Bailey DV26 Blow Off Fragen

Diskutiere Bailey DV26 Blow Off Fragen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem DV26 und firstder Verstärkten "D" Version? Ich fahre einen 1.8t Sport, gechippt auf 210ps...
Nuklearschlag

Nuklearschlag

Beiträge
411
Reaktionen
0
Hi Leute, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem DV26 und
der Verstärkten "D" Version?
Ich fahre einen 1.8t Sport, gechippt auf 210ps... sollte ich eher das normale DV26 oder gleich die "D" Version nehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat keiner das verstärkte Ventil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
21.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bailey DV26 Blow Off Fragen . Dort wird jeder fündig!

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Ich fahre auch nen 1,8T mit dem normalen Dv26,das klappt ohne Probleme! Soweit ich weiß regelt das ja bis über 4 Bar selbstständig... Da sollte dann eigentlich nix passiern! Denke nicht das Du da drüber kommst...:p ;) :rolleyes:

mfg "Fire" :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuklearschlag

Nuklearschlag

Beiträge
411
Reaktionen
0
Was hat die verstärkte Feder denn für auswirkungen? Bläst es dann später ab bzw. hält den Druck länger ?
 
Kickit

Kickit

Beiträge
285
Reaktionen
5
Soo, will mein Billig Pop-Off gegen was gescheites tauschen, jetz ist nur die Frage ob ich das DV26 brauche oder das DV26-D. ?(

In den meisten beschreibungen steht das für den 180PS 1,8t das DV26 optimal ist.

Danke,

MFG Kickit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soo hab jetzt das DV26 drinn, klingt echt hammer!! :sabber:

Aber es gibt da was das mich noch stört, und zwar bei kleinem Ladedruck so ca.0,1 Bar wenn ich vom Gas gehe macht es so ein leises furzgeräusch.

Habt ihr das auch? ?(

MFG Kickit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soo, das "furz"-Problem ist auch abgestellt :D

Man(n) muss beim Bailey Dv26 + 1,8T den Schlauch um die Hälfte kürzen in den das Ventil ablässt! Klingt komisch ist aber so ;) (nicht das Unterdruckschläuchlein!!)

Anscheinend bildet der lange schlauch eben durch die Länge einen zu hohen Wiederstand...
ach was weiß ich, der Typ hat´s mir so erklärt und schon hat´s gefunzt.

MFG Kickit

PS: Warum ich das ganze hier schreibe? Vieleicht hat einer mal das selbe Problem, und das ganze hilft ihm dann hoffentlich! :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon-Köln1

Beiträge
94
Reaktionen
0
Meinst du echt den dicken Form-Schlauch der vom Turbo kommt und den Druck zuführt??

Soll ich DEN kürzen um das Geräusch abzustellen?? Hab ein wenig Hemmungen.. ;-)

Das Geräusch klingt aber weniger nach "Furz" als nach einem Schleifgeräusch ...wie wenn eine zu tief gelegte Karr e am Radkasten mit dem Reifen das Kunststoff rasiert.
 
Kickit

Kickit

Beiträge
285
Reaktionen
5
Zu einem offenen Pop-off gehen ja eigendlich nur noch 2 Schläuche, denn die eine öffnung machst ja mit einem Stöpsel dicht =)

Einmal der dünne Unterdruck Schlauch, und der Dicke der aus dem Metall Rohr kommt, diesen am besten gleich nach dem ersten "Knick" nach dem Metall Rohr kürzen, du wirst den Unterdruckschlauch auch verlängern müssen.

Achja, wenn du den abgeschnitten hast ist es ein grauß das Pop-off da wieder reinzubekommen, aber mir ein bischen Flutschi und Quälerei gehts dann :D

EDIT: Wenn du willst kann ich dir morgen gerne ein Pic reinstellen.

