Automatische Verriegelung bei 15 km/h

Diskutiere Automatische Verriegelung bei 15 km/h im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab nen FR mit 180 PS. Bei jeder Fahrt, sobald ich schneller als 15 km/h fahr, verriegeln sich firstalle Türen! Gehen nur auf, wenn man...

Scholli

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

hab nen FR mit 180 PS. Bei jeder Fahrt, sobald ich schneller als 15 km/h fahr, verriegeln sich
alle Türen! Gehen nur auf, wenn man

a) 2 mal die Hebel innen bewegt, oder
b) auf ein Knöpfchen an der Fahrertür drückt.

Das ganze nervt wirklich tierisch!

Weiß einer, ob man diesen unnötigen Luxus (der für Frauen, wenn sie nachts alleine fahren und mal an einer Ampel stehen, sicher sinnvoll ist!) ausprogramieren kann?

Wäre echt klasse...!
 
21.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Automatische Verriegelung bei 15 km/h . Dort wird jeder fündig!

Phil-CupraR

Beiträge
169
Reaktionen
0
Ja kann man rausnehmen lassen.

Selbst als Mann kannste z.B. anner Ampel eventuell nicht sicher sein. Also ich finde es keinen unnötigen Luxus. Wenn man öfters durch bestimmte Hamburger Gegenden fährt freut man sich das man sowas hat.

Gibt übrigens noch 2 Weitere Methoden das die Türen wieder aufgehen:
c) das ziehen vom Zündschlüsssel
d) die Airbags lösen aus
 

coolrunner

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Scholli,

hab schon davon gelesen, dass der freundliche Seathändler um die Ecke sich über die Schnittstelle anstöpseln kann und diese Sicherheitsverriegelung ausschalten kann.
Und beim Schuler und Eisner bestimmt kein Problem, sind super nett :D war heute auch erst wieder dort. Aber finde man gewöhnt sich mit der Zeit an die Verriegelung.

Also viel Glück.

Ach ja mal was anderes hast du mal Dart gespielt?

Gruß
Coolrunner
 

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
wie geschrieben geht das verriegeln schnell zum ausstellen.

wenn du den wagen aber erst kurze zeit hast lass es mal.man gewöhnt sich daran und es ist echt angenehm wenn man in der stadt steht düstere gestalten gehen am auto vorbei und man kann sich sicher sein.sperre jetz sogar bei etlichen anderen autos zu beim wegfahren wenn sie diesen "luxus" nicht haben
 

madball

Beiträge
58
Reaktionen
0
Mal ne theoretische Überlegung: Unfall, Batterie sofort weggerissen (keine Airbags) ==> eingesperrt für die Ersthelfer??
 

Korso

Beiträge
112
Reaktionen
0
@madball: Bis "der Unfall bei der Batterie angekommen ist" sind die Airbags längst ausgelöst und die Türen auf...
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
und wenn deine ganze front mit Batterie weg fliegt dann werd dier die airbags auch nicht mehr helfen können und dann brauchst ja auch keine offene Tür mehr
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Wenn du Batt. weggerissen werden sollte, wäre das ganze kein Frontal-Zusammenstoß, sondern eher von links (da wo auch die Batterie sitzt). Bei Seitenaufprall -> keine Frontairbagauslösung.

Ansonsten bei einem Frontalaufprall würde die Batterie Richtung Innenraum gedrückt was ja nicht heißt das sie wegfliegt.

Die Auslösezeiten von Airbags sind ja auch nicht die gleichen wie die Reaktionszeiten meiner Oma .

Funktionieren Airbags eigentlich mit Strom ? :dontknow: Dachte immer die arbeiten mit nem Druckbehälter der bei Stoß auslöst und den Airbag füllt.
 
