barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

Diskutiere barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber firstnoch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...

leon 05

Beiträge
1
Reaktionen
0
moin leute,
wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen,
weiß aber
noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen,
Die felgen sind 8 zoll breit und sollten 225 gummi haben.
weiß auch nicht ob dann Radkästen arbeiten anstehen.
 
07.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Die 18" ode 19" musst du selbst wissen bzw. nach deinem Geldbeutel endscheiden. Hier werden dir die meisten sagen dass wenn du die möglichkeit hast 19" nehmen sollst. Das hängt aber ganz von dir ab.
Für die anderen beiden Sachen ist hier dein Threat.
Fürs nächste mal hilft dir bei sowas die Suche auch gerne weiter. Bist ja nicht der erste mit diesen Rad Reifenkombinationen. ;)
 

napster

Beiträge
23
Reaktionen
0
18 oder 19 zoll, dass liegt immer im auge des betrachters...also das ist wirklich deine entscheidung !
Sobald meine drauf sind, werde ich dir genaueres berichten, da nämlich auch die suche dich hier in dem forum nicht wirklich weiterbringt
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Kurz und knapp ne 8x18 ET32 oder ne 8x19 ET 32 passen ohne Probleme drunter.
Würd mir aber keine T6 mehr holen, fahren mittlerweile schon viel zuviele, schau Dir doch mal die Stiletto oder wie die heissen an ;)
 

napster

Beiträge
23
Reaktionen
0
kurz und knapp passen sie nur drunter wenn man die kleine bremsanlage hat !

also ich habe die Barracuda Voltec T6 Felgen in 8x19 morgen früh drauf, da wird sich dann rausstellen ob irgendwas nicht passt. Was ich dir schonmal sagen kann ist, dass man bei der großen Brembo auf jedenfall min. 10mm Distanzscheiben pro Rad brauch ! Hatte eine Felge mit 5mm drauf, aber das passte nicht, das minimum was man brauch ist 10mm pro Rad !

So und nun habe ich noch eine Frage :

Habe jetzt H&R Distanzscheiben geholt und wollte wenn das Auto morgen früh fertig ist abholen und gleich einzelabnahme machen gehen ! So jetzt habe ich mir das Gutachten von H&R geholt und in dem Gutachten geht es nur bis Radgröße 8x18 !
Was mach ich denn jetzt bitte ?

Habe für die Einzelabnahme ein Festigkeitsgutachen der Felgen und eine Reifenfreigabe ! Was mach ich jetzt mit den Distanzscheiben, wenn da keine 19" Felgen drin sind ?

mfg napster
 
Zuletzt bearbeitet:

napster

Beiträge
23
Reaktionen
0
ja tschuldige, im Gutachten für die Distanzscheiben geht es nur bis 8x18, was nun ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update :

...So habe das Auto eben abgeholt...Felgen sind mit den 10mm Platten drauf, kein schleifen, kein anschlagen bei kompletten einschlag, kein Bördeln, nichts !
Man muss dazu sagen das ich das Original Fahrwerk vom CupraR drinne habe, alles andere was man danach macht, mit Tieferlegung, könnte es sein das man Bördeln/ziehen muss !

Minimum Spurplatten 10mm pro Rad - für die Felge Barracuda Voltec T6 - 8x19

Wegen dem Gutachten zu den Felgen, also habe das Festigkeitsgutachten für die Felge, eine Reifenfreigabe und die beiden Teilegutachten die du genannt hast habe ich schon ausgedruckt einmal das für den 1M bis 150 KW und einmal das für den A3 bis 180KW, als Vergleichsgutachten !
Jetzt habe ich nur ein Problem, mein Auto hat 199KW, was mache ich denn da jetzt ?

Gutachten für die Distanzscheiben habe ich auch ausgedruckt nur macht mich das ein bisschen Stutzig wegen dem das das Gutachten nur bis 8x18 geht !
Angerufen hatte ich auch mal und er hat gemeint, einfach mal vorbei kommen, alles mitbringen und dann schaun wir mal xD

...aber ich werde jetzt einfach mal hinfahren und schauen was er sagt !
...update kommt noch ;)

mfg napster


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

...servus leute,

also war beim TÜV gewesen, mit allen Papieren etc. und habe meine Felgen nicht eingetragen bekommen...es hängt imom. an meinen Distanzscheiben und zwar weil das Gutachten nicht meine Größe von der Felge und Reifengröße mit abdeckt xD von anderen wurde mir gesagt, bei den Distanzscheiben müsste ich mir keine Sorgen machen, aber das hab ich mir schon vorher gedacht, das das nix wird...naja...jetzt brauch ich mal eure Hilfe !
Ich brauche Distanzscheiben, mit dem passenden Gutachten für Seat Leon Cupra R - Felge 8x19 - Reifen 225/35. Bitte helft mir, kann doch nicht sein, bin doch nicht der einzigste mit der Felge hier.

mfg napster


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sodele...felgen wurden heute endlich eingetragen !
Nachdem ich 3 verschiedene Tüvs besucht habe, hatt mir der 3te Tüv jetzt nun alles eingetragen...ohne Probleme ohne Macken, war sogar auf der Teststrecke von Opel ;D

bilder kommen noch, wenns jemanden interessiert...

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

julian89

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi sevus... hab die selbe felge wie du, und habe sie noch nicht eingetragen, ich habe vorne 5mm spurplatten drauf und der reifen schleift an der karosserie bei volleinschlag.
Wenn ich denn 10mm pro felge fahr, schleift dann nix mehr?
 
