Autostadt Wolfsburg

Diskutiere Autostadt Wolfsburg im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Wollte am Samstag zur firstAutostadt, vierlleicht hat jemand Lust ein kurzfristiges, spontanes Treffen bei der Konzernmutter mitzumachen.

Radi

Beiträge
161
Reaktionen
0
Wollte am Samstag zur
Autostadt, vierlleicht hat jemand Lust ein kurzfristiges, spontanes Treffen bei der Konzernmutter mitzumachen.
 
02.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Autostadt Wolfsburg . Dort wird jeder fündig!

Kathrin

Gast
Sorry! Aber am WE ist bei uns Geburtstag! Sonnst wär ich hingekommen!
 

Schraube

Beiträge
11
Reaktionen
0
War ich schon zu oft da - ist auf die Dauer zu langweilig.

Schraube
 

Troete2000

Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich geh da fast jeden Mittag essen. Da muß ich dann am WE nicht auch noch hin ;) Aber wir könnten zum Mondo-Club da mal ein Treffen organisieren !!

Bis denne,

Troete2k
 

Schraube

Beiträge
11
Reaktionen
0
Autostadt

Hi Troete2000,

Du bist von hier? Na super! Muss ja nich gleich Mondo Club sein - das Frühstück könnte man und Frau sich auch mal gönnen.

Leon - Treffen mal sonntags morgens zum Frühstück in der Autostadt?

Schraube :tongue:
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
Feedback gefragt.....

Hi Leute

Könntet Ihr mir mal ein paar Tipps geben was man in der Autostadt so unbedingt sehen sollte, wo man da evtl. nächtigen könnte usw.........

Wäre toll, wenn Ihr mich mit Eurem Feedback bombardieren könntet, denn ich möchte da auch gern mal hin. Da es aber nicht gerade am Weg liegt muss das schon etwas geplant werden, wann ich das mache und wer evtl. alles mitkommt steht noch in den Sternen.
Evtl. könnten wir (falls sich noch ein paar Schweizer finden lassen :D ;) ) ein kleines / grösseres Treffen mit den Nordlichtern draus machen.

Was meint Ihr? Postet doch bitte mal. :]

Greetsss
Arwen
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
@arwen

Also wenn ihr ganz aus der Schweiz hier hochkommt nur im die Autostadt zu begucken kann ich euch unmöglich alleine lassen. Falls du da wirklich was organisieren könntest würde ich mich auch nach Wolfsburg aufmachen. Ist zwar nicht wirklich nebenan, aber was soll's.

Bloss was da genau nun sehenswert ist oder nicht weiss ich leider auch nicht.
 

Kathrin

Gast
Also die Autostadt ist absolut sehenswert! Es gibt für jede Marke des Konzerns einen eigenen Pavillon! Außerdem ein historisches Haus"Entwicklung des Autos"! Diverse Resaurants, so das man dort den ganzen Tag verbringen kann! Und glaubt mir, solche Autoverrückten wie wir, brauchen das auch! Ich bin 4mal durch den Seat-Pavillon gegangen!

Unterkünfte weiß ich leider nicht, da ich zur Autostadt etwa 1 Stunde Fahrt habe! Es gibt dort zwar ein Hotel, aber ich glaub, das ist zu teuer! :D

LG
Kathrin
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Na ja, den Skoda-Pavillon kann man sich sparen! Audi und Seat waren sehr interessant! Besonders Seat präsentiert sich und das Image echt genial! VW ist total schwach. Ein blöder Film und dann gibt's ein Modell zu sehen.... als ich da war, war's dieser blöde Dune-Beetle. Sorry, mein Fall war das nicht....
Und Pflicht ist Lamborghini! 12 Zylinder auf Schmerzlautstärke! :sabber:
Und für alle, die merken wollen, wie arm sie sind, ist Bentley sehr interessant.... Aber nirgendwo hat es bisher so gut nach Leder und Holz gerochen.
Das Zeithaus aber muß man gesehen haben! Einfach genial welche automobilen Schätze da so stehen.... :sabber:
Die Restaurants sind gut und lecker, aber auch recht teuer.
Hotel gibt es auf dem Gelände das Ritz.... sauteuer! :rolleyes:
Zu anderen Hotels in der Umgebung kann ich nichts sagen.
Alles in allem werde ich aber dieses Jahr nochmal hinfahren. War ein wirklich schöner Tag!

ernie
 

Kathrin

Gast
Ja also hinfahren will ich in diesem Jahr auch nochmal!!! Mit ein paar Löwenbändigern, wär das sicher lustiger!

LG
Kathrin
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Schweizer

Da würde ich auch gerne einmal hinfahren :rolleyes:

Wenn die Schweizer kommen sollten, wäre ich auch mit dabei, keine Frage :D
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Also, macht ein Wochenende ab, und ich bin da!

ernie
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ all
Wow, hier gings ja richtig ab. Danke für die vielen Infos.

