Bandpass-Subwoofer

Diskutiere Bandpass-Subwoofer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, habs endlich geschafft meine 2 Endstufe für den Sub einzubauen. :D Mal zu den Daten: - Audio firstSystem doppelventilierter...

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
So, habs endlich geschafft meine 2 Endstufe für den Sub einzubauen. :D
Mal zu den Daten:
- Audio
System doppelventilierter Bandpass-Subwoofer mit 2x30er Subs, extra für den Kofferraum angepasst und gebaut worden.
- 2x 2Kanal Endstufe Audio System HTL 402 mit jeweils 840W rms an 4 Ohm (gebrückt)
- Externe Frequenzweiche Audio System
- 2x 1Farad Powercap

OK, ich hab keinen Kofferraum mehr, ist mir aber total egal !!

Bild 1
Bild 2
 
21.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bandpass-Subwoofer . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Drückt wie die Sau oder....... :D ;)
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Ich bin zwar nicht so der Hifi Freak aber mir fällt da echt nur noch eins ein: WOW!!!
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Drückt schon tierisch. Allerdings hab ich die Caps noch beide nur an einer Endstufe dran. Wenns wieder besseres Wetter gibt schließ ich jeweils einen Cap an eine Endstufe an. Es ist aber ein Riesenunterschied ob ich jetzt meine Heckablage drin habe oder nicht. Obwohl in der Ablage schon Aussparungen sind drückt der Sub viel mehr wenn ich sie komplett rausnehme. Ich glaub ich muß meine Ablage noch modifizieren :D
Dann muß ich noch zu meinem Händler zum einstellen. Leider hab ich immernoch ein lästiges Klapper von Richtung Dach/Heckspoiler/oder Kofferraumrückwand. Muß da mal auf die Suche gehen.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ach du meine Fresse !!!!!!! Ist das geil !!!!!!!!!
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
@ Peter das die Heckablage nicht drin ist sieht man auf den ersten Blick gar nicht :D :D :D :D :D
Ich hatte auch ein störenden Karren von der Heckscheibe her klang fast so als würde sie zerspringen. Habe die Heckscheibe ausgebaut und Neu eingesetzt dann war es Weg
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Peter, kannst du auf deiner Seite mal die genauen Komponenten und wie du was verbaut hast beschreiben?
Möcht nämlich unter Umständen die gleiche Anlage verbauen (Bis auf die Steuereinheit)
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
..das erinnert mich an alte Zeiten.:D:D:D Und man leckt wieder ein bissel Blut.;);)
 
arlo

arlo

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hi Peter, daß sieht ja lecker aus :) Vor allem sehe ich noch einen großen Nutzwert. Wenn man mal nasse Haare hat, dann Heckklappe auf, Kopf kurz über die Röhren und schwups, Haare trocken :D Und das ganze aber nur mit guten Oropax 8o Macht bestimmt laune Deine Anlage!
 
DarkAngel

DarkAngel

Beiträge
185
Reaktionen
0
Endstufe

Ich würde mal sagen der Kofferraum ist voll... und das haut dir wahrscheinlich das Trommelfell raus.. *ggg* alle achtung..

Gruß Maike 8)
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Ja, die Luftbewegungen spürt man schon :D

@Liquide,
ich schreib dir mal die Komponenten auf, irgendwann kommts dann auf die HP.

-Headunit: JVC KDSH99 MP3
-Frontlautsprecher: Audio SystemPX165K mit RES Detector als Hochtöner.
-Hecklautsprecher: Audio System 20cm mit Neodymhochtöner
-Subwoofer: 2x Audio System CX12 (4Schwingspulen, 12kg schwer) in doppelventiliertem Bandpassgehäuse 2x70l
-4 Kanalendstufe: Audio System Twister F4-560 (4x140W rms)
- 2x2 Kanal Endstufe: Audio System HTL 402 mit ext. Frequenzweiche 1x840W rms.
- 2x 1Farad Cap
- Hochstrom Gel-Batterie

Bilder zu den Bauteilen unter Audio-System.de
 
Thema:

Bandpass-Subwoofer

Bandpass-Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Doppeltventilierter Bandpass!

    Doppeltventilierter Bandpass!: Hey liebe Leute! Die Spezialisten unter Euch sind gefragt! Ich bin am überlegen auf einen doppelventilierten Bandpass umzubaun! Hat jemand von...
  • Bassreflex oder Bandpass?

    Bassreflex oder Bandpass?: Hi Leudz! Mal wieder ich mit dummen Fragen.... Wenn ich mir nen Sub in meinen Löwen holen will, was wär da besser: Bassreflex oder Bandpass? Wo...
  • Bassreflex oder Bandpass? - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Doppeltventilierter Bandpass!

    Doppeltventilierter Bandpass!: Hey liebe Leute! Die Spezialisten unter Euch sind gefragt! Ich bin am überlegen auf einen doppelventilierten Bandpass umzubaun! Hat jemand von...
  • Bassreflex oder Bandpass?

    Bassreflex oder Bandpass?: Hi Leudz! Mal wieder ich mit dummen Fragen.... Wenn ich mir nen Sub in meinen Löwen holen will, was wär da besser: Bassreflex oder Bandpass? Wo...