Autsch! Chip-Tuner also ... :)

Diskutiere Autsch! Chip-Tuner also ... :) im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; http://www.tuning-kiel.de/GER/html/start.html dann Chiptuning ... firstauch für Ihr KfZ? dort "Seat" wählen... Fällt jemandem was auf?
28.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Autsch! Chip-Tuner also ... :) . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
meinst du das? "Seat Leon 2.0 TDI DPF Commonrail" ?
 
Ramses

Ramses

Beiträge
106
Reaktionen
0
Oder das es für den 1P keinen Tüv gibt??
 

knucki

Beiträge
33
Reaktionen
0
Also, ich wusste bisher nicht, dass der Motor im Leon verbaut wird :D
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Gibts ja auch nich, aber das mit dem Tüv is auch komisch :dontknow:
 

knucki

Beiträge
33
Reaktionen
0
und wenn doch, wo bekommt man den?
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.019
Reaktionen
10
aber das mit dem Tüv is auch komisch :dontknow:
was ist da komisch? er hat kein gutachten zum 1P und bietet das daher nicht an, was soll da komisch sein? ?(

und zu dem Common Rail: Bei VW ist mittlerweile der Commonrail im 2.0TDI
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/golf/golf/zahlen___fakten/daten.detail.1.3.html

Da Seat i.d.R die VW Motoren drin hat, wird der Tuner diese einfach in der Datenbank kopiert haben. Daher wohl der Eintrag.
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
nen commonrail ist aber anders zu chippen als nen PD oder VP diesel.
daher hat der wohl nicht die große ahnung von seinem fach.
ich möchte nicht nen PD mit commonrail file fahren. anders wäre es, wenn er die autos auf nem prüfstand komplett selber abstimmt. da dürfte das egal sein, wenn er keine vorgaben hat und nur einstellt bis es läuft und die gewünschte leistung bringt.
 

Next24

Beiträge
88
Reaktionen
0
Das wird einfach nur ein Datenbankfehler sein. Die lesen doch eh immer vorher aus und bearbeiten das ausgelesenen. Irgendwas anderes kannst du da eh nicht reinspielen.
Macht Euch doch nicht in die Hose nur weil auf einer Homepage mal ein kleiner Fehler ist. Das was vor Ort passiert ist entscheidend.
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
joa die lesen die aus und wenn die die files von einem programmierer haben spielen die das file drauf was da ist.
was ist denn wenn der wirklich glaubt, dass da nen commonrail drin ist und der tuner (was beim golf 4 und beim leon ja geht) das gleiche file drauf packt von einem motor der gleich stark ist?
wenn der selber nicht programmiert kann der nur nen bisschen was von dem file ändern und schon haste nen motor der nicht gut oder garnicht mehr läuft
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.019
Reaktionen
10
man kann nicht irgendein file einspielen, es muss schon zum steuergerät passen, sonst startet der motor nicht. von daher würde sowas garantiert nicht passieren
 

Next24

Beiträge
88
Reaktionen
0
@Icefox

Sorry, aber so unfähig kann keiner sein das er ein CommonRail Datensatz für einen PumpeDüse Datensatz hält. Jedenfalls nicht einer der Ein Tuning für fast 1000 EUR verkauft.
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
das würd ich nicht sagen :D möglich ist alles heutzutage.

nein mal im ernst. normalerweise sollte der das schon wissen was er da mit welchem auto wie zu machen hat. bevor ich da hin fahre würd ich trotzdem mal nachfragen :)
 

knucki

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo?

Es ging mir eher darum, dass der Hammerpreise aufruft und nicht in der Lage ist seine Seite vernünftig zu pflegen ;) oder zumindest sein Heavy der das macht.

Der Typ ist einer der wenigen, der die Programmierung wirklich selbst macht. Darum finde ich es umso trauriger solche falschen Einträge dort zu finden...
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
wenns um die preise geht kenn ich aber nen günstigeren als den hier, der auch selbst programmiert auf nem prüfstand.
frag mal löwenart ;)
 
ibasti

ibasti

Beiträge
83
Reaktionen
0
@icefox

und denn namen kannst du nicht nennen?
 
Thema:

Autsch! Chip-Tuner also ... :)

Autsch! Chip-Tuner also ... :) - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

    Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen .. - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

    Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...