Aux und USB Anschluss

Diskutiere Aux und USB Anschluss im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich hab mir vor 2 Monaten meinen Leon gekauft. Ich habe firstan meinem Radio jetzt eine Aux Schnittstelle ( war ein Jahreswagen und schon so...

philo

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir vor 2 Monaten meinen Leon gekauft. Ich habe
an meinem Radio jetzt eine Aux Schnittstelle ( war ein Jahreswagen und schon so drin) Kann ich das nachträglich in eine usb Schnittstelle umbauen lassen, oder bräuchte ich ein neues Audiosystem?

Lieben Gruss
 
21.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aux und USB Anschluss . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Du kannst dir nachträglich eine USB-Schnittstelle einbauen lassen, ich glaube dann wäre der AUX aber tot (bin mir aber nich sicher ?( ).

Bevor du das tust, die große Frage: Hast du dich über die USB-Schnittstelle informiert?

Da is nämlich nix mit beliebig MP3s draufpacken und abpielen. Du kannst lediglich 6 Ordner anwählen und in jedem der Ordner dürfen bis zu 99 MP3-Dateien liegen. Darüber hinaus bekommst du keinerlei ID3-Infos auf dem Radio-Display angezeigt!

Aus diesen Gründen find ich die USB-Schinttstelle Preis/Leistungsmässig eine Frechheit und würde dir eher zu einem Nachrüstradio raten, wenn du an deinem jetzigen noch gar kein MP3 hast. Wenn doch, dann muß ich aus meiner Erfahrung sagen, daß ich mit den 3 CD-RWs, die ich im Auto liegen hab, bestens auskomme. Die werden einfach von Zeit zu Zeit aktualisiert und es passen immerhin fast 40 komplette Alben drauf.

Gruß Segge
 

philo

Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke, du hast damit schon meine weiteren Fragen beantwortet. Ich hab auch mehrere mp3 cds mit denen das kein Problem ist. Nur aus Bequemlichkeit wäre mir natürlich ne 60 GB Platte lieber gewesen. Aber wenn das nicht geht....

Danke für die Info
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
also für ne 60GB platte brauchst du schon was vom Kaliber eines Blaupunk memphis mp66 :D dann macht das auch spaß
 
Thema:

Aux und USB Anschluss

Aux und USB Anschluss - Ähnliche Themen

  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • 1P Radio mit AUX Anschluss!

    1P Radio mit AUX Anschluss!: Hey Community! Hab die SuFu verwendet, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden! Folgendes: Habe im Sport Limited einen AUX IN Anschluß für...
  • Möglich, einen Aux-Line In bei JVC zu verlegen?

    Möglich, einen Aux-Line In bei JVC zu verlegen?: Ich plane mein Aura gegen ein JVC Radio zu tauschen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es ein JVC sein soll und kein Sony. Ob ich da...
  • AUX-IN Erfahrungen

    AUX-IN Erfahrungen: Tach Zusammen, Ich bin auf der Suche nach der passenden Lösung für Aura CD und einer externen Audioquelle über AUX-IN. FM-Modulator habe ich...
  • Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?

    Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?: Ich möchte den Aux-in Eingang bei einem Leon 1P (Modelljahr 2006) nachrüsten, nachdem meine Erfahrungen mit einem FM Transmitter (Belkin Tunecast...
  • Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie? - Ähnliche Themen

  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • 1P Radio mit AUX Anschluss!

    1P Radio mit AUX Anschluss!: Hey Community! Hab die SuFu verwendet, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden! Folgendes: Habe im Sport Limited einen AUX IN Anschluß für...
  • Möglich, einen Aux-Line In bei JVC zu verlegen?

    Möglich, einen Aux-Line In bei JVC zu verlegen?: Ich plane mein Aura gegen ein JVC Radio zu tauschen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es ein JVC sein soll und kein Sony. Ob ich da...
  • AUX-IN Erfahrungen

    AUX-IN Erfahrungen: Tach Zusammen, Ich bin auf der Suche nach der passenden Lösung für Aura CD und einer externen Audioquelle über AUX-IN. FM-Modulator habe ich...
  • Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?

    Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?: Ich möchte den Aux-in Eingang bei einem Leon 1P (Modelljahr 2006) nachrüsten, nachdem meine Erfahrungen mit einem FM Transmitter (Belkin Tunecast...