ab
 
Thema:

Barracuda Voltec T6 auf Cupra R

Barracuda Voltec T6 auf Cupra R - Ähnliche Themen

  • barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

    barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll: moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...
  • Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe

    Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe: Hallo zusammen, es werden bestimmt einige sagen: Das kann man hier alles irgendwo nachlesen! JA ihr habt recht! Aber da ich ein absoluter...
  • Barracuda Superfast !!Hilfe!!

    Barracuda Superfast !!Hilfe!!: Hallo, hab ein kleines Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Jahr ein Satz Felgen gekauft Barracuda Superfast 8,5 + 9,5x18 Gefahrene Kilometer 300...
  • Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop

    Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop: Irgendwann wird ja auch in diesem Jahr der Sommer kommen 8) Ab ca. kw14 werden im Shop sporadisch immer mal wieder Barracuda Angebote...
  • Barracuda xtreme 8,5x18 ET35

    Barracuda xtreme 8,5x18 ET35: Da es für diese Felge nur ein Festigkeitsgutachten gibt, benötige ich ein Vergleichs- Teilegutachten. Ich muss also ne Einzelabnahme machen und da...
  • Barracuda xtreme 8,5x18 ET35 - Ähnliche Themen

  • barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

    barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll: moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...
  • Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe

    Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe: Hallo zusammen, es werden bestimmt einige sagen: Das kann man hier alles irgendwo nachlesen! JA ihr habt recht! Aber da ich ein absoluter...
  • Barracuda Superfast !!Hilfe!!

    Barracuda Superfast !!Hilfe!!: Hallo, hab ein kleines Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Jahr ein Satz Felgen gekauft Barracuda Superfast 8,5 + 9,5x18 Gefahrene Kilometer 300...
  • Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop

    Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop: Irgendwann wird ja auch in diesem Jahr der Sommer kommen 8) Ab ca. kw14 werden im Shop sporadisch immer mal wieder Barracuda Angebote...
  • Barracuda xtreme 8,5x18 ET35

    Barracuda xtreme 8,5x18 ET35: Da es für diese Felge nur ein Festigkeitsgutachten gibt, benötige ich ein Vergleichs- Teilegutachten. Ich muss also ne Einzelabnahme machen und da...