automatisches anklappen nachrüsten

Diskutiere automatisches anklappen nachrüsten im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hi. habe gerade mal in der suche geschaut aber zu dem thema firstnix passendes gefunden. also: ich habe elektrische spiegel. will jetzt aber...
projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
hi.

habe gerade mal in der suche geschaut aber zu dem thema
nix passendes gefunden.

also: ich habe elektrische spiegel. will jetzt aber noch gerne, dass man sie elektrisch anklappen kann.
was muss ich da nachrüsten (also kaufen)
und was würde der spass ca kosten??

würde mich über antworten freuen.

gruss

25.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: automatisches anklappen nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Hey.Hast du elektrische Spiegel mit der anklappfunktion die nicht angeschlossen ist,oder hast du die normalen elektrischen Spiegel,wo nur die Gläser verstellbar sind?Wenn es so ist dann brauchst du komplett neue Spiegelträger und nen neuen Schalter.Die KAbel kannst dir neu ziehen.Brauchst dann halt die passenden Pläne.Alles kein Thema.
Preise kann ich dir leider nicht sagen.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Da lohnt der AUfwand dann aber ned wirklich, oder...??? Ich mein is a schönes Gimmick, aber das nachrüsten...??? Ich würd´s ned machen...und wie schon gesagt, brauchst du dann alle Teile neu...(oder gebraucht)...

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Also wirklich lohnen tut sich das für ihn wirklich nicht.Ich habe es drin aber nutze es nicht wirklich oft.

projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
habe nur e-spiegel.

ich dachte die vorbereitung wäre in den spiegeln schon drin...

naja.

danke für die hilfe

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Neee...da is nix vorbereitet...heut nimmer, wo man an jedem cm Kabel spart...

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Das stimmt.Ich muss zur Zeit nen Innen Zentrallabelstrang bei nem Touareg ersetzen.Das Teil kostet 3800 Euro.Wenn VW nicht so bekloppt wäre und manchmal koppelstellen anbringen würde dann wäre der Preis viel viel geringer.In meinem Fall geht der Strang noch im Motorraum weiter und das Getriebe wird auch mit an dem Kabelstrang angeschlossen.So was von blöd.

Sparen Sparen Sparen

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
ich besitze die funktion auch aber wirklich der aufwand/geld ist es nicht wert! benutze das ca. einmal pro momant...

ein hoch auf unsere intellektuellen autodesigner/entwickler:nene:

gruß bruce

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
da lob ich mir den golf2, 2 kabelbäume und fertig...

aber back too the roots.. hat das jemand an dem man sich orientieren kann? oder muss ich selbst ran? :D

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hi!

Bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen und wollte mal nachfragen ob es mittlerweile schon jemand realisiert hat das die Spiegel automatisch anklappen beim Abziehen des Schlüssels bzw. bei abschalten der Zündung.

Ich habe auch elektrisch anklappbare Spiegel und gerade bei engen Parkplätzen finde ich diese Funktion sehr nützlich.

mfg
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

dave81

Reaktionen
0
Kurze Frage, ich habe elektrische Spiegel. Woher weiß ich, das ich die Funktion zum einklappen habe?

Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
Ich schließ mich der Frage von "Boucherer" mal an! Gibt es diese Funktion das beim Abziehen des Zündschlüssels die Spiegel automatisch anklappen oder das beim Abschließen des Autos die Spiegel automatisch anklappen???

@Dave81: Wenn du dein Spiegelverstellungsknopf von der 12Uhr-Stellung auf 6Uhr-Stellung stellen kannst und die Spiegel bei eingeschalteter Zündung dann einklappen, dann hast die Funktion!

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das automatische Einklappen geht IIRC nur wenn du elektrische Sitze mit Memory hast, also nie beim Cupra R und beim "normalen" Leon nur bis etwa Mj 2001/2002, da ist die Memoryfunktion leider entfallen.

dave81

Reaktionen
0
Ich schließ mich der Frage von "Boucherer" mal an! Gibt es diese Funktion das beim Abziehen des Zündschlüssels die Spiegel automatisch anklappen oder das beim Abschließen des Autos die Spiegel automatisch anklappen???

