Autoradio-Beratung gebraucht, Anforderungen siehe Thread...

Diskutiere Autoradio-Beratung gebraucht, Anforderungen siehe Thread... im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, schon lange her, dass ich zuletzt hier war, und nun brauche ich schon wieder Rat... Ich gönne mir nochmal gerne ein paar Komfort-Upgrades für...
  • Autoradio-Beratung gebraucht, Anforderungen siehe Thread... Beitrag #1
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Reaktionen
0
Hi,
schon lange her, dass ich zuletzt hier war, und nun brauche ich schon wieder Rat...

Ich gönne mir nochmal gerne ein paar Komfort-Upgrades für mein 1M...
Dazu gehört u.a. ein neues Autoradio, welches folgende Kriterien erfüllen soll:
*) mp3-fähig (selbstverständlich)
*) ordentlicher Klang mit den 8 Serien-LS
*) Bluetooth-FSE (HTC-Smartphone kompatibel!)
*) SD oder USB oder beides (CD/DVD nicht erforderlich)
*) Gute, einfache Orndernavigation, eventuell mit Suchfunktion
*) (Beleuchtung weiss oder rot/orange)
*) falls möglich <150EUR, Schmerzgrenze 200EUR

wäre froh ein paar Vorschläge zu erhalten, weil in diesem Autoradio-Dschungel blicke ich nicht mehr durch... Ich habe einige Suchmaschinen bemüht, wo man auch einige dieser Kriterien eingeben kann, nur über Klangqualität und Ordnernavigation wird da halt nie was angegeben...

vielen Dank und liebe Grüsse,
Eric

• Autoradio-Beratung gebraucht, Anforderungen siehe Thread... Beitrag #2
Hallo mein Lieber!
Also mit 150-200 euro könnte es ggf. schwer werden ein Markenradio mit deinen Vorstellungen zu finden:

Habe aber mal ein paar rausgesucht, welche ein herforagendes Klangbild haben!

Und nun kannst du noch auf der alpine und Pioneer seite gucken, da habe ich grade keine zeit mehr zu! sorry!

Gruß, Daniel

• Autoradio-Beratung gebraucht, Anforderungen siehe Thread... Beitrag #3
Hoi,
also bei den suchmaschinen hab ich ja einige treffer gelandet, auch welche die zu den markenradios gehören... die preislage sollte es schon sein, da es nur noch für 2-3 jahre sein wird.
generell muss es für mich aber auch kein markenprodukt à la Alpine oder Pioneer sein, wenn jemand einen geheimtipp unter den nonames hätte, wäre das auch ok für mich...

hier ist mal die auswahl, die ich erhalten habe, mit den wichtigsten meiner kriterien, wobei eben die ordnernavigation und klangbild dort unberücksichtigt sind

• Autoradio-Beratung gebraucht, Anforderungen siehe Thread... Beitrag #4
  • Autoradio-Beratung gebraucht, Anforderungen siehe Thread... Beitrag #5
generell muss es für mich aber auch kein markenprodukt à la Alpine oder Pioneer sein, wenn jemand einen geheimtipp unter den nonames hätte, wäre das auch ok für mich...

Dann wirst aber definitiv bei diesem Punkt hier Abstriche machen ;)

*) ordentlicher Klang mit den 8 Serien-LS

ist mir schon klar, "ordentlich" heisst ja auch nicht perfekt oder so ;)

also hab bis dato einen 8 jahre alten Pioneer DEH-P7400MP, damals das erste MP3-fähige autoradio von pioneer meines wissens nach... ich find den klang ziemlich, und ich denke an diese qualität werden heute nonames schon herankommen, oder?

sagen wir, SD-fähig muss das teil auch nicht sein, hab externe 2,5" festplatten und sticks en masse, da muss es kein SD haben...

Thema:

Autoradio-Beratung gebraucht, Anforderungen siehe Thread...

Oben