Autoradio richtig befestigen???

Diskutiere Autoradio richtig befestigen??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Ich habe mich schon durch das Forum geschlagen, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem: ich habe gestern die Blende...

matzebs

Reaktionen
0
Hi
Ich habe mich schon durch das Forum geschlagen, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem:
ich habe gestern die Blende für den
Radioschacht bekommen und mein JVC Radio damit eingebaut. Es passt auch alles 100%ig. Aber als ich testen wollte wie fest das Radio jetzt sitzt, musste ich doch sehr staunen. Ich konnte das Radio mit samt dem Einbaurahmen ( ich habe natürlich alle Haken des Rahmens in den Schacht gebogen) problemlos herausziehen. Ich glaube mal, das dies nicht im Sinne des Erfinders ist. Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich das Radio fest bekomme??
Danke
Gruß Matze

14.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Autoradio richtig befestigen??? . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Also bei mir sitzt der ALU-Einbaurahmen bombenfest. und wenn man die Nasen umbiegt, dann kann man den gar nicht mehr rausmachen und so ist das auch richtig 8) Aber das was du für ein Problem hast hab ich hier noch nicht gehört. Es sind ja alles DIN Geräte die die selbe Größe haben. Oder besser gesagt, die in den Schacht passen...Aber wieso du den Metallrahmen noch bewegen kannst ist mir echt schleierhaft...Welches Radio hast du denn?

bc2k1

matzebs

Reaktionen
0
Ich habe ein JVC KD-SH 909R. Ich kann das auch nicht verstehen, warum das nicht passt. bei meinen anderen Autos hat das auch immer gepasst. Gibt es da vielleicht einen speziellen Punkt bis wohin man den Rahmen reindrücken muss??

bc2k1

Reaktionen
0
Den Rahmen musst du bis zum Anschlag reindrücken. So wars bei meinem. Der hatte an der einen Seite ne kleine Nase rundum und bis zu der hab ich sie reingedrückt, dann die Halterungen nach unten und oben gedrückt und das Ding hat gesessen...
Kann es vielleicht sein, dass es für dein Radio nen anderen Einschub für den Leon gibt??? Aber normal sind die doch ale genormt. Ich versteh das nicht... Oder hast du den Rahmen vielleicht falsch herum reingemacht???

bc2k1

matzebs

Reaktionen
0
Habe es eben noch einmal ausgebaut und alles noch einmal wieder eingebaut. Das ergebniss ist das selbe. X( Ich kann das Radio wieder ganz leicht herausziehen. :angry: Ich werde mich mal an den Hersteller wenden, ob es spezielle Rahmen gibt. Oder ich muss mir was anderes einfallen lassen

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Also mein Radio konnte ich anfangs auch mit Schacht herausziehen. Da mich das etwas genervt habe musste der Alurahmen dann eben etwas mehr Kraft aushalten. Und jetzt ist er fest. Die "Nasen" scheinen an sehr ungünstigen Positionen zu sitzen..

bc2k1

Reaktionen
0
Wenn du jetzt noch beschrieben hättest wie du ihn festbekommen hast, dann wäre matzebs auch geholfen...
hast du den Rahmen den wirklich bis zum Anschlag drinnen? So dass er mit

@ matzebs
dem Einbauort bündig abschliesst???

bc2k1

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Hm, was soll ich denn da gross beschreiben. Ich hab den Rahmen halt unter Gewaltanwendung befestigt. D.h. mit meinem ganzen Gewicht gegen die Mittelkonsole gedrückt und die Metallnasen leicht verbogen. Hab auch vorher drei verschiedene ausprobiert, aber waren alle gleich.

bc2k1

Reaktionen
0
Das ist doch jetzt schon hilfreicher...

ich kann mich noch dran erinnern, dass ich an der Konsole, also im Innern, wo sich nacher das Gerät befindet, noch ein bisschen Feinarbeiten machen musste, dass der Rahmen reingepasst hat...

bc2k1

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4

matzebs

Reaktionen
0
Soweit erstmal danke für eure Tips. Werde am Wochenende mal schauen, was sich da so machen lässt
Gruß Matze

cupraR-OWL

Reaktionen
0
@matzebs : wieder ein Grund das Grillen nicht zu verpassen :D, bei uns haben schon so einige ein anderes Radio eingebaut(vielleicht hat jemand genau das selbe drin) und ich bin mir sicher falls du dann immernoch das Problem haben solltest finden wir bestimmt zusammen eine Lösung !!! Bis dahin !!!

Bladerunner

Reaktionen
0
Hmmm... bei meinem JVC hat es mal klack gemacht und ich hab ca. ne halbe Stunde gebraucht um es da wieder raus zu kriegen ?(. Sitzt bombenfest :). Aber vielleicht liegt das ja net am Radio sondern am Besitzer :] *sichselbslob*

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Grobmotoriker.. ;)

matzebs

Reaktionen
0
@bladerunner
Was soll das denn heißen?? :schimpf:

@cupraR-OWL
Werde mal schauen ob ich evtl. kurz mal vorbeischauen kann zwischen den Terminen.
Gruß Matze

Thema:

Autoradio richtig befestigen???

Autoradio richtig befestigen??? - Ähnliche Themen

• Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Ipod Nano an Autoradio

Ipod Nano an Autoradio: Hallo Forum! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich mal eure hilfe benötige! Ich besitze ein sony autoradio (Sony XR-M500R Black Panel) mit...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...
  • welches navi-autoradio ?

welches navi-autoradio ?: hallo bin auf der suche nach einem autoradio mit navi im unteren bis mittleren preissegment. welche geräte sind zu empfehlen? danke:)
  • Autoradio mit SD Karte

Autoradio mit SD Karte: Hallo Leute! Meine Freundin hat sich einen neuen Autoradio zugelegt der auch mp3 und wma files von SD Karten lesen kann. Allerdings nur im Format...