@Dave81: Wenn du dein Spiegelverstellungsknopf von der 12Uhr-Stellung auf 6Uhr-Stellung stellen kannst und die Spiegel bei eingeschalteter Zündung dann einklappen, dann hast die Funktion!
haha, das schon klar. aber da passiert nichts. ich wollte wissen wie ich rausfinde wie ich das nachrüsten kann

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
hmm meiner hat memory-sitze nur von selbst anklappen tut sich da nix! wie soll das bitte gehen???
lediglich der rechte außenspiegel bewegt sich bei einlegen des rückwärtsganges und spiegelschalter auf rechten spiegel auf ne extra eingestellte position...

gruß bruce

-Franz-

Gast
Am Toledo meiner Frau sind auch "nur" elektrische Sitze ohne Memory-Funktion drin und da kann man die Spiegel automatisch anklappen. Das mit dem Anklappen beim Abziehen des Schlüssels / Verriegeln des Fahrzeugs wird beim Löwen wohl eher nicht funktionieren.
Ist aber auch nur eine Spielerei, denn die kann man ja einfach anklappen, wenn man die Zündung noch an hat.

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
assu, ja elektrisch einklappen kann ich auch nur eben nich AUTOMATISCH, wie MikeDC geschrieben hat
oder meinte er/du das auch so?

automatsich bedeutet für mich eben OHNE schalter umdrehen/umlegen...;)

gruß bruce

-Franz-

Gast
OK, da haben wir aneinander vorbei geredet.

Einigen wir uns auf:
elektrisch anklappbar = Schlater betätigen und Spiegel anklappen
automatisch anklappbar = Zündschlüssel abziehen und Spiegel klappt an

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
:):D
k;)

Thema:

automatisches anklappen nachrüsten

automatisches anklappen nachrüsten - Ähnliche Themen

• Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe: Hallo, habe dieses Video gefunden, und auch schon viel gesucht, aber finde iwie nicht genau was man machen muss und die automatisch öffnende...
  • Automatisches verschließen der Türen verhindern

Automatisches verschließen der Türen verhindern: Hallo! Heute war ich beim Freundlichen, und dachte es sei kein Problem die Funktion zu ändern: Wenn man das Auto aufsperrt, und keine Tür öffnet...
  • Seitenspiegel automatisch anklappen?

Seitenspiegel automatisch anklappen?: hoi, hab da mal ne frage: da ich den cupra jeden Tag in nem Parkhaus abstelle, würde ich es toll finden, wenn meine Seitenspiegel beim zusperren...
  • Automatische Verriegelung bei 15 km/h

Automatische Verriegelung bei 15 km/h: Hallo, hab nen FR mit 180 PS. Bei jeder Fahrt, sobald ich schneller als 15 km/h fahr, verriegeln sich alle Türen! Gehen nur auf, wenn man a) 2...
  • Spiegel Automatisch einklappen...

Spiegel Automatisch einklappen...: Hi, ich habe das Thema schonmal wo angehängt... leider keine Reaktion also versuchs ich mal komplett neu! ich möchte gerne das meine Spiegel...
  • Spiegel Automatisch einklappen... - Ähnliche Themen

• Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe: Hallo, habe dieses Video gefunden, und auch schon viel gesucht, aber finde iwie nicht genau was man machen muss und die automatisch öffnende...
  • Automatisches verschließen der Türen verhindern

Automatisches verschließen der Türen verhindern: Hallo! Heute war ich beim Freundlichen, und dachte es sei kein Problem die Funktion zu ändern: Wenn man das Auto aufsperrt, und keine Tür öffnet...
  • Seitenspiegel automatisch anklappen?

Seitenspiegel automatisch anklappen?: hoi, hab da mal ne frage: da ich den cupra jeden Tag in nem Parkhaus abstelle, würde ich es toll finden, wenn meine Seitenspiegel beim zusperren...
  • Automatische Verriegelung bei 15 km/h

Automatische Verriegelung bei 15 km/h: Hallo, hab nen FR mit 180 PS. Bei jeder Fahrt, sobald ich schneller als 15 km/h fahr, verriegeln sich alle Türen! Gehen nur auf, wenn man a) 2...
  • Spiegel Automatisch einklappen...

Spiegel Automatisch einklappen...: Hi, ich habe das Thema schonmal wo angehängt... leider keine Reaktion also versuchs ich mal komplett neu! ich möchte gerne das meine Spiegel...