[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

Diskutiere Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...

Sunny10681

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich.

Wir haben einen Seat Leon FR ST Baujahr Ende 2017.

Jetzt stellt sich bald der erste Nachwuchs
ein und wir haben eine Babyschale von Joie die I-Gemm und die Isofix-Base Advance bestellt.
In weiser Vorraussicht, dass man den Neigungswinkel auf der Advance-Base verstellen kann, weil man uns schon wegen der schrägen Rücksitzbank unseres Autos gewarnt hat.
Wir haben jetzt alles eingebaut und es funktioniert auch. Nur der Neigungswinkel der eingehalten werden soll stimmt nicht.
Das Kopfende müsste noch höher um die Linie für den Neigungswinkel in die waagerechte zu bekommen.
Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Brauche ich eine andere Isofix-Sation?

Über Tipps und Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!

Schöne Grüße
Silvia

21.09.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST . Dort wird jeder fündig!

ArneFFM

Reaktionen
101
Neigungswinkel der Babyschale einstellen klingt für mich übertrieben ... rein damit und fertig 👍🏼

Hatte eine andere Babyschale mit separater Isofix-Basisstation (Maxi-Cosi) und habe mir da nie Gedanken drum gemacht.

matze0411

Reaktionen
59
So übertrieben ist das nicht. In unserer Babyschale (Cybex Aton 3 + Isofixbase) war der Neigungswinkel auch nicht optimal, sodass beim Beschleunigen oder wenn die Kleine eingeschlafen ist, der Kopf nach vorn auf die Brust gekippt ist. Das ist für ein paar Minuten vllt ok, aber nicht auf längeren Strecken.
Abhilfe brachte ein mehrfach gefaltetes Handtuch unter der Isofixbase an der Rückenlehne.

Seid ein paar Monaten nutzen wir den Cybex Sirona S, der lässt sich 360 Grad drehen und in der Neigung verstellen. In der "Liegeposition" passt es perfekt. Auch beim vollen Beschleunigung kippt der Kopf nicht nach vorne.

Probiers mal mit einer Puppe aus, wie die sich in deinem Sitz während der Fahrt bewegt. Da kannst du sicher Rückschlüsse daraus ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lenngaillo

lenngaillo

Reaktionen
0
So übertrieben ist das nicht. In unserer Babyschale (Cybex Aton 3 + Isofixbase) war der Neigungswinkel auch nicht optimal, sodass beim Beschleunigen oder wenn die Kleine eingeschlafen ist, der Kopf nach vorn auf die Brust gekippt ist. Das ist für ein paar Minuten vllt ok, aber nicht auf längeren Strecken.
Abhilfe brachte ein mehrfach gefaltetes Handtuch unter der Isofixbase an der Rückenlehne.

Seid ein paar Monaten nutzen wir den Cybex Sirona S, der lässt sich 360 Grad drehen und in der Neigung verstellen. In der "Liegeposition" passt es perfekt. Auch beim vollen Beschleunigung kippt der Kopf nicht nach vorne.

Probiers mal mit einer Puppe aus, wie die sich in deinem Sitz während der Fahrt bewegt. Da kannst du sicher Rückschlüsse daraus ziehen.
[/ QUOTE]

Schöne Taktik! Es ergibt Sinn!

Thema:

Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST - Ähnliche Themen

• Passt Babyschale in Cupra ST

Passt Babyschale in Cupra ST: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen ob eine Babyschale von Kiddy (EvoLuna) auf die Rückbank eines Seat Leon Cupra's ST passt. Der Sitz ist...
  • Kinderwagen & Baybschalen isofix

Kinderwagen & Baybschalen isofix: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen/Tipps für einen Kinderwagen der gut in den Kofferaum des Seat Leon's passt und doch was taugt...
  • Kinderwagen & Baybschalen isofix - Ähnliche Themen

• Passt Babyschale in Cupra ST

Passt Babyschale in Cupra ST: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen ob eine Babyschale von Kiddy (EvoLuna) auf die Rückbank eines Seat Leon Cupra's ST passt. Der Sitz ist...
  • Kinderwagen & Baybschalen isofix

Kinderwagen & Baybschalen isofix: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen/Tipps für einen Kinderwagen der gut in den Kofferaum des Seat Leon's passt und doch was taugt...