Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?

Diskutiere Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich möchte den Aux-in Eingang bei einem Leon 1P (Modelljahr 2006) nachrüsten, nachdem meine Erfahrungen mit einem FM Transmitter (Belkin Tunecast...

Bodan2

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich möchte den Aux-in Eingang bei einem Leon 1P (Modelljahr 2006) nachrüsten, nachdem meine Erfahrungen mit einem FM Transmitter (Belkin Tunecast II)sehr ernüchternd ausgefallen sind (bescheidener Sound, Rauschen, Störgeräusche etc.)

Hat jemand Erfahrungen mit einem Einbausatz, ich habe bei ebay zwei
Modelle (Preise von 36-70 €) gefunden, die mit Seat-Autoradios funktionieren sollen, allerdings steht da nix vom Baujahr, dafür ist das Aura-Radio erwähnt, das jedoch beim 1M verbaut wurde. Ist die Wechslersteuerung beim 1M- und 1P-Radio identisch?
Oder muss ich 99.- € löhnen, für den Adapter "58 AUX - IN Adapter für SEAT" von maxxcount.de.

Ich nehme mal an, dass ich das Radio ausbauen muss, bin aber unsicher, ob ich das hinkriege, zumal ich das Alu-Dekor (aus dem SEAT Orginalzubehör) verklebt habe. Brauche ich ein Spezialwerkzeug zum Ausbauen des Radio?

Ich habe mich schon an eine Seat-Vertragswerkstätte gewandt, die haben keine Lust, sowas zu machen (O-Ton: "Bei dem Radio kann man keinen Aux-Eingang nachrüsten").

Wer hat Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben?
 
12.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie? . Dort wird jeder fündig!

Seathopser

Beiträge
132
Reaktionen
0
Also das mit dem Aux in Eingang kann ich dir momentan nicht weiterhelfen. Wie du deinen Radio ausbaust habe ich im Nachbarthread geschrieben (Spezialwerkzeug Radioausbau). Habe auch das Alu-Dekor...brauchst es nicht runter zu nehmen.
 

samtpfote

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ob der AUX anschluss auch bei MJ2006 funzt weiß ich nicht - meine bissherigen texte des Aux anschlusses waren aber nicht so~o berauschend - von der Klanquali her. Kann aber auch am MP3 Player bzw. den Liedern darauf gelegen haben mit dem ich gestestet habe.

Eher interessant finde ich, ob man den USB Anschluss nachrüsten kann - wenn ich gewusste das ich MJ2007 bekomme hätte ich ihn direkt mitbestellt - aber da war noch keine Rede von MJ2007...
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Muss wenn alles über den Wechslereingang gehen, da die Radios des Leon ansich nicht über einen Aux-In verfügen. Könnte höchstens sein, daß es jetzt auch modifizierte Radios gibt für USB usw.
 

samtpfote

Beiträge
22
Reaktionen
0
Denke auch, dass USB über Wechlser läuft - zumindest sieht das so (nach der Bedinung) in der Anleitung aus.
Weiß evtl. jemand wie man da dran kommt - hab von meinem Händler auch nicht mehr als ein Schulterzucken bekommen....
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wenn dann wohl nur über den Ersatzteilhandel von Seat oder VW. Gesehen habe ich noch keinen USB Port mit Wechseleranschluss
 

Fliegerstefan

Beiträge
39
Reaktionen
0
Also beim Farbnavi funktioniert das Problemlos.

Dort kann man den Audio/Video Anschuss nutzen. Stecker gibts geim Freundlichen. Nr bekannt.

Eine Einbaubuchse und Kabel gibts bei Conrad etc.

Ich habe die Buchse neben den Aschenbecherhalter eingebaut.

Nur um das Kabel dahin zu bekommen, muss man das Handschuhfach ausbauen.
 

Herby

Beiträge
5
Reaktionen
0
AUX nachrüsten bei Radio CD1 Bj 06??? Hilfe!!!

Hallo!

Ich will meiner Freundin eine Aux bzw. Line-In Verbindung spendieren.

Da ich mich mit Seat null auskenne, brauche ich mal Hilfe.

Eins Vorab: Die Suchfunktion habe ich schon genutzt.

Also es handelt es sich um ein CD1 ohne MP3 Funktion, da Modelljahr 2006.

Gibt es bei dem Radio auch die Möglichkeit ein Aux-Kabel nachzurüsten, oder ist dies erst bei dem CD1 mit MP3 möglich? Ich steige bei den ganzen Threads nicht mehr durch :-(

Ich benötige auch wirklich NUR Aux! Kein USB oder was auch immer.

Hat jemand eine Empfehlung für mich????
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: AUX nachrüsten bei Radio CD1 Bj 06??? Hilfe!!!

Nachrüsten geht.
Infos findest du bspw. hier:
Klick mich

Dieser Adapter hier sollte gehen:
Klick mich

edit:
ps. ich habe deine Frage mal an ein passendes Thema gehängt. ;)
 
Thema:

Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie?

Aux-In nachrüsten für Radio CD3 (MJ 2006) - Wie? - Ähnliche Themen

  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • 1P Radio mit AUX Anschluss!

    1P Radio mit AUX Anschluss!: Hey Community! Hab die SuFu verwendet, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden! Folgendes: Habe im Sport Limited einen AUX IN Anschluß für...
  • Möglich, einen Aux-Line In bei JVC zu verlegen?

    Möglich, einen Aux-Line In bei JVC zu verlegen?: Ich plane mein Aura gegen ein JVC Radio zu tauschen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es ein JVC sein soll und kein Sony. Ob ich da...
  • Aux und USB Anschluss

    Aux und USB Anschluss: Hi, ich hab mir vor 2 Monaten meinen Leon gekauft. Ich habe an meinem Radio jetzt eine Aux Schnittstelle ( war ein Jahreswagen und schon so drin)...
  • AUX-IN Erfahrungen

    AUX-IN Erfahrungen: Tach Zusammen, Ich bin auf der Suche nach der passenden Lösung für Aura CD und einer externen Audioquelle über AUX-IN. FM-Modulator habe ich...
  • AUX-IN Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • 1P Radio mit AUX Anschluss!

    1P Radio mit AUX Anschluss!: Hey Community! Hab die SuFu verwendet, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden! Folgendes: Habe im Sport Limited einen AUX IN Anschluß für...
  • Möglich, einen Aux-Line In bei JVC zu verlegen?

    Möglich, einen Aux-Line In bei JVC zu verlegen?: Ich plane mein Aura gegen ein JVC Radio zu tauschen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es ein JVC sein soll und kein Sony. Ob ich da...
  • Aux und USB Anschluss

    Aux und USB Anschluss: Hi, ich hab mir vor 2 Monaten meinen Leon gekauft. Ich habe an meinem Radio jetzt eine Aux Schnittstelle ( war ein Jahreswagen und schon so drin)...
  • AUX-IN Erfahrungen

    AUX-IN Erfahrungen: Tach Zusammen, Ich bin auf der Suche nach der passenden Lösung für Aura CD und einer externen Audioquelle über AUX-IN. FM-Modulator habe ich...