Grinch

Grinch

Beiträge
247
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage: Bei wie vielen von euch hat schon mal jemand während der Fahrt versucht einzubrechen? Vielleicht bin ich ja zu naiv aber wir haben hier immer noch keine amerikanischen Verhältnisse, wo man an jeder Ampel um sein Leben bangen muss. Ich find die Sache mit der Verriegelung auch nicht schlimm und irgendwann hat man sich dran gewöhnt.
Ich würde lieber mal das Schema wissen, mit dem das Auto von selbst verriegelt, wenn es steht. Da bin ich noch nicht durchgestiegen. Aber ich glaube, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt macht er zu, wenn man aber das Auto nachts alleine draußen stehen lässt nicht ?(
Ich hab das Gefühl das macht der Leon immer mal so nach Lust und Laune.
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
Original von GermanX
Mal ne andere Frage: Bei wie vielen von euch hat schon mal jemand während der Fahrt versucht einzubrechen?
bei mir, aber ich saß als 18jahriger im papas auto. und das war nicht lustig, weil sie auf der fahrertür und hinter rechts versucht haben einzusteigen. bin dann über rot gefahren und habe demjenigen an der fahrertür nur durch einklemmen der finger losschütteln können.

das ganze war übrigens in düsseldorf. :rolleyes: ;)

wie sich später herrausstellte. zwei 22 jährige mit vorstrafen und 1,8 promille 8o
 
Grinch

Grinch

Beiträge
247
Reaktionen
0
Original von marcuscarl
wie sich später herrausstellte. zwei 22 jährige mit vorstrafen und 1,8 promille 8o
Ohne das das jetzt im falschen Hals landet: Wahrscheinlich auch noch 2 "immigrierte" 22-jährige oder?

Ich denke wenn du mit Vaters Wagen unterwegs warst wird das auch nicht gerade ein Opel Corsa gewesen sein und ich denke trotzdem, dass es noch! die Ausnahme ist. Aber da wäre wahrscheinlich die 15kmh-ZV Gold wert gewesen.
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
Original von GermanX
Original von marcuscarl
wie sich später herrausstellte. zwei 22 jährige mit vorstrafen und 1,8 promille 8o
Ohne das das jetzt im falschen Hals landet: Wahrscheinlich auch noch 2 "immigrierte" 22-jährige oder?

Ich denke wenn du mit Vaters Wagen unterwegs warst wird das auch nicht gerade ein Opel Corsa gewesen sein und ich denke trotzdem, dass es noch! die Ausnahme ist. Aber da wäre wahrscheinlich die 15kmh-ZV Gold wert gewesen.
nö waren zwei "ordentliche deutsche" jugendliche. kannte den einen ja ansehens und daher konnte ich die polizei auch darauf aufmerksam machen. stimmt es war kein corsa ;)
 
nitraM

nitraM

Beiträge
88
Reaktionen
0
also ich hab die automatische Verriegelung deaktivieren lassen, war einfach nur nervig.
Sollte ich doch mal in einer Gegend mit "finsteren" Gestalten unterwegs sein, gibt es ja immer noch den Verrieglungs-Knopf an der Fahrertür.

auch nervig war, daß man zweimal auf die Funkfernbedienung drücken mußte um alle Türen zu öffnen.
 

libromex1

Beiträge
550
Reaktionen
0
Ne also ich find das schon ne gute Sache....ich wurde auch mal ausgeraubt. Zuerst versuchten sie die Tueren aufzubringen, ging nicht....ich freute mich schon, weil das waren Jugendliche, aber nachdem sie dann eine Pistole gezogen haben, musste ich doch die Tueren entriegeln. Das alles ist passiert an einer Hauptstrasse in Mexico-City, an einer roten Ampel. Ich konnte auch nicht wegfahren, da Auto vor mir. Ich konnte auch nicht erkennen ob die Waffen echt waren, aber ich bin auch kein Waffenexperte und das Risiko waere schon viel zu gross gewesen... Nur die Ohnmacht danach, das moechte ich nicht mehr erleben. Auf jeden Fall hat die verschlossene Tuer denen kostbare Sekunden geraubt, die wollten meinen geliebten Leon auch mitnehmen, aber da kam schon die Polizei.....
Ist meiner Meinung nach nur ne Gewoehnungssache, zumal bei mir, bei Abziehen des Schluessels, alle Tueren entriegelt werden....
 

