Autoradio wird heiss!

Diskutiere Autoradio wird heiss! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey ;) Hab gestern angefangen meine Anlage im Leon einzubauen. Nach einer fast ausgehängten Schulter und 1 Stunde Arbeit :D , hab ich mal das...

Turbo20V

Reaktionen
0
Hey ;)

Hab gestern angefangen meine Anlage im Leon einzubauen. Nach einer fast ausgehängten Schulter und 1 Stunde Arbeit :D , hab ich mal das Stromkabel vom motor in den Kofferaum verlegt
und das Radio ausgestauscht.

Nun, hab das neue radio noch nicht eingerastet, da ich heute abend noch ein paar andere Kabel anschliessen muss... Das Radio schaut noch ein bisschen nach vorne raus.. und dabei ist mir aufgefallen das es auf der linken Seite extrem heiss wird. Radio läuft dabei fröhlich weiter, nur die CD streikt nach einer halben stunde. (Es stinkt NICHT nach verbrannt oder so was)

Radio ist ein Panasonic und ca. 4 Jahre alt. Mit Wechsler läufts ohne Probleme... hab nur Angst das das Auto mal abbrennt. 8o :D

Vorsichtshalber ein neues Radio kaufen oder kann ich sorgenlos mein Sound geniessen? ?(

28.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Autoradio wird heiss! . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn das Radio über einen eingebauten Verstärker verfügt (wie die allermeisten Radios), dann wird's an der Stelle schnell mal warm. Die Tatsache an sich ist also nichts besonderes. Aber was heißt "extrem heiß"? Kannst du's noch ohne Probleme einige Sekunden anfassen? Dann dürfte alles i.O. sein.

TopSportTDI

Reaktionen
0
bei den meisten autoradios sind die endstufentransistoren an der seite eingebaut.dort müßtest du das wärmeableitblech auch sehen.das nach gebrauch dort eine gewisse hitze entsteht ist vollkommen normal.

Turbo20V

Reaktionen
0
Danke für eure Antwort Jungs. ;)

Ne ein paar sekunden kann man ihn nicht auf der linken Seite berühren. Da verbrennt man sich! :( Auf der oberen Seite gehts einigermassen. Werde das ein bisschen beobachten und kucken ob das evtl. was an der Konsole schmilzt. 8o

Aber wie gesagt, CD bleibt nach 30min stehen und es gibt ein komisches Pfeifen aus den Lautsprechern.. denke es wird einfach zu heiss im Radio. Höre ja nur Radio oder CD's aus dem Wechsler.

A_Hörnchen

Reaktionen
0
Eigentlich müßte es jedem selbst einleuchten, das dort etwas nicht in Ordnung ist... :rolleyes:

Wenn die CD stehen bleibt...kann ja wohl etwas nicht in Ordnung sein oder?!, und so heiß werden die Endstufen im Normalbetrieb nicht.

Also, entweder ist etwas falsch angeschlossen (Überlastet/Kurzschluß ?) oder das Radio ist für die Tonne...

Turbo20V

Reaktionen
0
Original von A_Hörnchen
Eigentlich müßte es jedem selbst einleuchten, das dort etwas nicht in Ordnung ist... :rolleyes:
Jo, darum hab ich mal gefragt und lasse das Radio nicht einfach weiterlaufen ;)

Egal, Problem gelöst hab mir heute das Panasonic CQ-C7301N gekauft :D Passt super von der Optik her, funktionen sind gut und Qualität ist für den Preis echt nicht schlecht. =)

Die Spielereien mit dem Image-Studio sind auch cool. 8o =)

TopSportTDI

Reaktionen
0
ich würde sagen,problem gelöst :D

red-dog

red-dog

Reaktionen
0
Original von Turbo20V
Egal, Problem gelöst hab mir heute das Panasonic CQ-C7301N gekauft :D Passt super von der Optik her, funktionen sind gut und Qualität ist für den Preis echt nicht schlecht. =)

Die Spielereien mit dem Image-Studio sind auch cool. 8o =)
Darf man fragen was du bezahlt hast ? Hast du mit den Bildern schon mal rumgespielt ?

