Bambi ist tot!

Diskutiere Bambi ist tot! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ... und Schweinsteiger, Müller oder Özil sind schuld! Ehrlich! Hätte einer von denen seinen 11er reingemacht, wäre ich schon längst zu Hause...
Backspin

Backspin

Beiträge
242
Reaktionen
62
... und Schweinsteiger, Müller oder Özil sind schuld!

Ehrlich! Hätte einer von denen seinen 11er reingemacht, wäre ich schon längst zu Hause
gewesen als Bambi die Straße kreuzte… so habe ich es leider voll erwischt :cry:. Wahrnehmung und Aufprall war quasi zeitgleich – sauberer Blattschuss, es war sofort tot und mein Leon genau so schnell kaputt.

Stoßfänger, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel und diverse Kleinteile müssen getauscht und lackiert werden. Eine erste Schätzung des Freundlichen ergab ca. 3000 Euro und ein paar Tage in der Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.07.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bambi ist tot! . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
naja eigentlich ist Boateng schuld wegen seinen bescheuerten Handspiel und den daraus resultierenden Elfer

Aber zum Auto wie sieht es denn aus?
3000€ empfinde ich nach ersten Schätzungen schon arg günstig.
Das hatte damals fast der Hasenschaden bei meinen BMW gekostet und war net die Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer betroffen
 
Backspin

Backspin

Beiträge
242
Reaktionen
62
Es scheint (ausser Stoßfänger und Haube) nur die Fahrerseite betroffen zu sein. Beim Stoßfänger sind die Halteclipse zum Kotflügel abgebrochen und ein Riss, sowie eine Beschädigung im Bereich des Neblers. Der Scheinwerfer links ist nur noch aussen fest, Motorhaube hat leichte Beulen und Kratzer (vom Kopf und Geweih). Der Freunliche hat alles erstmal wieder in die richtige Position "geklopft" und fixiert sodass man aus 5m Entfernung fast nix sieht (wenn man nicht genau hinchaut). Die Spaltmaße sind allerdings auf 70er-Jahre-Ami-Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Übernimmt die Versicherung ohne Probleme? Weisst du schon ob und Wieviel der Tarif angepasst wird?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
shamos
Wildschäden sind in der Regel durch die Teilkasko abgedeckt also keine Mehrkosten außer 1x Selbstbeteiligung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
deus8

deus8

Beiträge
628
Reaktionen
98
Ok wir trauern kurz um Bambi.

Da kannst du gleich die Chance nutzen und die Front verschönern.

Natürlich nur wenn du magst.

Bei einem Wildschaden wird der Tarif nicht angepasst.
Man hat in der Regel eine Selbstbeteiligung und bekommt leider keinen Mietwagen wenn es nicht extra dabei ist.
Wertminderung ist leider auch nicht. Rehe sind leider selten versichert;(

Aber alles nicht so schlimm wenn sonst keinem was passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
KTS

KTS

Beiträge
755
Reaktionen
119
ist natürlich schon übel, aber hauptsache Dir ist dabei nichts passiert. Wildschwein wäre noch schlimmer gekommen
 
cupralor

cupralor

Beiträge
168
Reaktionen
20
Zuerst einmal: Selbstverständlich sehr gut zu hören, dass es allen außer Bambi gut geht. Im Endeffekt ist ein Wildunfall, sofern man versichert ist, das Beste was passieren kann wenn ich mal ehrlich bin! Hab damals bei meinem 6L direkt auf Cupra Front ändern lassen und paar Teile mit lackieren lassen die bis dahin noch in unschönem schwarzen Plastik waren. Musste nicht mal was zuzahlen. Spitzen Autohaus, bzw. hab ich das Gutachten gesehen...20Min für Seitenblinker Aus- und Einbau.....muss ich noch was sagen?
 

marcy007

Beiträge
158
Reaktionen
29
Hat es den wenigsten geschmeckt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Taucher

Taucher

Beiträge
382
Reaktionen
57
Wo steigt den das Foren Grillfest?

Naja, Wildunfälle zahlt zum glück die Teilkasko und somit werden die Versicherungsbeiträge nicht erhöht. Der Schaden wird sicher höher als die geschätzten 3000 Euro ausfallen, da sind meist Dinge kaputt, die man ohne zerlegen nicht sieht.
Ist trotzdem ne ärgerliche Angelegenheit.

So ne Cupra Front in Grün Metallic sieht sicher gut aus :D
 

leertaster

Beiträge
204
Reaktionen
14
Naja, Bambi ist ein Damwild. Was du da erlegt hast war wohl eher ein Rehbock.

*Klugscheißermodus off*

Gut das bei dir nicht mehr passiert ist. Ein Bild vom beschädigten Auto wäre allerdings interessanter als vom toten Tier.
 
cupralor

cupralor

Beiträge
168
Reaktionen
20
Michael29

In meinem Fall war es aber so! Hatte noch die Standard Vor-FL Front und einen kleinen unschönen Rostfleck auf der Motorhaube. Durch den Wildunfall alles neu vorn, inkl. FL Scheinwerfer. Ich war zufrieden!
 
Backspin

Backspin

Beiträge
242
Reaktionen
62
Grillfest fällt aus, weil der Jagdpächter / Förster schneller war als ich. :D Am nächsten Morgen ist meine Tochter auf dem Weg zum Sport an der Unfallstelle vorbeigefahren, hat den markierten Baum gesehen und kurz angehalten - das Reh war schon weg...

Eine Original Cupra-Front werde ich nicht montieren lassen (können), da es ein Leasing-Fahrzeug ist. Aber ich hatte letzte Woche einen Termin beim Folierer um die Kennzeichenmulde und den unteren Steg zu Folieren, den ich wegen beruflicher Auslastung absagen musste. Das wäre dann wirklich ärgerlich gewesen. Jetzt werde ich versuchen, dass die das beim neuen Stoßfänger gleich mit machen, wenn möglich auch die mittlere Chromblende (zahle ich auch gerne selbst...).
 
Backspin

Backspin

Beiträge
242
Reaktionen
62
OH! Das mit dem ADAC ist ein guter Tipp!!! Weil auf 150 Euro SB wäre ich sonst sitzen geblieben... Danke!
 
cupralor

cupralor

Beiträge
168
Reaktionen
20
Michael29

Was wird das eigentlich wenn's fertig ist? Kaum neu im Forum schon oberschlau daher reden. Sag doch was de willst! Hab nur meine Meinung bzw. Erfahrung geschrieben, sonst nix. Abgesehen vom Wildunfall isses natürlich noch besser wenn einem jemand anders in die K**** rauscht, dann kostet's nich mal SB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael29

Dieselnator

Gast
cupralor, ich glaube er wollte zum Ausdruck bringen, dass du ein ----- bist.

Disclaimer: Das oben geschriebene spiegelt natürlich nicht meine eigene Meinung wider. Natürlich nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lockemies

Beiträge
56
Reaktionen
11
Also ich hätte auch total Bock bei einem zukünftigen Autoverkauf "Unfallfahrzeug" in die Anzeige zu schreiben!!
 
Thema:

Bambi ist tot!