automatisches einschalten der Klimaanlage

Diskutiere automatisches einschalten der Klimaanlage im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, da es jetzt mitunter morgens etwas kälter draußen ist, läuft in unserem 5F firstin letzter Zeit häufiger mal die Heizung. Wenn...

faPU

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da es jetzt mitunter morgens etwas kälter draußen ist, läuft in unserem 5F
in letzter Zeit häufiger mal die Heizung. Wenn man den Drehschalter dann später komplett auf kalt stellt, geht automatisch die Klimaanlage an. Kann man das irgendwie verhindern, bzw. abschalten???

PS: Wir haben nur die normale Klimaanlage. Keine Klimaautomatik!

Vielen Dank für eure Hilfe.

11.11.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: automatisches einschalten der Klimaanlage . Dort wird jeder fündig!

Leines

Reaktionen
6
...entweder nicht ganz auf kalt drehen oder die AC Taste drücken.

faPU

Reaktionen
0
so weit war ich auch schon ...

Leider denkt man nur nicht immer dran!

Leines

Reaktionen
6
Hmmm - dann weiß ich auch nicht!
Ev. kann man das "raus codieren" - musst mal im VCDS Beitrag fragen.

...eine Frage noch --- warum stellst du den Temperaturregler auf ganz kalt bei diesen Temperaturen?

okram

Gast
Willst du jetzt die 3 Cent sparen oder was hat dein Anliegen für einen Hintergrund?
Das anspringen schadet der Klima nicht, ganz im Gegenteil.

panzi

Reaktionen
1
Gibt genau für sowas ne abhilfe und nennt sich klimaautomatik

okram

Gast
Echt? Hat er aber nicht.

panzi

Reaktionen
1
weiss ich dass er die nicht hat. aber er hat einen "automatisierungswunsch" den imho nur eine klimaautomatik bietet

okram

Gast
Da haste recht. Selbst schuld der guteste.
Muss nen neuer her.

faPU

Reaktionen
0
Automatisierungswunsch ist es ja eben nicht. Eher ein "nicht Automatisierungswunsch".

Für Klimaautomatik ist es jetzt zu spät -_-

okram

Gast
Sicherung ziehen. Glaube da gab es eine für die Magnetkupplung
Aber mich interessiert trotzdem was du damit verfolgst.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Mit Klimakompressor ist es sehr unangenehm. Geht mir auch so. Und wenn man den Kompressor dann ausschaltet beschlagen die Scheiben wie blöd.

okram

Gast
Deswegen an lassen, gleich ausschalten oder nicht so kalt drehen.

UliBN

Reaktionen
7
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

automatisches einschalten der Klimaanlage

automatisches einschalten der Klimaanlage - Ähnliche Themen

• [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

[Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen "

[ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen ": Hallo Gemeinde, Kann mir evtl. jemand sagen wo ich den Menupunkt ( beim auslesen über VAG Software ) oder die Einstellungen für das schließen der...
  • Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel

Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel: Hallo zusammen, leider habe ich keinen entsprechenden Thread für beide Funktionen gefunden, deshalb probiere ich es hier: Ich habe meinen Leon...
  • [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

[ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...
  • Automatische Sommerzeit/ Winterzeit

Automatische Sommerzeit/ Winterzeit: Guten Abend zusammen, Hat noch jemand Probleme bei der automatischen Zeitumstellung? In den Einstellungen habe ich Haken bei gps und Sommerzeit...
  • Automatische Sommerzeit/ Winterzeit - Ähnliche Themen

• [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

[Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen "

[ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen ": Hallo Gemeinde, Kann mir evtl. jemand sagen wo ich den Menupunkt ( beim auslesen über VAG Software ) oder die Einstellungen für das schließen der...
  • Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel

Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel: Hallo zusammen, leider habe ich keinen entsprechenden Thread für beide Funktionen gefunden, deshalb probiere ich es hier: Ich habe meinen Leon...
  • [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

[ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...
  • Automatische Sommerzeit/ Winterzeit

Automatische Sommerzeit/ Winterzeit: Guten Abend zusammen, Hat noch jemand Probleme bei der automatischen Zeitumstellung? In den Einstellungen habe ich Haken bei gps und Sommerzeit...