AUX-IN anschluss Seat Leon FL Bj 2010

Diskutiere AUX-IN anschluss Seat Leon FL Bj 2010 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, ich habe folgendes Problem Im Leon habe ich einen Aux-In sowie einen USB Anschluss. Die Musikwiedergabe über den USB Anschluss...
DukeX

DukeX

Clubmember
Beiträge
55
Reaktionen
0
Moin,

ich habe folgendes Problem

Im Leon habe ich einen Aux-In sowie einen USB Anschluss.

Die Musikwiedergabe über den USB Anschluss funktioniert tadellos. Sobalt ich ein externes
Gerät über Aux-IN anschließe (MP3 Player, Iphone etc.) funktionieren nur die rechten Lautsprecher. Kein Stereosound möglich. Nur sehr selten ist das der Fall. Ich denke hier liegt ein Wackelkontakt vor.

Da dies wohl nicht mehr über die Garantie zu handhaben ist wollte ich mich mal kundig machen wie man das Ganze wohl reparieren kann. Kann ich das Modul (USB / Aux-IN) so herausnehmen um mir das mal anzusehen. Was würde beispielsweise Ersatz kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
07.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AUX-IN anschluss Seat Leon FL Bj 2010 . Dort wird jeder fündig!

Cruexi

Gast
Vielleicht ist da ja auch ein Wackelkontakt im Kabel selber hast du das mal getestet?
 
DukeX

DukeX

Clubmember
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich habe mehrere Kabel getestet. Das habe ich auch erst vermutet.
 
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit der USB und AUX-Buchse gemacht. Hatte mir damals bei Roman im Shop den Original Seat-Mediahalter für das Iphone 4 geholt. Direkt nach Einbau habe ich dann festgestellt, dass ca 70% Musikleistung von links kommen und nur 30% von der rechten Seite. Habe dann den Halter bei Roman reklamiert und er meinte, dass die Schnittstelle bei den ersten FL Modellen zum Teil werkseitig mangelhaft ausgeführt ist und es daran liegt. Habe dies dann beim Freundlichen reklamiert und dieser hat mir es dann "richtig" eingestellt indem er die Balance der Wiedergabe verstellt hat (--> Pfuscher!!!). Der Mangel wurde nicht behoben, sondern gelindert...
Mittlerweile habe ich ein anderes Problem, da ich jetzt ein Iphone 5 besitze. Die USB Schnittstelle läd mein handy nicht auf (Über einen Adapter mit USB am Zigarettenanzünder funktioniert dies aber). Der AUX-Eingang funktioniert nach Tagesform, mal geht er, mal geht er nicht. Der Freundliche ohne jegliche Fachkompetenz sagte mir dann, dass man Handys nicht an AUX-Schnittstellen anschließen könnte ?(
Nur komisch, dass es am 2. AUX-Eingang funktioniert. Ich bin gerade im Streit mit den Seat Parteien, da ich die Anschlussgarantie habe und das Teil noch nie wirklich funktioniert hat. Mal sehen was dabei rauskommt.
Kabelbrüche kann ich ausschließen, da mehrere benutzt. Geräteabhängigkeiten ebenfalls, da mit Ipod, MP3-Player usw getestet wurde. Wie gesagt, es gibt Tage da funktioniert es und es gibt Tage an denen geht einfach nichts. Wenn es funktioniert stimmt allerdings die Ausgabequalität nicht. Entweder stimmt die Balance nicht, oder es geht ein Hochtöner nicht.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Thema:

AUX-IN anschluss Seat Leon FL Bj 2010

AUX-IN anschluss Seat Leon FL Bj 2010 - Ähnliche Themen

  • normal das AUX so bescheiden klingt?

    normal das AUX so bescheiden klingt?: huhu leute, hab mir neulich mal so in kabel für meine aux in dose gekauft, hab mal paar verschiedene medien angehängt aber bei allen kommt der ton...
  • AUX-In (neben USB) ohne Funktion?

    AUX-In (neben USB) ohne Funktion?: Hallo, habe heute festgestellt das der AUX-In neben den USB Anschluss nicht reagiert. Wenn ich den Anschluss an RNS310 direkt nehme klappt es...
  • Klappern im DSG-Schaltknauf/USB-AUX-Buchse Fr Bhj 2011

    Klappern im DSG-Schaltknauf/USB-AUX-Buchse Fr Bhj 2011: bei Pflasterstraßen kkappert/quitscht es in dem Bereich doch hörbar...ich hoffe das ist nicht normal, weil mein swift der 1/3 vom Seat gekostet...
  • Rauschen AUX-IN

    Rauschen AUX-IN: Ich kenne jetzt schon 2 Leons mit einem starken Rauschen bei Aux-In Benutzung. Wenn man am Radio den Aux-In Taster betätigt und lauter dreht...
  • Probleme beim Aux-In

    Probleme beim Aux-In: Servus Nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, hab ich beschlossen doch einen neuen Thread aufzumachen. Und zwar hab ich Probleme...
  • Probleme beim Aux-In - Ähnliche Themen

  • normal das AUX so bescheiden klingt?

    normal das AUX so bescheiden klingt?: huhu leute, hab mir neulich mal so in kabel für meine aux in dose gekauft, hab mal paar verschiedene medien angehängt aber bei allen kommt der ton...
  • AUX-In (neben USB) ohne Funktion?

    AUX-In (neben USB) ohne Funktion?: Hallo, habe heute festgestellt das der AUX-In neben den USB Anschluss nicht reagiert. Wenn ich den Anschluss an RNS310 direkt nehme klappt es...
  • Klappern im DSG-Schaltknauf/USB-AUX-Buchse Fr Bhj 2011

    Klappern im DSG-Schaltknauf/USB-AUX-Buchse Fr Bhj 2011: bei Pflasterstraßen kkappert/quitscht es in dem Bereich doch hörbar...ich hoffe das ist nicht normal, weil mein swift der 1/3 vom Seat gekostet...
  • Rauschen AUX-IN

    Rauschen AUX-IN: Ich kenne jetzt schon 2 Leons mit einem starken Rauschen bei Aux-In Benutzung. Wenn man am Radio den Aux-In Taster betätigt und lauter dreht...
  • Probleme beim Aux-In

    Probleme beim Aux-In: Servus Nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, hab ich beschlossen doch einen neuen Thread aufzumachen. Und zwar hab ich Probleme...
  • Schlagworte

    seat leon bj 2011 ubs schnittstelle läd mein handy nicht mehr