automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen

Diskutiere automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hat hier schon einer den automatisch abblendbaren Spiegel gegen einen "normalen" getauscht, so dass der firstRegensensor trotzdem erhalten...

phailipp

Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,
hat hier schon einer den automatisch abblendbaren Spiegel gegen einen "normalen" getauscht, so dass der
Regensensor trotzdem erhalten bleibt?
Ich weiß, dass das so Plug&Play nicht funktioniert, aber evtl. kann man mit dem Kugelgelenk was tricksen. Der Hintergedanke ist einfach, dass der automatisch abblendbare Spiegel bei Hitze kaputt geht und ich gerne was dauerhaftes hätte, ohne auf den Regensensor verzichten zu müssen.
Gruß,
Philipp
 
04.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen . Dort wird jeder fündig!

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Warum geht er durch hitze kaputt? Ist das bei dir immer wieder der Fall?
 

phailipp

Beiträge
103
Reaktionen
0
war jetzt ein mal, aber auch das erste mal, dass es richtig heiß war seit ich den leon habe. und das risiko ist es mir eigentlich nicht wert, immer wenn es heiß ist angst haben zu müssen. deswegen würde ich gerne auf den einfachen spiegel in verbindung mit dem regensensor "zurücktunen" :D
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
was genau geht denn kaputt? Das habe ich noch nicht verstanden. Reagiert er nicht mehr?
 

Cruexi

Gast
Nur weil mal ein Spiegel kaputt gegangen ist kann man nicht davon ausgehen das alle kaputt gehen. Vielleicht hatte dein Spiegel vorher schon einen defekt das weiss ja keiner. Ich denke da braucht man nicht unbedingt die Pferde scheu machen
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Seh ich auch so. Bei mir funktioniert alles tadellos. ;)
 

phailipp

Beiträge
103
Reaktionen
0
Auch hier im Forum wurde dies schon öfters geschrieben. Ich will einfach vorbeugen - sage ja nicht, dass das zwangsläufig bei jedem dieses Spiegel jedes Jahr passieren muss...
 
MaTo

MaTo

Beiträge
86
Reaktionen
0
Brauchst du denn zwingend diesen doofen Regensensor? Ich mein so ein Hebel zu betätigen sollte wohl kein Akt sein...
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Wieso doof? Ich find den Regensensor total praktisch :D

Tu dir doch einfach nen neuen rein. Wenn man davon ausgeht das der wieder nochmal solange hält wie der, der jetzt drin war.... Ich seh jetzt nicht das Problem dadrin.
 
MaTo

MaTo

Beiträge
86
Reaktionen
0
Hmm... Naja... Jedem das seine. Mich verwirrt es immer wenn das Ding angeschaltet ist und bei Regen automatisch die Scheiben gewischt werden.
Schließlich bin ich der Herr im Auto und möchte, dass die Scheibenwischer sich nur bewegen wenn ich das will!!! :p
Aber da denkt wohl jeder anders...
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Lass ihn in einer Fachwerkstatt tauschen und sollte er nach 6 Monaten wieder kaputt gehen, kannst du ja zum Händler fahren und auf Garantie erneuern lassen, falls es wieder aufgetreten ist.
 

-Franz-

Gast
Also ich habe nur von elektrischen Spiegel+Regensensor auf komplett manuell ohne Regensensor umgebaut. Das was Du da vorhast ist meiner Meinung nach Unsinn, da die selbstablendenden Spiegel auch nicht schneller kaputt gehen als normale und man die elektrischen teilweise gebraucht in gutem Zustand schon hinterhergeworfen bekommt.
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Ich habe immer noch nicht verstanden was da nun kaputt geht. :rolleyes:
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
@crash:
Da löst sich irgendwas drin.
dann hatte er eine Blase drin: klick
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Naja....dann einfach einen neuen beim Händler kaufen und sollte das innerhalb der Garantie wieder auftreten, dann ab zum Händler damit.
 

phailipp

Beiträge
103
Reaktionen
0
wahrscheinlich hast du recht ;)
 
Thema:

automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen

automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen - Ähnliche Themen

  • Automatische Innenraumbeleuchtung defekt

    Automatische Innenraumbeleuchtung defekt: Servus, ich habe folgendes Problem und finde einfach keinen Rat: Wenn ich das Auto starte bleibt meine Innenraumbeleuchtung an. D.h. ich muss erst...
  • Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?

    Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?: Hallo, mein abblendbarer Innenspiegel hat leider das Spiegelglas defekt. Kann ich auch den Innenspiegel vom Passat 3BG oder Golf 4 nehmen? Der...
  • Türgriff + automatische beleuchtung

    Türgriff + automatische beleuchtung: Moin Leute, ich hab hier schon mal nen bissle gescht, auch was gefunden, aber das passte nicht richtig. Ich möchte gerne in meinen Leon 1M...
  • spiegel mit regensensor

    spiegel mit regensensor: hallo jungs und mädels nich hauen aber bei der suche habe ich nichts gefunden! :( kann mir jemand sagen ob es problemlos möglich ist einen...
  • Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten

    Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten: Im Forum steht zwar viel über "Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten" drin, aber eine richtige Anleitung gibt es nicht oder? Hab zwar auf einer...
  • Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Automatische Innenraumbeleuchtung defekt

    Automatische Innenraumbeleuchtung defekt: Servus, ich habe folgendes Problem und finde einfach keinen Rat: Wenn ich das Auto starte bleibt meine Innenraumbeleuchtung an. D.h. ich muss erst...
  • Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?

    Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?: Hallo, mein abblendbarer Innenspiegel hat leider das Spiegelglas defekt. Kann ich auch den Innenspiegel vom Passat 3BG oder Golf 4 nehmen? Der...
  • Türgriff + automatische beleuchtung

    Türgriff + automatische beleuchtung: Moin Leute, ich hab hier schon mal nen bissle gescht, auch was gefunden, aber das passte nicht richtig. Ich möchte gerne in meinen Leon 1M...
  • spiegel mit regensensor

    spiegel mit regensensor: hallo jungs und mädels nich hauen aber bei der suche habe ich nichts gefunden! :( kann mir jemand sagen ob es problemlos möglich ist einen...
  • Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten

    Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten: Im Forum steht zwar viel über "Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten" drin, aber eine richtige Anleitung gibt es nicht oder? Hab zwar auf einer...
  • Schlagworte

    abgeblendete spiegel gegen normale tauschen

    ,

    automatisch abblendbaren spiegel nachrüsten seat

    ,

    automatisch abblendbaren spiegel anschließen seat