MFG Kickit
 

Leon-Köln1

Beiträge
94
Reaktionen
0
hmm..also ein wenig Hemmungen habe ich immernoch den einfach abzuschneiden..viellei9cht überzeugt mich ja dein Bild ;-)
 
Kickit

Kickit

Beiträge
285
Reaktionen
5
Ja dann also .... bitteschön :D



Achja, ich hab mir das Schlauchpaket einfach nochmal als Ersatz für das originale Ventil geholt, fürn Tüv und so :idea:

Kostet ja nur n paar €

MFG Kickit
 

Leon-Köln1

Beiträge
94
Reaktionen
0
Danke dir für's Bild.


Denke ich werd mir auch den Schlauch besorgen und dann den Alten kürzen.
Eine technische Erklärung warum das so "furzt" habe ich allerdings noch nirgends gefunden.

Schönen Sonntag noch.. :)
 

Hix

Beiträge
225
Reaktionen
0
Also habe mir die "D" Version schon vor 2 Wochen bestellt leider bis heute noch nicht Eingetroffen.

Werde euch aber bericht erstatten wenn ich das Verbaut habe.

gruss
 

sascha1991

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo hab mal eine frage und zwar ich bin bei ebay auf den nachbau von bailey dv 26 gestoßen und da steht im lieferumfang ein blow off ventil daraufhin hab ich nach gefragt ob der alustopfen braucht oder nicht da kam dann diese antwort stimmt das was die dame sagt?
Entweder sie kaufen sie einen Stopfen um die Rückführleitung dicht zu machen oder sie lassen da dann einfach das alte Ventil drin. Ansonsten brauchen sie da nichts weiteres mehr.*
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Besorg dir einfach einen Stopfen oder eine Schraube die dick genug ist und das Problem ist gelöst.
 

sascha1991

Beiträge
5
Reaktionen
0
Und wo kommt der stopfen dann genau hin?
 

Chris29

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, hab heut auch ein dv 26 eingebaut.hatte das selbe störende geräuch. Werd dann auch mal nen anderen schlauch besorgen. Danke für die Beschreibung
 
Thema:

Bailey DV26 Blow Off Fragen

Bailey DV26 Blow Off Fragen - Ähnliche Themen

  • Welches SUV bei Cupra-r?

    Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • Wie Forge Blow off richtig einstellen?

    Wie Forge Blow off richtig einstellen?: Tach^^ Hab mir gestern so ein Blow Off ventil von Forge zugelegt. Hab leider den genauen Typ jetzt nicht bei hand. Der ist anscheinend unter...
  • Bailey Blow Off

    Bailey Blow Off: Hi! hab eben schon die Suche benutzt, hab jedoch nichts passendes gefunden! Habe heut mein Baileys bekommen und gleich eingebaut. Habe Den...
  • Pop Off oder Blow off?

    Pop Off oder Blow off?: hi wollte mich mal über dieses Ventil genauer informieren. Wo liegt der unterschied zwischen pop und blow off? Welches Ventil ist...
  • Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz)

    Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz): Hey Leute. Ich hab vor kurzem meinen Löwen chippen lassen.:D Nun habe ich mich ein wenig im Forum durch gelesen bzgl. Blow Off / Pop Off. Da...
  • Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Welches SUV bei Cupra-r?

    Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • Wie Forge Blow off richtig einstellen?

    Wie Forge Blow off richtig einstellen?: Tach^^ Hab mir gestern so ein Blow Off ventil von Forge zugelegt. Hab leider den genauen Typ jetzt nicht bei hand. Der ist anscheinend unter...
  • Bailey Blow Off

    Bailey Blow Off: Hi! hab eben schon die Suche benutzt, hab jedoch nichts passendes gefunden! Habe heut mein Baileys bekommen und gleich eingebaut. Habe Den...
  • Pop Off oder Blow off?

    Pop Off oder Blow off?: hi wollte mich mal über dieses Ventil genauer informieren. Wo liegt der unterschied zwischen pop und blow off? Welches Ventil ist...
  • Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz)

    Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz): Hey Leute. Ich hab vor kurzem meinen Löwen chippen lassen.:D Nun habe ich mich ein wenig im Forum durch gelesen bzgl. Blow Off / Pop Off. Da...