automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau

Diskutiere automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Modul für die Automatische Fensterschließung bestellt. Das bedeutet, wenn ich mein Fahrzeug per FB zuschließe...

rudi1978

Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein Modul für die Automatische Fensterschließung bestellt. Das bedeutet, wenn ich mein Fahrzeug per FB zuschließe gehen alle Fenster eins nach
dem anderen zu.

Jetzt ist die Frage, wie wird die Technik angeschlossen?
Zum Gerät selber ist nur eine Beschreibung was die Kabel mit welchen Farben bedeuten aber es ist keine Fahrzeugspezifische Beschreibung dazu ist.

Wer hat einen Schaltplan für die Fensterhebern, damit ich das Gerät anschließen kann. Ich benötige das Plus Signal für jeden Fensterheber.
Oder kann man das mit dem Eingebauten Steuergerät der Fensterheber einfach Programmieren, ohne Installation externer Boxen?

Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180373989919

Fahrzeug: Seat Leon TopSport 1,9 TDI Bj. 03/2004


Danke für eurer Hilfe
 
01.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau . Dort wird jeder fündig!

Bademeister

Gast
Also ich kenn das so, dass man sich das programmieren lassen kann.. ohne modul
dh bei langem drücken des auftasters gehen die fenster runter und anders rum...
so isses bei audi jedenfalls... und da audi und seat zusammenhängen...
 

rudi1978

Beiträge
71
Reaktionen
0
wenn das so einfach geht ist das ne Super Sache.
Die Frage ist, geht das bei meinem Model schon?

Seat Leon TopSport 1,9 TDI Bj. 03/2004
 
JimLomas

JimLomas

Beiträge
252
Reaktionen
0
Jetzt sag nicht du findest eines unserer Top-Themen nicht^^

Ist fast immer auf der ersten Seite gelistet...

Stichwort: "Fenster umprogrammieren".

:explode:
 

rudi1978

Beiträge
71
Reaktionen
0
Habe ich gefunden, aber
geht das auch bei meinem Auto oder geht das bei jedem LEON?
 
BlackMagic87

BlackMagic87

Beiträge
57
Reaktionen
0
also es sollte auch bei deinem gehen.
nur soweit ich weis nicht mit dem normalen VAG-COM
 
kinobandit

kinobandit

Beiträge
455
Reaktionen
12
Also das mit Fenster proggen geht bei Dir ohne Problem. Hab selbst schon einige gemacht. :)

Dein Schließmodul hatte ich auch mal verbaut. Bei mir wurde es in die Fahrertür direkt ans Türsteuergerät angeschlossen und ich hatte das Problem das die Auto-Look Funktion nicht mehr möglich war ohne das die DWA los ging. Hab Auto-Look deaktiviert und nach paar Wochen hab ich das Ding wieder raus gebaut, da es machmal einen Bug hatte. (Funktionierte einfach nicht)

Und seit längerem hab ich das Zentral-STG und die Tür-STG geproggt mit VDS-Pro und das geht perfekt, so wie es sein soll. (Mit VCDS geht das nicht)

Hab leider keine Einbauanleitung für dein Modul mehr, hab Anleitung und Modul entsorgt.

Aber schau mal hier, vielleicht hilft ja das:

http://www.carmodule.de/produkt_P15339_Fensterkomfortfunktion_-_4_Fenster.html
 

rudi1978

Beiträge
71
Reaktionen
0
Laut kleiner Einbauanleitung benötige ich von jedem Fenster das Plussignal vom Schalter.
Nach meinen Messungen am Schalter habe ich gesehen das da aber kein 12V Signal zum Schalten abgeht sondern nur ein Steuersignal was dann zum STG der Fensterheber geht.

Wenn da aus der kleinen zusätzlichen Seuerbox plötlich 12V raus kommen sollten dann mach ich mir doch das original STG kaputt?

Auf Nachfrage beim Ebay Händler bekomme ich keine Antwort.

Hier mal die Super Einbauanleitung die zum Gerät dazu ist:
http://lh5.ggpht.com/_uNFAW1rZchc/SnaaHndgPgI/AAAAAAAADZ0/gUCMgz5FSDE/s720/Schaltung Auto Fensterheber.jpg
 
kinobandit

kinobandit

Beiträge
455
Reaktionen
12
Bei mir war das ein kleines STG in der Fahrertür und wurde auch in der Tür angeschlossen und fertig. Nix von wegen in jede Tür ein Kabel. Wir fahren keinen Trabbi!!!
 

rudi1978

Beiträge
71
Reaktionen
0
Ich habe nun doch noch eine Antwort vom Händler bekommern.
Er schrieb das dieses Gerät mit 12V arbeitet und man soll die Kabel direckt am Fensterhebermotor anschließen.
Was ist das für ein Mist? Das ist so nicht möglich, da das STG im Weg ist und an diesem STG kann ich nicht die zusatz-box anschließen. Ich werd sehen das ich das Gerät zurück senden kann.
Da frag ich mich doch in welches Auto son Ding rein gehen soll?

Ich werd mir nun son Kabel bestellen, beschreibung/Programm studieren und dann programieren
 
kinobandit

kinobandit

Beiträge
455
Reaktionen
12
Gute Entscheidung. :)
 
Thema:

automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau

automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau - Ähnliche Themen

  • Fensterheber funktionieren nur bei aufgeheiztem innenraum

    Fensterheber funktionieren nur bei aufgeheiztem innenraum: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Seat Leon 1.8 20V Bj. 06.2001 gekauft. Seit ich das Fahrzeug habe, gibt es folgendes Problem. Bei hohen...
  • Elektronik???Hilfe!!!

    Elektronik???Hilfe!!!: Hallo Leute folgendes problem mein Löwe macht komische faxen beim anbremsen an eine kreuzung starkes abbremsen geht er einfach aus ab und an mal...
  • Relais zum automat. schließen der Fenster!!!

    Relais zum automat. schließen der Fenster!!!: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen Pulso (Bj. 6/2005), hatte vorher einen Magma bei dem die Fenster automatisch schlossen wenn ich das...
  • elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten

    elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten: Hallo Leute, bin neu hier und möchte alle grüssen!:wave: Ich möchte mich kurtz vorstellen bin 37 und Karosseriebauer. Schraube und baue gerne in...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

    Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe: Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder darüber...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe - Ähnliche Themen

  • Fensterheber funktionieren nur bei aufgeheiztem innenraum

    Fensterheber funktionieren nur bei aufgeheiztem innenraum: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Seat Leon 1.8 20V Bj. 06.2001 gekauft. Seit ich das Fahrzeug habe, gibt es folgendes Problem. Bei hohen...
  • Elektronik???Hilfe!!!

    Elektronik???Hilfe!!!: Hallo Leute folgendes problem mein Löwe macht komische faxen beim anbremsen an eine kreuzung starkes abbremsen geht er einfach aus ab und an mal...
  • Relais zum automat. schließen der Fenster!!!

    Relais zum automat. schließen der Fenster!!!: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen Pulso (Bj. 6/2005), hatte vorher einen Magma bei dem die Fenster automatisch schlossen wenn ich das...
  • elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten

    elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten: Hallo Leute, bin neu hier und möchte alle grüssen!:wave: Ich möchte mich kurtz vorstellen bin 37 und Karosseriebauer. Schraube und baue gerne in...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

    Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe: Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder darüber...
  • Schlagworte

    fensterheber einbau seat leon 2004