Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB?

Diskutiere Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, ich will mir heute oder morgen endlich mal den passenden Subwoofer für meinen Leon holen. Als Endstufe ist eine Axton Cab 408...

Falke2

Beiträge
413
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich will mir heute oder morgen endlich mal den passenden Subwoofer für meinen Leon holen. Als Endstufe ist eine Axton Cab 408 verkauft (350 W RMS). Als Überlegung
(vor allem wegen dem finanziellem Aspekt) hatte ich mir den Axton CAB 309 ausgesucht (300 W RMS) oder den Eyebrid Y12.1BB.
Hier mal Links zu den ACR Produktseiten:

Axton: http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite26-27.pdf (rechts oben für 139)

Eyebrid: http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite30.pdf (149)

wenn ich nach Namen kaufen müsste würde ich den Axton nehmen weil der sagt mir wenigstens was...hat denn jemand vielleicht Erfahrungen mit den beiden Woofern? Mir geht es hauptsächlich um guten Bassdruck, Klang muss ok aber bei weitem nicht perfekt sein und Musik wird hauptsächlich schneller Techno sein...

Für Infos und Kaufempfehlungen bin ich dankbar =)
 
02.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Axton und Rodek sind ACR Hausmarken. Eigentlich nicht schlecht, aber es gibt eindeutig besseres.

Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe hattest du eine 350W Endstufe und suchst nun nen guten Bass für Techno. Da fällt die Wahl eigentlich nicht schwer. Atomic Energy Serie. Verdammt schneller Bass der auch Pegel schieben kann. Schöner währe zwar die Manhattan Serie dann müsstest du aber was mehr ausgeben und später vielleicht mal ne stärkere Endstufe hohlen. Mit den Atomic hast du auf jeden Fall mehr Freude, als mit den ACR Teilen. Wichtig ist, daß der Bass dann in ne geschlossene Kiste kommt, da mit er schnell spielen kann, was bei Techno wohl eindeutig angebracht währe, oder?

Also meine Empfehlung für dich währe
Atomic Energy EN12D4 oder EN12S4 (D hat doppelte Spule) in einem 40L bzw 25L geschlossenen Gehäuse

besser währe eindeutig noch der Atomic Energy MA12D4 bzw MA12S4 gibts für 250 - 300€ ist sein Geld aber wirklich wert und macht die bei guter Pflege und ner netten Endstufe jahrelang spaß.
 
Thema:

Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB?

Axton CAB 309 oder Eyebrid Y12.1BB? - Ähnliche Themen

  • Welchen Subwoofer?

    Welchen Subwoofer?: Hallo alle Zusammen, hätte mal eine kurze Frage und zwar will ich bei meinem Seat Leon einen Subwoofer einbauen und jetzt ist die Fragen WELCHEN...
  • Welchen Subwoofer? - Ähnliche Themen

  • Welchen Subwoofer?

    Welchen Subwoofer?: Hallo alle Zusammen, hätte mal eine kurze Frage und zwar will ich bei meinem Seat Leon einen Subwoofer einbauen und jetzt ist die Fragen WELCHEN...