Turbo20V

Reaktionen
0
Original von red-dog
Darf man fragen was du bezahlt hast ? ?
Sicher, hab 330chf bezahlt = ca. 210 Euro, habs nicht günstiger gefunden :(

Hast du mit den Bildern schon mal rumgespielt ?
Hab mir gestern das Image-Studio von der Panasonic HP runtergelanden und ein bisschen auf dem Rechner probiert. Werde heute Abend versuchen das ganze auf dem Radio zu bringen =)

Hast Du auch schon was gemacht?

@ TopSportTDI

Nach 4 Jahren darf ohne schlechtes Gewissen wieder ein neues Radio her ;)

red-dog

red-dog

Reaktionen
0
Der Preis geht doch i.O. denk ich.

Mit den Bilder hab ich noch nicht rumgespielt, probier du mal, dann kanste mir gleich sagen wie das geht und auf was man achte sollte. ;)

Solidox

Reaktionen
6
Haut mich wenns nicht stimmt, aber je besser die Verstärker desto wenige heiss wird der Kram auch, oder ?

90 % von der Leistung die benötigt wird wird doch in Wärme umgewandelt. Und je besser der Wirkungsgrad desto geringer die Wärme

LeonOli

Reaktionen
0
Bei meinem Alten Pioneer DEH-P5100R war das so das der CD-Spieler nach ner Stunde Spielzeit auch ausgesetzt hat im Display stand dann HEAT vermutlich haben die bei Pioneer von dem Hitzeproblem gewusst und diese Funktion integriert.
Beim Neuen passiert sowas aber nimmer, hab allerdings jetzt auch alle Lautsprecher über Verstärker laufen --> Entlastung der Vorverstärker

Turbo20V

Reaktionen
0
@ red-dog

So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen am Radio rumzuspielen und muss sagen, GEIL 8o =)

Hab gestern mit der Digi-Cam ein kurzes Video von meinem Leon gemacht.. auf .avi umkonvertiert, mit dem Image PRG von Panasonic bearbeitet und mit einer CD-RW auf das Radio gespielt.

Und siehe da, mein Leon kurvt auf dem Radio Display rum! :D

Thema:

Autoradio wird heiss!

Autoradio wird heiss! - Ähnliche Themen

• Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Ipod Nano an Autoradio

Ipod Nano an Autoradio: Hallo Forum! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich mal eure hilfe benötige! Ich besitze ein sony autoradio (Sony XR-M500R Black Panel) mit...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...
  • welches navi-autoradio ?

welches navi-autoradio ?: hallo bin auf der suche nach einem autoradio mit navi im unteren bis mittleren preissegment. welche geräte sind zu empfehlen? danke:)
  • Autoradio mit SD Karte

Autoradio mit SD Karte: Hallo Leute! Meine Freundin hat sich einen neuen Autoradio zugelegt der auch mp3 und wma files von SD Karten lesen kann. Allerdings nur im Format...
  • Autoradio mit SD Karte - Ähnliche Themen

• Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Ipod Nano an Autoradio

Ipod Nano an Autoradio: Hallo Forum! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich mal eure hilfe benötige! Ich besitze ein sony autoradio (Sony XR-M500R Black Panel) mit...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...
  • welches navi-autoradio ?

welches navi-autoradio ?: hallo bin auf der suche nach einem autoradio mit navi im unteren bis mittleren preissegment. welche geräte sind zu empfehlen? danke:)
  • Autoradio mit SD Karte

Autoradio mit SD Karte: Hallo Leute! Meine Freundin hat sich einen neuen Autoradio zugelegt der auch mp3 und wma files von SD Karten lesen kann. Allerdings nur im Format...