Wie ist das eigentlich muss man sich da irgendwie anmelden oder kann man da einfach vorbei gehen?

Wo liegt das Wolfsburg eigentlich in etwa? Sorry, aber ich hab kene Ahnung. :O

Cool, Ihr würdet auch mitkommen, das wär bestimmt genial, wenn wir daraus ein Treffen machen könnten. Denke zwar, dass es dieses Jahr wohl nicht mehr drin liegt leider, denn wir werden ja schon nach München, GG und Altenburg kommen und ich finde das reicht für dieses Jahr, aber nächstes Jahr sollten wir das auf alle Fälle an die Hand nehmen. Evtl. hätte ja auch jemand der Nordlichter Lust mir bei der Planung usw. zu helfen, wenns was grösseres sein soll. 8) :] :astonished: Würde bestimmt genial. CH-Leonies meet Nordlights ;) :D :very_happy:

Greetssss
Arwen
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Original von Arwen
Wo liegt das Wolfsburg eigentlich in etwa?
Wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht völlig verlassen haben dann liegt Wolfsburg östlich von Hannover und ein wenig nördlich von Braunschweig wenn dir das weiterhilft. Ist mit Hannover wohl so ziemlich auf einer Höhe...

Sprich am besten die A7 rauf, dann bei Hannover auf die A2 Richtung Berlin und da geht dann irgendwo so bei Braunschweig müsste es auf eine kleine Kleckerautobahn Richtung Wolfsburg gehen...
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ Matthias H.
Danke für die Info, dann weiss ich nun in etwa wo ich es auf der D Karte suchen muss. :D

Werden das mal für 2004 planen. Das wird dann wieder ne Megafahrt an die 8h, wenn das reicht werden. :astonished:

Greetsss
Arwen
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ich werd am 1.3. dort sein, weil ich den V6 auch in Wolfsburg hol :D
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ Cupra

Oh, das ist aber fies, denn ich möcht doch auch am liebsten schon dieses Jahr da hoch, aber es geht wirklich nicht. :cry:

Kann man Deinen neuen Löwen dann wenigstens an Ostern bei MaJo begutachten? :astonished:

Bin ja gespannt wieviel Leonies nächstes Jahr mitkommen, falls es klappt. :astonished:

Greetsss
Arwen
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Also, auch 2004 wäre ich mit dabei! Von mir bis in die Autostadt ist es ja nicht so weit. Und wenn nette Leute dabei seind, dann kann man sich das schon öfter geben. Einmal pro Jahr ist eigentlich nicht zu viel....Ich mag das Zeithaus!

ernie
 
Thema:

Autostadt Wolfsburg

Autostadt Wolfsburg - Ähnliche Themen

  • Treffen in Wolfsburg am 07.04.2007

    Treffen in Wolfsburg am 07.04.2007: So wie schon im anderen Thread besprochen, möchten wir uns am 07.04.2007 mal wieder zu einer gemütlichen Runde treffen. Geplant ist sich um 16.00...
  • Spontantreffen in der Autostadt

    Spontantreffen in der Autostadt: Mareike und ich haben überlegt, ob wir uns am Montag oder Dienstag in der Autostadt treffen und den Weihnachtsmarkt und die Eisbahn dort besuchen...
  • Saison Abschluß Treffen in Wolfsburg am 04.11.2006

    Saison Abschluß Treffen in Wolfsburg am 04.11.2006: So die Saison geht dem Ende zu und daher wollen wir am 04.11. uns in Wolfsburg noch einmal Treffen. Es währe schön wenn Ihr ein paar Vorschläge...
  • 25.10. autostadt wolfsburg

    25.10. autostadt wolfsburg: hi, da noch teilnehmer gesucht werden, und es ja im norgen ist, mach ich mal nen thread hier auf :) also wie schon die überschrift sagt, am...
  • 25.10. autostadt wolfsburg - Ähnliche Themen

  • Treffen in Wolfsburg am 07.04.2007

    Treffen in Wolfsburg am 07.04.2007: So wie schon im anderen Thread besprochen, möchten wir uns am 07.04.2007 mal wieder zu einer gemütlichen Runde treffen. Geplant ist sich um 16.00...
  • Spontantreffen in der Autostadt

    Spontantreffen in der Autostadt: Mareike und ich haben überlegt, ob wir uns am Montag oder Dienstag in der Autostadt treffen und den Weihnachtsmarkt und die Eisbahn dort besuchen...
  • Saison Abschluß Treffen in Wolfsburg am 04.11.2006

    Saison Abschluß Treffen in Wolfsburg am 04.11.2006: So die Saison geht dem Ende zu und daher wollen wir am 04.11. uns in Wolfsburg noch einmal Treffen. Es währe schön wenn Ihr ein paar Vorschläge...
  • 25.10. autostadt wolfsburg

    25.10. autostadt wolfsburg: hi, da noch teilnehmer gesucht werden, und es ja im norgen ist, mach ich mal nen thread hier auf :) also wie schon die überschrift sagt, am...