Automatische Sommerzeit/ Winterzeit

Diskutiere Automatische Sommerzeit/ Winterzeit im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Abend zusammen, Hat noch jemand Probleme bei der automatischen Zeitumstellung? first In den Einstellungen habe ich Haken bei gps und...

Conti

Beiträge
56
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Hat noch jemand Probleme bei der automatischen Zeitumstellung?
In den Einstellungen habe ich Haken bei gps und Sommerzeit automatisch einstellen gesetzt und dennoch blieb die Uhr heute auf Winterzeit.

Gibt's dafür Problemlösungen?
(Abgesehen vom manuellen umstellen der Uhr ;) )
 
29.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Automatische Sommerzeit/ Winterzeit . Dort wird jeder fündig!

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
Habe genau das gleiche Problem. Ich kann entweder nur manuell einstellen oder wenn ich GPS gewählt habe, muss ich bewußt eine falsche Zeitzone (+2) wählen. Ansonsten wird die falsche Zeit angezeigt. Aus meiner Sicht sollte auch GPS in Kombionation mit einem Hacken bei "automatische Sommerzeit" ausreichen - leider bei meinem ST (von 3/2014) nicht..... :(
 

Drago06

Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem Bei meinem Leon ST FR Bj. 11/14. Die Winterzeit bleibt😐😕
 

Cuprakete

Gast
Leute,das soll ein Mangel sein,ne oder.Ein Mangel wäre es könnte man die Uhr gar nicht einstellen.Wenns nicht geht,dann machst doch einfach manuell.Da kein Mangel verschiebe ich mal in den Tipps Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
vwsascha

vwsascha

Beiträge
4
Reaktionen
0
bei mir hat's eine std. gedauert, morgen steht's bei euch bestimmt auch :)
 

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
Leute,das soll ein Mangel sein,ne oder.Ein Mangel wäre es könnte man die Uhr gar nicht einstellen.Wenns nicht geht,dann machst doch einfach manuell.Da kein Mangel verschiebe ich mal in den Tipps Thread.
Also wenn etwas nicht funktionier wie gedacht, dann ist es natürlich ein Mangel! Und die nanuelle Einstellung aktiviert ja nur eine "normale" Uhr. Die GPS Uhr geht ja wohl genauer. Also hätte man natürlich schon gerne die GPS Uhr..
 
vwsascha

vwsascha

Beiträge
4
Reaktionen
0
es geht ja auch, dauert nur ein bisschen :p
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Ist doch bei "normalen" Funkuhren das gleiche.

Die stellen sich auch nicht direkt wenn man z.B. ne neue Batterie rein tut sondern erst beim nächsten Signal. Das kann Stunden später sein.
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
279
Gestern das Auto nicht bewegt, heute Morgen die richtige Zeit ohne Eingriff meinerseits.
 

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
flieger-baby: Jede normale Funkuhr hat spätestens drei Minuten nach Einlegen der Batterie ein Signal - ansonsten ist sie defekt! UNd GPS ist nicht Funk. Ich bin über eine Stunde mit Navi gefahren - und es erfolgte KEINE Umstellung. Also GPS-Empfang war da wohl da :)

Vielleicht ist es ja ein softwareabhängiges Problem. Könnte ja mit dem Produktionszeitraum zusammenhängen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
das Forum wird immer mehr zermoderiert! Warum soll das denn bitte kein Mangel sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeuleBerlin
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Sehe ich ähnlich.
Dass man's manuell richten kann ist kein Argument. Man kann viele Probleme irgendwie umschiffen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
 

Conti

Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich hab gestern Abend nochmal nachgeschaut, da war die zeit wieder korrekt eingestellt (via GPS).
Heute morgen war allerdings wieder die Winterzeit zu sehen und eben wieder Sommerzeit.
Alles ein wenig komisch. Hoffentlich bleibt es jetzt bei der Sommerzeit, ansonsten werde ich es wohl dauerhaft auf manuell stellen müssen.
 

Cuprakete

Gast
Ich sehe das nachwievor nicht als Mangel an.Ihr solltet euch mal mit richtigen Problemen auseinandersetzen.Und bei mir war die Uhr perfekt eingestellt.Auto gestern nicht bewegt und heute die richtige Zeit drinnen.Denke manche machen sich einfach zuviel Kopf um Kleinigkeiten.;)
scoop1

Was ist daran zermoderiert,wenn ich meine Meinung äussere?
 

