Automatische Türverriegelung.

Diskutiere Automatische Türverriegelung. im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi. Weiß jemand von euch, wie sich die Türverriegelung nach einem Unfall verhält ? firstAlso sperrt sie denn das auto auf ? oder bleibt sie...

timothai

Beiträge
31
Reaktionen
2
Hi.
Weiß jemand von euch, wie sich die Türverriegelung nach einem Unfall verhält ?
Also sperrt sie denn das auto auf ? oder bleibt sie aktiv, sodass die Rettungkräfte nicht ins Auto kommen 8o ?
Das ist eine Frage wo ich schon länger drüber nachgedacht habe, hatte aber kein ähnlichen Thread gefunden.
mfg Timo
 
07.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Automatische Türverriegelung. . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Also, ich weiß die Antwort nicht!! Jedoch kann es ja NICHT sein das man im Auto eingesperrt ist! ;) Die verriegelung wird sicher mit auslösen der Airbags gekoppelt sein ----> Knallst du irgendwo gegen schließen sich die Türen auf, und man kommt von aussen rein, soweit die Karosse nich so verzogen is, das die Türen garnich mehr aufgehen ^^
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ich hab mal gelesen, dass die ZV aber einer bestimmten Aufprallstärke aufspringt.
Muß beim Unfall ja nicht zwingend der Airbag auslösen ;)
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Naja dann ebend sowas, das war ja auch nur meine Theorie ^^ was ich meinte is ja, das sie halt beim Aufprall öffnet ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ihr lasst euch freiwillig im auto einsperren? und hofft dann das im falle eins falles auch die tür aufgeht ^^
mutig mutig ...
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Ich nich :p habs auch rausproggen lassen ^^
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
die ZV wird beim Aufprall automatisch entriegelt 8)
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
was sie genau auslöst, keine Ahnung...aber ich habe im Golf IV mal ein Schild recht unsanft umgelegt, sogar da hat es antriegelt...ohne Airbags...
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Ah ok ;) meine Theorie is dann doch nich ganz richtig :p aber wenn sie schon bei so einem "kleinen" Aufprall öffnet.. wer weiß ^^ stark verformt war der Golf ja nicht oder?
 

timothai

Beiträge
31
Reaktionen
2
Alles klar. Denn brauch ich also keine angst haben ^^
Aber werde es demnächst auch deaktivieren lassen.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
hat aber auch vorteile, wenn dir jemand an der ampel an den Kragen will :D..... sowas durfte ich nämlich schonmal erleben....
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
ich find das auch ne feine erfindung.......wenn da einer mit der:bonk: kommt!!!!
 
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Beim Unfall mit Airbags:
- ZV entriegelt die Türen
- Warnblinker gehen an
- Licht im Auto geht an

Durfte es leider schon testen.

st
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
oh, dann wollen wir mal hoffen, das weiter nichts passiert ist....
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
in der betriebsanleitung hab ich glaub auch schon gelesen das die ZV bei einem Unfall aufgeht...
 
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Mein Unfall ist auf einer eher stark befahrenden Straße passiert, da kann das Warnblinken Lebensrettend sein.
Das stellt eine gewisse Unfallstellenabsicherung dar und das ist ja bekanntlich erstmal das Wichtigste.

st
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Das kommt noch dazu, Frazer! Klar, man wird einfach besser gesehen... ;)
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
habs heut früh wieder gemerkt das des automatischie warnblinklicht wichtig ist^^

heut früh dunkel + mittel starker nebel zwei autos hineinander gefahrn, lichter ham nix mehr geläuchtet und kein warnblinklicht an...
war schwer bzw erst sehr spät zu erkennen.
 
Thema:

Automatische Türverriegelung.

Automatische Türverriegelung. - Ähnliche Themen

  • Licht & Start-Stop Automatik Fragen

    Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Radio schaltet nicht automatisch an / Rücklicht sporadisch defekt

    Radio schaltet nicht automatisch an / Rücklicht sporadisch defekt: Hallo zusammen, ich habe seit Tages folgende Probleme, wenn ich's Auto anmachen, bzw die Zündung anmache geht mein Radio nicht mehr an, was...
  • Automatisches schließen von Fenster und Schiebedach codieren!

    Automatisches schließen von Fenster und Schiebedach codieren!: Hi Leute, Kennt jemand die Codierung für! Automatisches schließen alles Fenster + Schiebedach beim regen. Fußraumbeleuchtung Livinghome Alle...
  • Kufatec automatische Leuchtweitenregulierung

    Kufatec automatische Leuchtweitenregulierung: Hi, hat jemand hier im Forum schonmal die alwr von Kufatec im Komplettsatz nachgerüstet und kann hier seine Erfahrungen beschreiben? Vor allem...
  • Leon FL automatische Türverriegelung

    Leon FL automatische Türverriegelung: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Leon, fahre diesen jetzt seit ca. 5Monaten und auf einmal funktioniert das Automatische...
  • Leon FL automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

  • Licht & Start-Stop Automatik Fragen

    Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Radio schaltet nicht automatisch an / Rücklicht sporadisch defekt

    Radio schaltet nicht automatisch an / Rücklicht sporadisch defekt: Hallo zusammen, ich habe seit Tages folgende Probleme, wenn ich's Auto anmachen, bzw die Zündung anmache geht mein Radio nicht mehr an, was...
  • Automatisches schließen von Fenster und Schiebedach codieren!

    Automatisches schließen von Fenster und Schiebedach codieren!: Hi Leute, Kennt jemand die Codierung für! Automatisches schließen alles Fenster + Schiebedach beim regen. Fußraumbeleuchtung Livinghome Alle...
  • Kufatec automatische Leuchtweitenregulierung

    Kufatec automatische Leuchtweitenregulierung: Hi, hat jemand hier im Forum schonmal die alwr von Kufatec im Komplettsatz nachgerüstet und kann hier seine Erfahrungen beschreiben? Vor allem...
  • Leon FL automatische Türverriegelung

    Leon FL automatische Türverriegelung: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Leon, fahre diesen jetzt seit ca. 5Monaten und auf einmal funktioniert das Automatische...