Automatische Displayabschaltung bei Media Plus und Navigation

Diskutiere Automatische Displayabschaltung bei Media Plus und Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Es gibt im Car Setup die Möglichkeit das Display des Leon nach 10 Sekunden ausschalten zu lassen. Das ist meiner Ansicht nach ganz...

blublub

Clubmember
Reaktionen
4
Hallo!

Es gibt im Car Setup die Möglichkeit das Display des Leon nach 10 Sekunden ausschalten zu lassen. Das ist meiner Ansicht nach ganz praktisch da es ja nicht ständig leuchten muss wenn man es nicht benötigt und durch den Annäherungssensor geht ja blitzschnell wieder an wenn man es bedienen möchte.
Bei mir ist es so das die Einstellung"
Display nach 10sek ausschalten" nach jedem Mal Zündung aus/an wieder deaktiviert ist - Seat sagt dazu dies sei Absicht da ja in der Zwischenzeit ein Fahrerwechsel stattfinden könnte und der neue Fahrer beim Fahren abgelenkt werden könnte wenn er versucht das Display wieder anzuschalten bzw herauszufinden versucht warum es nicht angeschaltet ist.

Diese Erklärung finde ich dermaßen lächerlich dass ich es fast nicht glauben kann. Mit diesem Argument könnte man jedes mal nach dem Ziehen des Zündschlüssel das Auto auf Werksteinstellungen zurücksetzen mit der Begründung: "es könnte ja in der Zwischenzeit ein Fahrerwechsel stattgefunden haben und jeder Fahrer hat ja andere Präferenzen was die Anordnung der Radiosender angeht und ausserdem ein anderes Telefon besitzen. Des Weiteren wäre er vielleicht mit der Einstellung des Regensensors und der Lichtautomatik überfordert, deswegen setzen wir jedes Mal alles auf Werkseinstellungen zurück"
Somit könnte sich Seat aus jedem Bug einfach herausreden :)

Daher wollte ich mal fragen ob es irgend jemand hier im Forum gibt bei dem diese Einstellung auch nach dem "Neustart" des Autos noch gespeichert ist.

greetz

07.08.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Automatische Displayabschaltung bei Media Plus und Navigation . Dort wird jeder fündig!

Steveone78

Reaktionen
3
Nur so aus neugier.
Warum stört es dich denn wenn es an bleibt ??

Könnte mir vorstellen das es wirklich am Fahrer wechsel liegt.
Da ja nun mal die meisten wenn nicht sogar fast alle Einstellungen über das Display gemacht werden, würde der "neue" Fahrer schon sicher erstmal verdutzt da stehen.

Ist sicher wieder so eine tolle Deutsche Regelung :D

blublub

Clubmember
Reaktionen
4
..dann bräuchte man aber auch keinen Annäherungssensor. Denn wenn das Ding aus ist, ist das Erste was man macht mit der Hand darauf zu gehen - entweder um das Display zu berühren oder um die Bedienknöpfe an der Seite zu drücken. In beiden Fällen würde das Display dann automatisch angehen, somit für mich absolut keine hinreichende Erklärung.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
kann man das evtl. über vcds programmieren? also die "werkseinstellung" modifizieren

blublub

Clubmember
Reaktionen
4
Mhh wäre ein Versuch wert. Software und kabel habe ich nur keine Erfahrung :).
Kann mir jemand sagen welches Steuergerät das ist?

---------- Beitrag am 08.08.2013 um 13:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2013 um 12:25 Uhr ----------

Ok also ich habe eben mal im Steuergerät mit VCDS geschaut und viel gefunden aber nix mit Display "off" oder status. Der Kanal mit dem Annäherungssensor wird nicht gefunden.
VCDS Version war 12.10.7

Znarf71

Znarf71

Reaktionen
104
Hallo zusammen :)

Da schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen sind, wollte ich fragen, ob es hier inzwischen neue Erkenntnisse gibt. Bei mir wird auch die Display Off Einstellung nach jedem Start wieder zurück gesetzt :(

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.067
AW: VCDS

Dieselnator, der Hintergrund im Mediasystem ist Carbonoptik.

Ich stelle meine Frage mal hier rein, da hier wohl die meisten "Nerds" (das ist nicht wertend gemeint) unterwegs sind, die sich mit dieser Peripherie beschäftigen. Wenn ich bei den Einstellungen einen Haken bei "Display nach 10 Sec. abschalten" setze, so ist dieser Haken jedes mal nach einem Neustart weg. Gewollt oder ein Fehler?

Meich

Reaktionen
974
Fehler. Bei mir mit Navi+ (Softwareindex "D" mit SW0897) und dem 8 Zoll Display bleibt es drin.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.067
Danke Meich

Kann das vielleicht noch wer bestätigen? Dann würde ich mal vorstellig werden..... obwohl das Autohaus mittlerweile nicht mehr sehr hilfsbereit erscheint. :/

Sporta

Sporta

Reaktionen
19
Hab zwar nen FR aber ist bei mir auch immer so das der Haken rausspringt. Handelt sich auch um ein Navi+.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Meich

Reaktionen
974
Chris, das wird nichts bringen. Auf solche Funktionen hast Du keine "Rechte". Es wird wenn, maximal als Komfortmangel deklariert, dies aber 100%ig ebenfalls nicht - gibt halt keine Grundlage für einen "Mangel".
Diese Funktion steht im Navisystem drin, ist aber nicht explizit zum Auto dazu verkauft worden.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.067
Also verhält es sich hier genauso wie mit der "Zeigerinszenierung", die nicht immer funktioniert. Ich kann die Argumentation rechtlich nachvollziehen. Das macht es für mich eigentlich nicht besser :D

Aber ich nehms hin. Das Auto fährt und hat weit über 250PS. Das ist mein Anspruch.... alles was darunter geht, klage ich ein ;)

AlorPerformance

Reaktionen
24
scheint "stand der technik" zusein. habs grade probiert. haken ist nach zündung aus-an auch wieder raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisEngel
Thema:

Automatische Displayabschaltung bei Media Plus und Navigation

Automatische Displayabschaltung bei Media Plus und Navigation - Ähnliche Themen

• [ST] Leon ST FR Automatik vibriert stark im D/S und lässt sich nichtmehr fahren

[ST] Leon ST FR Automatik vibriert stark im D/S und lässt sich nichtmehr fahren: Hallo an alle, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Zum Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.8 TSI Baujahr Mai 2016 *70.000km DSG An einer Kreuzung...
  • Waschstraße mit Automatik & Kessy (ohne Schlüssel)

Waschstraße mit Automatik & Kessy (ohne Schlüssel): Hallo zusammen, ich habe bereits gegooglt & auf YouTube geschaut. Auch diverse Foren Einträge gelesen jedoch bin ich nicht schlauer ... ?(...
  • SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?

SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?: Hallo Community, seit einiger Zeit lässt sich im Seat Konfigurator der Leon FR TDI 184 PS nur noch als Automatik auswählen / bestellen. Darüber...
  • Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk

Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ich habe mal kurz eine Frage. Wie erkenne ich am besten ob in einem 1,8 TSI 5F Kombi FR aus 2014 ein Adaptive Fahrwerksregelung...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...