Automatische Heckklappe - Heckklappendämpfer austauschen

Diskutiere Automatische Heckklappe - Heckklappendämpfer austauschen im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich würde gerne bei meinen Leon Seat Leon FR (5 Türer) Baujahr 2017 Facelift firstdie Heckklappendämpfer austauschen. Der Einbau...
Boss Selection

Boss Selection

Beiträge
81
Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich würde gerne bei meinen Leon Seat Leon FR (5 Türer) Baujahr 2017 Facelift
die Heckklappendämpfer austauschen.
Der Einbau soll ja kinderleicht sein.:baby:

Meine Frage an Euch:

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Haltbarkeit? bzw der Qualität?
Könnt ihr mir eine Firma empfehlen? Preis erstmal egal, Hauptsache gute Qualität und wenn es geht, soll die Kofferraumklappe nicht zu schwer zugehen.:bunny:

Herzlichen Dank:very_hap:
Gruß
Christian
 
27.08.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Automatische Heckklappe - Heckklappendämpfer austauschen . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.814
Reaktionen
435
Was genau möchtest du?
Die Dämpfer Tauschen gegen neue gleichwertige oder gegen Bastel Selbstöffnende?

Führ letzteres gibt es einen Riesen thread
 
Boss Selection

Boss Selection

Beiträge
81
Reaktionen
2
Welche, damit die Kofferraumklappe selbstöffnend ist
 
Mich

Mich

Beiträge
404
Reaktionen
92
Hallo.
Der Sohn bekommt diese Woche einen Leon ST Bj 017.Kann mir bitte einer die Artikelnummer zukommen lassen für die Heckklappen damit diese automatisch öffnet.In meinem 5d habe ich welche von Stabilus wäre schön wenn es diese Lösung auch für den ST gibt.
Danke
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
334
Reaktionen
45
Für den ST gibt es nichts was auf Dauer Freude bringt.
Steht aber auch alles in dem verlinkten Thread ein Beitrag über dir.
 
Mich

Mich

Beiträge
404
Reaktionen
92
Ok Danke für deine Antwort.Hätte ja sein können das es was neues gibt.
 

Schlupp

Beiträge
657
Reaktionen
276
Nach nun gut 10 Monaten zeigen die Dämpfer an meinem 5D leichte Ermüdungserscheinungen wenn die Temperatur gegen 0° geht. Die Heckklappe geht dann noch auf aber es wird ca. das 3' fache an Zeit benötigt bis sie über den anfänglichen 'Todpunkt' geliftet werden. Dieses Verhalten zeigten die STABILUS Gasfedern direkt nach dem Einbau und ähnlichen Temperaturen um die 0 Grad nicht. Für mich kein Beinbruch, zeigt aber das sie bei moderaten Temperaturen am VFL 5D an ihrer absoluten Ausschubkraft sind. Für mich ein Beleg dafür ist, das sie die Aufhängung der Heckklappe nicht über Gebühr beanspruchen. Sollten sie diese Arbeisweise auch noch bei deutlichen Plusgraden zeigen werde ich sie austauschen.
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Bei mir selbiges.

Jetzt bei minusgraden funktionierts quasi gar nicht mehr ohne Hilfe.

Hatten einen Tag dann plus 5 Grad und siehe da... Sie gehen wieder. Also aus meiner Sicht nur ein Temperaturproblem.
 
Thema:

Automatische Heckklappe - Heckklappendämpfer austauschen

Automatische Heckklappe - Heckklappendämpfer austauschen - Ähnliche Themen

  • [Cupra] DSG - "Automatische Zwangshochschaltung" deaktivieren ???

    [Cupra] DSG - "Automatische Zwangshochschaltung" deaktivieren ???: Moin moin, Was mich am DSG des Cupra total stört, ist die "automatische Zwangshochschaltung" im manuellen Modus. Ich mein wozu gibt es einen...
  • DSG - "Automatische Zwangshochschaltung" deaktivieren ??? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] DSG - "Automatische Zwangshochschaltung" deaktivieren ???

    [Cupra] DSG - "Automatische Zwangshochschaltung" deaktivieren ???: Moin moin, Was mich am DSG des Cupra total stört, ist die "automatische Zwangshochschaltung" im manuellen Modus. Ich mein wozu gibt es einen...
  • Schlagworte

    seat leon cupra elektrische heckklappe

    ,

    seat leon st elektrische heckklappe nachrüsten

    ,

    seat leon cupra automatische heckklappe

    ,
    leon st heckklappendämpfer erfahrung
    , seat leon st elektrische heckklappe, heckklappe leon 5f, heckklappe elektrisch wechseln, seat Leon 5f Dämpfer heckklappe