Chriss-Crash

Beiträge
169
Reaktionen
0
Hab da mal ne Frage. Meine Freundin hat ja schon einen Leon. Dieser Verriegelt nach ca. 15 sekunden die Türen Automatisch wenn man vergessen hat ihn abzuschließen. Kann man die 15Km/h ZV nachrüsten lassen und wenn ja ist das mal eben so oder schon ein größerer Eingriff?
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Jeder Leon verfügt über diese "Aufgeschlossen und vergessen einzusteigen"-Funktion. Wenn der Leon verriegelt war, entriegelt wird, aber 30 Sekunden lang niemand eine Tür oder den Kofferraum öffnet, verriegelt die ZV wieder. Umgekehrt geht das nicht, und das ist auch etwas ganz anderes als die "bei 15km/h wird automatisch verriegelt"-Funktion nach dem Losfahren.
 

Chriss-Crash

Beiträge
169
Reaktionen
0
Okay danke für die Schnelle Antwort .... Schade eigentlich
 

RedRascal

Beiträge
15
Reaktionen
0
Klar kann man(n) nachrüsten lassen. Habe das bei meinem Torrid 2002 machen lassen. Sehe ich als echten Sicherheitsgewinn.

Zudem habe ich auch die Funktion freischalten lassen, bei der bei einmaligen Drücken der FB nur die Fahrertüre aufgeht.

Gruß Gerry
 

danielx11

Beiträge
111
Reaktionen
0
also ich finde die funktion auch top. Bei dem ganzen pack was hier so rumrennt, dauerts nicht mehr lange bis wir die gleichen verhältnisse wie in den usa haben.

Allerdings bekomme ich leichte anfälle wenn ich sehe wie meine unwissenden mitfahrer an den türgriffen zerren. Dann muss ich immer sagen: 2x ziehen :rolleyes:
 
Thema:

Automatische Verriegelung bei 15 km/h

Automatische Verriegelung bei 15 km/h - Ähnliche Themen

  • Automatisch öffnende Heckklappe

    Automatisch öffnende Heckklappe: Hallo, habe dieses Video gefunden, und auch schon viel gesucht, aber finde iwie nicht genau was man machen muss und die automatisch öffnende...
  • automatisches anklappen nachrüsten

    automatisches anklappen nachrüsten: hi. habe gerade mal in der suche geschaut aber zu dem thema nix passendes gefunden. also: ich habe elektrische spiegel. will jetzt aber noch...
  • Automatisches verschließen der Türen verhindern

    Automatisches verschließen der Türen verhindern: Hallo! Heute war ich beim Freundlichen, und dachte es sei kein Problem die Funktion zu ändern: Wenn man das Auto aufsperrt, und keine Tür öffnet...
  • Seitenspiegel automatisch anklappen?

    Seitenspiegel automatisch anklappen?: hoi, hab da mal ne frage: da ich den cupra jeden Tag in nem Parkhaus abstelle, würde ich es toll finden, wenn meine Seitenspiegel beim zusperren...
  • Spiegel Automatisch einklappen...

    Spiegel Automatisch einklappen...: Hi, ich habe das Thema schonmal wo angehängt... leider keine Reaktion also versuchs ich mal komplett neu! ich möchte gerne das meine Spiegel...
  • Spiegel Automatisch einklappen... - Ähnliche Themen

  • Automatisch öffnende Heckklappe

    Automatisch öffnende Heckklappe: Hallo, habe dieses Video gefunden, und auch schon viel gesucht, aber finde iwie nicht genau was man machen muss und die automatisch öffnende...
  • automatisches anklappen nachrüsten

    automatisches anklappen nachrüsten: hi. habe gerade mal in der suche geschaut aber zu dem thema nix passendes gefunden. also: ich habe elektrische spiegel. will jetzt aber noch...
  • Automatisches verschließen der Türen verhindern

    Automatisches verschließen der Türen verhindern: Hallo! Heute war ich beim Freundlichen, und dachte es sei kein Problem die Funktion zu ändern: Wenn man das Auto aufsperrt, und keine Tür öffnet...
  • Seitenspiegel automatisch anklappen?

    Seitenspiegel automatisch anklappen?: hoi, hab da mal ne frage: da ich den cupra jeden Tag in nem Parkhaus abstelle, würde ich es toll finden, wenn meine Seitenspiegel beim zusperren...
  • Spiegel Automatisch einklappen...

    Spiegel Automatisch einklappen...: Hi, ich habe das Thema schonmal wo angehängt... leider keine Reaktion also versuchs ich mal komplett neu! ich möchte gerne das meine Spiegel...