Leon-Ryan

Leon-Ryan

Beiträge
209
Reaktionen
0
Mach mal Bitte Fotos rein. Wollte mir die Felgen auch in nächster Zeit holen in 19 Zoll (Dachte aber an 9J hinten?!)
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
@julian89: bei 10er Platten schleift es noch mehr - radhausschalen bearbeiten sollte reichen ;)


@Leon-Ryan: Suchfunktion ;)

Aber wollen wir mal nicht so sein..hier 2 Beispiele mit 9x19 VA+HA:

der hier und hier Kickit seiner

Nochmal Kickit´s bei Pixum: Bilder

und der F-low-Motion
 
Zuletzt bearbeitet:

julian89

Beiträge
2
Reaktionen
0
ich habe nur das bild, bis jetzt kam noch nicht dazu gescheide bilder zu machen!
[URL="http://www.facebook.com/media/set/?set=a.146533235417447.32568.100001823135872#!/photo.php?fbid=146533238750780&set=a.146533235417447.32568.100001823135872&type=1&theater
und:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.101418979928873.1550.100001823135872#!/photo.php?fbid=147077775362993&set=a.101418979928873.1550.100001823135872&type=1&theater

ich habe ja hinten auch 9x19 und vorne 9x19!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ohhh sorry vorne 8x19
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon-Ryan

Leon-Ryan

Beiträge
209
Reaktionen
0
Hmmmm garnicht mal so schlecht. Was hast für Reifengrößen?

Dachte an vorne 8x19 mit 215 und hinten 9x19 an 235 ?!
 

bambucha

Beiträge
4
Reaktionen
0
also ich habe vorne und hinten 9x19 auch barracuda und ich muss vorne mind 10er platten drunter machen sonst kann ich nicht mehr mein fahrwerk runter schrauben weil sonst der reifen am fahrwerk streift -.-
 
Leon-Ryan

Leon-Ryan

Beiträge
209
Reaktionen
0
Link ->Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
 

bambucha

Beiträge
4
Reaktionen
0
hmm bei mir gehts aber ich schau mal ob ichs iwie anders hin bekomme
 
Leon-Ryan

Leon-Ryan

Beiträge
209
Reaktionen
0
Hab seit nem Monat die Barracudas in 8x19 drauf:)

Naja drin hab ich nen Bilstein B14 ganz runter gedreht (also noch genug luft) und 5 mm Spurplatten drauf damit ich nicht mit dem Reifen auf der Feder aufsetze.

Zu meinem Problem: Sobald ich was stärker in die Kurve geh setzte ich vorne irgendwo auf so das mein ABS sofort aufleuschtet und mein Auto stockt... Wenn man so guckt sieht man kleinwenig im Radhauskasten aber auch nicht arg viel das es davon kommt...

Und aufn Kotflügel???
 
Thema:

barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll - Ähnliche Themen

  • Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe

    Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe: Hallo zusammen, es werden bestimmt einige sagen: Das kann man hier alles irgendwo nachlesen! JA ihr habt recht! Aber da ich ein absoluter...
  • Barracuda Superfast !!Hilfe!!

    Barracuda Superfast !!Hilfe!!: Hallo, hab ein kleines Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Jahr ein Satz Felgen gekauft Barracuda Superfast 8,5 + 9,5x18 Gefahrene Kilometer 300...
  • Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop

    Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop: Irgendwann wird ja auch in diesem Jahr der Sommer kommen 8) Ab ca. kw14 werden im Shop sporadisch immer mal wieder Barracuda Angebote...
  • Barracuda Voltec T6 auf Cupra R

    Barracuda Voltec T6 auf Cupra R: Hi, kann mir jemand sagen wie es bei der Barracuda Voltec T6 Felge auf dem Cupra R mit der Brembo-Anlage, in Bezug auf Freigängkeit an der...
  • Barracuda xtreme 8,5x18 ET35

    Barracuda xtreme 8,5x18 ET35: Da es für diese Felge nur ein Festigkeitsgutachten gibt, benötige ich ein Vergleichs- Teilegutachten. Ich muss also ne Einzelabnahme machen und da...
  • Barracuda xtreme 8,5x18 ET35 - Ähnliche Themen

  • Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe

    Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe: Hallo zusammen, es werden bestimmt einige sagen: Das kann man hier alles irgendwo nachlesen! JA ihr habt recht! Aber da ich ein absoluter...
  • Barracuda Superfast !!Hilfe!!

    Barracuda Superfast !!Hilfe!!: Hallo, hab ein kleines Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Jahr ein Satz Felgen gekauft Barracuda Superfast 8,5 + 9,5x18 Gefahrene Kilometer 300...
  • Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop

    Ankündigung: Ab KW14 Barracuda Felgen im Shop: Irgendwann wird ja auch in diesem Jahr der Sommer kommen 8) Ab ca. kw14 werden im Shop sporadisch immer mal wieder Barracuda Angebote...
  • Barracuda Voltec T6 auf Cupra R

    Barracuda Voltec T6 auf Cupra R: Hi, kann mir jemand sagen wie es bei der Barracuda Voltec T6 Felge auf dem Cupra R mit der Brembo-Anlage, in Bezug auf Freigängkeit an der...
  • Barracuda xtreme 8,5x18 ET35

    Barracuda xtreme 8,5x18 ET35: Da es für diese Felge nur ein Festigkeitsgutachten gibt, benötige ich ein Vergleichs- Teilegutachten. Ich muss also ne Einzelabnahme machen und da...