AUX Anschluss auf USB?

Diskutiere AUX Anschluss auf USB? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin. Habe in meinem Leon einen Anschluss, da steht AUX firstdrauf (ist wohl für I-pod oder so!?). Gibt es da auch ein Kabel für, welches von...

mc-freak

Beiträge
24
Reaktionen
0
Moin.
Habe in meinem Leon einen Anschluss, da steht AUX
drauf (ist wohl für I-pod oder so!?).
Gibt es da auch ein Kabel für, welches von diesem Anschluss auf USB wechselt? Sodass ich da nen Usb-Stick anschließen kann?
mfg
 
04.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AUX Anschluss auf USB? . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hast du in deiner Mittelkonsole einen Klinkenstecker bzw, die Buchse?
Wenn ja, dann kannst du dort nicht auf USB wandeln.
Dort kannst du nur Geräte über einen Klinkenstecker (Kopfhörerausgang) anschließen.

Ist der Anschluss unter deinem Beifahrersitz?
Dann hast du entweder den USB oder den Ipod-Anschluss.
Dort kann auch nur das angeschlossen werden, was drauf steht.
d.h. am Ipod-Anschluss kannst du keine USB-Geräte anschließen.
 

mc-freak

Beiträge
24
Reaktionen
0
ja das ist ein ganz normaler klinkenstecker in der mittelkonsole. was kann ich da denn anschließen?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Alles was einen Kopfhörerausgang hat. ;)
Bspw. MP3-Player etc.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Nein, keinen USB-Stick. Du benötigst ein Gerät, das Musik abspielen kann, z.B. einen MP3-Player wie Stefan schon geschrieben hat. Anstelle eines Kopfhörers schließt Du an den Ausgang des Gerätes ein Kabel an, das am anderen Ende einen 3,5mm-Klinkenstecker hat. Diesen Stecker in die AUX-Buchse in der Mittelkonsole stöpseln. An Deinem Werksradio kannst Du zum Beispiel zwischen Tuner, CD und AUX hin- und herschalten. Wenn Du auf AUX schaltest, hörst Du dann die Musik, die vom MP3-Player in die AUX-Buchse eingespeist wird.
 

mc-freak

Beiträge
24
Reaktionen
0
danke :) das war endlich mal für doofe erklärt! danke euch....
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Klaus
danke für die Ergänzung.
Ich war eben was kurz angebunden, da es Zeit zum essen war :D

Kurz noch was weiteres zum Thema:
Wenn du an den AUX-In bspw. deinen MP3-Player anschließt, dann kannst du zwar die Musik hören,
doch du kannst den MP3-Player nicht über dein Radio oder dein Multifunktionslenkrad bedienen.
Dies bedeutet, wenn du ein Lied weiter schalten möchtest, dann musst du dies am MP3-Player selber machen. ;)
 
Thema:

AUX Anschluss auf USB?

AUX Anschluss auf USB? - Ähnliche Themen

  • Seat Media System AUX nachrüsten

    Seat Media System AUX nachrüsten: Guten Morgen:) Ich wollte fragen ob es möglich ist beim Seat Media System einen AUX-Anschluss nachzurüsten? Radiomodell: Momentan besitze ich...
  • Aux - Anschluss finden

    Aux - Anschluss finden: Hallo ich hab mir einen Seat Leon gekauft nur meine frage ist wo sich die Aux Buchse befindet . Beim Radio ist ein Knopf da steht Aux/CD. Ich habe...
  • Problem mit meinem Aux Anschluss

    Problem mit meinem Aux Anschluss: Hi Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Aux Anschluss und zwar passt da überhaupt kein Aux Kabel rein. Ich kann es ca. 0,5cm einstecken...
  • wer findest den usb oder aux-anschluss ?

    wer findest den usb oder aux-anschluss ?: hallo, habe mir gestern einen leon 2.0 tfsi bj 2006, also vfl geholt. nun zu meinem problem. ich habe mir schon viele beiträge zum phänomen...
  • Frage zu USB/AUX Anschluss

    Frage zu USB/AUX Anschluss: Hallo Forum in drei Wochen kommt endlich mein neuer Leon 1,2 TSI Chili und somit werde ich nun bald zur Seat Familie gehören:D Die Ausstattung...
  • Frage zu USB/AUX Anschluss - Ähnliche Themen

  • Seat Media System AUX nachrüsten

    Seat Media System AUX nachrüsten: Guten Morgen:) Ich wollte fragen ob es möglich ist beim Seat Media System einen AUX-Anschluss nachzurüsten? Radiomodell: Momentan besitze ich...
  • Aux - Anschluss finden

    Aux - Anschluss finden: Hallo ich hab mir einen Seat Leon gekauft nur meine frage ist wo sich die Aux Buchse befindet . Beim Radio ist ein Knopf da steht Aux/CD. Ich habe...
  • Problem mit meinem Aux Anschluss

    Problem mit meinem Aux Anschluss: Hi Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Aux Anschluss und zwar passt da überhaupt kein Aux Kabel rein. Ich kann es ca. 0,5cm einstecken...
  • wer findest den usb oder aux-anschluss ?

    wer findest den usb oder aux-anschluss ?: hallo, habe mir gestern einen leon 2.0 tfsi bj 2006, also vfl geholt. nun zu meinem problem. ich habe mir schon viele beiträge zum phänomen...
  • Frage zu USB/AUX Anschluss

    Frage zu USB/AUX Anschluss: Hallo Forum in drei Wochen kommt endlich mein neuer Leon 1,2 TSI Chili und somit werde ich nun bald zur Seat Familie gehören:D Die Ausstattung...