Dominik Sp

Beiträge
72
Reaktionen
1
Lächerlich. Wenn etwas nicht Funktioniert, so wie es der Hersteller beschreibt, dann ist es ein Mangel. Du gehst ja auch net in den Laden, kaufst dir eine Uhr für 500€ die eine falsche Zeit anzeigt. Will dein Gesicht sehen wenn der Verkäufer zu dir sagt, Sorry ist kein Mangel..... Am besten noch " ist Stand der Technik" :D
Ich zum Beispiel schaue oft auf die Uhr in meinem Auto. Dann sollte sie auch Funktionieren. :rolleyes:
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
sehe ich genauso, deswegen war der Thread im Mängelbereich schon richtig aufgehoben! Beim TE funktioniert eben der automatische Wechsel nicht wie beim Grossteil der Leons und ein Bedienfehler liegt nicht vor.

Aber da wohl eh nur der Händler helfen kann oder sich das Auto in einem Schwarzen( Funk ) Loch befindet macht es keinen Sinn diesen Thread weiter aufzublasen.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Was ist daran zermoderiert,wenn ich meine Meinung äussere?
Nix, alles gut !
Erst wenn ein Mod. wegen seiner persönlichen Meinung anfängt das Forum zu verwüsten oder wild Threads schließen tut, dann ist es eben zermoderiert. ;)
(und das kommt hier leider sehr oft vor!)

SORRY FÜR OT !

PS:
Ich habe vorhin bei meinem die Zeit auf GPS umgestellt, da noch die Winterzeit angezeigt wurde. Binnen 2sec. war die korrekte Zeit im Display ! 8)
 

der_Bär

Gast
STOP!....Anmerkungen zur Moderation gehören nicht in den Betreff-Thread. Wenn ihr Probleme damit habt, bitte entweder per Button melden oder im Verbesserungsthread posten.

Ob es ein Fehler ist, dass der Leon nicht automatisch von Winter- auf Sommerzeit wechselt lasse ich mal dahinstehen, mir schaut es allerdings eher nach einer Einstellungssache aus. ;)

btw...unsere beiden Leon haben automatisch auf Sommerzeit umgestellt.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
um zum Thema zurück zu kommen... auf Seite 85 der Betriebsanleitung des Leons ist beschrieben wie man die Automatische Umstellung auf Sommerzeit aktiviert.
Checken ob da wirklich alles korrekt eingestellt ist, falls ja und sich die Zeit nicht anpasst könnte was defekt sein.


Das war jetzt auch ein Tip/ Trick... um einen Mangel auszuschliessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
andre130477

andre130477

Beiträge
1.095
Reaktionen
110
Bei mir ist die Uhrzeit problemlos und automatisch auf Sommerzeit gewechselt.
 
Thema:

Automatische Sommerzeit/ Winterzeit

Automatische Sommerzeit/ Winterzeit - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

    [Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen "

    [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen ": Hallo Gemeinde, Kann mir evtl. jemand sagen wo ich den Menupunkt ( beim auslesen über VAG Software ) oder die Einstellungen für das schließen der...
  • Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel

    Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel: Hallo zusammen, leider habe ich keinen entsprechenden Thread für beide Funktionen gefunden, deshalb probiere ich es hier: Ich habe meinen Leon...
  • [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

    [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...
  • automatisches einschalten der Klimaanlage

    automatisches einschalten der Klimaanlage: Hallo zusammen, da es jetzt mitunter morgens etwas kälter draußen ist, läuft in unserem 5F in letzter Zeit häufiger mal die Heizung. Wenn man den...
  • automatisches einschalten der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

    [Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen "

    [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen ": Hallo Gemeinde, Kann mir evtl. jemand sagen wo ich den Menupunkt ( beim auslesen über VAG Software ) oder die Einstellungen für das schließen der...
  • Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel

    Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel: Hallo zusammen, leider habe ich keinen entsprechenden Thread für beide Funktionen gefunden, deshalb probiere ich es hier: Ich habe meinen Leon...
  • [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

    [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...
  • automatisches einschalten der Klimaanlage

    automatisches einschalten der Klimaanlage: Hallo zusammen, da es jetzt mitunter morgens etwas kälter draußen ist, läuft in unserem 5F in letzter Zeit häufiger mal die Heizung. Wenn man den...
  • Schlagworte

    seat cordoba uhr einstellen