B-Säule demontieren?

Diskutiere B-Säule demontieren? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus, ich würde gerne wissen wie ich die B-Säule demontieren kann am 1P. Habe die Suche und google bemüht finde aber keine Anleitung dafür...

MICLange

Beiträge
117
Reaktionen
0
Servus,

ich würde gerne wissen wie ich die B-Säule demontieren kann am 1P. Habe die Suche und google bemüht finde aber keine Anleitung dafür. Muss
wohl einfach sein. Nunja möchte nicht am Plastik rummreisen um nacher festzustellen das mir die Klipps abgebrochen sind. Wo muss man ansetzen? Mir ist das nicht ganz schlüssig. Genauso - wie demontiere ich die Trittleisten?
Möchte einen High / Low converter anschliesen und muss dazu an die Boxenkabel der hinteren Lautsprecher...

Falls es doch was dazu gibt hier bin ich nicht in der Lage das zu finden oO

greez und danke :)
 
06.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: B-Säule demontieren? . Dort wird jeder fündig!
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
Trittleiste kann ich dir sagen :p
habe ich gestern erst gemacht

Die Trittleiste ist übringes ein Stück für vorne und hinten, was die Sache etwas komplizierter macht :(

Die Leiste ist nur gestekct mit ausnahme von einer Schraube unter der Rücksitzbank.
Also erst mal Rücksitzbank hochklappen (einfach hiten bei den Gurtschlössern anpacken und nach oben ziehen. Da sind dann 2 Befestigungen pro Seite. Eine für die Trittleiste die andre für die Plastikabdeckung wo die hinteren Sicherheitsgurte geführt sind.

Dann habe ich vorne die Leiste gelöst (einfach neben den Frontsitz anpacken und nach oben ziehen)
Bei mir hat Seat statt 4 halterungen nur eine verbaut oO hält aber trotzdem.
Dann musst du ganz unten an der B-Säule wo die Trittleiste in die Verkleidung der B-Säule übergeht, die Trittleiste richtung Fahrzeuginnerem Ziehen.
Dann musst du den Anschnallgurt aus der Trittleiste ausfädeln.

Dann habe ich hinten an der Trittleiste weiter gemacht, jetzt musst du die Trittleiste von der Plastikabdeckung trennen auf der der Hintere Sicherheitsgurt geführt ist.
Das fordert ein bisschen Fingerspitzengefühl, man nimmt dazu am besten einen Schraubenzieher..
dann kann man die Trittleiste komplett abnehmen und aus dem Auto ziehen...

Hört sich kompliziert an und das ist es auch wenn man es das erste mal macht :p

Wenn du willst kann ich dir paar Bilder machen, falls die Anleitung nicht ganz so verständlich ist?

gruß
 

Silaz

Beiträge
76
Reaktionen
0
ja bilder wären richtig gut, dann kann selbst ich mir das vorstellen ;-)

Aber nur wenn es nicht zuviel mühe macht !


Danke !
 

MICLange

Beiträge
117
Reaktionen
0
Vielen vielen Dank schonmal!
Die Anleitung ist gut und ich denke ich bekomme das auch ohne Bilder hin.
Sowas hab ich schon ewig gesucht :)
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
hi
ja ich hoffe ich denk morgen nachmittag dran wenn ich von der arbeit komme,
dann mach ich mal paar bilder :p

gruß
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Hey, du "Held des Tages" ;) ! Hast du jetzt Bilder gemacht :wave: ?
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
hi
sry noch nicht war gestern leider keine zeit mehr
mach ich aber heute abend, weil ich den fahrersitz da ausbaue...

gruß ;)
 

MICLange

Beiträge
117
Reaktionen
0
so vielen dank, hat wunderbar geklappt :)
 
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Zu spät bemerkt, meine Frage bezieht sich aufs Exterieur.

Lesen - Denken - Posten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B-Säule demontieren?

B-Säule demontieren? - Ähnliche Themen

  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

    Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung

    Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung: Ich möchte die weißen Teile meiner B- und C-Säulenverkleidung mit einer Carbon Folie bekleben. Ausgebaut ist es schon und habe auch schon diverse...
  • Gurtbefestigung in der B-Säule,welche Vielzahnschraubengrösse?

    Gurtbefestigung in der B-Säule,welche Vielzahnschraubengrösse?: Hallo zusammen Welche Grösse oder Bezeichnung hat die Vielzahnschraube die unten den Gurt auf der Karosserie hält? Gemeint ist die,die in der...
  • Verkleidung der B-Säule entfernen

    Verkleidung der B-Säule entfernen: Hallo zusammen. Da ich vorhabe das "dunkle untere Teil" der B-säule mit Alcantara zu beziehen hätte ich gern gewusst wie ich das abbekommte...
  • Einbau von Instrumenten in der A-Säule

    Einbau von Instrumenten in der A-Säule: Hallo. Ich würde gern wissen wie kompliziert sich der Einbau von Zusatzinstrumenten in der A-Säule gestaltet. Muss eventuell das Amaturenbrett ab...
  • Einbau von Instrumenten in der A-Säule - Ähnliche Themen

  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

    Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung

    Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung: Ich möchte die weißen Teile meiner B- und C-Säulenverkleidung mit einer Carbon Folie bekleben. Ausgebaut ist es schon und habe auch schon diverse...
  • Gurtbefestigung in der B-Säule,welche Vielzahnschraubengrösse?

    Gurtbefestigung in der B-Säule,welche Vielzahnschraubengrösse?: Hallo zusammen Welche Grösse oder Bezeichnung hat die Vielzahnschraube die unten den Gurt auf der Karosserie hält? Gemeint ist die,die in der...
  • Verkleidung der B-Säule entfernen

    Verkleidung der B-Säule entfernen: Hallo zusammen. Da ich vorhabe das "dunkle untere Teil" der B-säule mit Alcantara zu beziehen hätte ich gern gewusst wie ich das abbekommte...
  • Einbau von Instrumenten in der A-Säule

    Einbau von Instrumenten in der A-Säule: Hallo. Ich würde gern wissen wie kompliziert sich der Einbau von Zusatzinstrumenten in der A-Säule gestaltet. Muss eventuell das Amaturenbrett ab...
  • Schlagworte

    seat leon b säule demontieren

    ,

    wie demontiere ich eine b-säule