Autokauf, wie macht Ihr das?

Diskutiere Autokauf, wie macht Ihr das? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey liebe Community, sorry, vielleicht ist das echt eine dumme Frage, aber ich wundere mich tierisch firstwie das sooo viele hier schaffen sich...
Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2
Hey liebe Community,

sorry, vielleicht ist das echt eine dumme Frage, aber ich wundere mich tierisch
wie das sooo viele hier schaffen sich nen neuen 1P zu holen dann auch noch Fett aufmotzen, obwohl ein normaler beruf angegeben wurde ;).

Wenn ich teilweise gucke, einige Besitzer gerade mal 23Jahre alt??

wie macht ihr das? oder mache ich etwa etwas falsch ;) ??

erzählt ma ;)

greeeetz

12.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Autokauf, wie macht Ihr das? . Dort wird jeder fündig!

cando77

Gast
AW: Wie macht Ihr das????

die frage habe ich mir auch schon das ein oder andere mal gestellt!

bis denne... :wave:

BigP

Reaktionen
21

50% und mehr werden finanziert/geleast.

Leasing Leon 1P ab 250€ im Monat...das kann jeder nach der Ausbildung bezahlen.

Ansonsten geben halt, vor allem junge Menschen, gerne einen ungewöhnlich hohen Anteil ihres Einkommens für ihr Auto aus. Das ist nunmal so.

Desweiteren ist ein Leon ein 15-30t € Auto, einige Fahren mit 20 schon eine E-Klasse, TT...
Das ist dann aber eine Geschichte (Eltern, Erbe, krumme Geschäfte, 10% vllt. wirklich verdient)

Ich bin auch "erst" 23 und bekomme bald meinen neuen Leon.
Sicher ist das "viel" Geld, für mich auf jeden Fall.

Dafür bin ich seit ich 18 bin das gleiche Auto gefahren, habe neben der Schule und meines Studium gearbeitet und gespart.
Kein teurer Urlaub die letzten Jahre, keine 100€ am Wochenende in der Disco auf den Kopf hauen...

Zusammen mit dem Wiederverkauf meines Alten+Leerräumen meines Sparkontos kann ich mir den Traum gerade so leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Rich

Rich

Reaktionen
0

Moin,

Da ich davon ausgehe das es eine ernst gemeinte Frage ist, gebe ich dir auch eine ernste Antwort.

Ich habe denn Leon zwar noch nicht, auch noch nicht bestellt. Dies folgt jedoch in denn nächsten 1-2 Wochen.

Wie das geht? Nun ich bin 20 und habe meine Lehre erfolgreich beendet und werde jetzt als Informatiker beginnen zu arbeiten. Das Auto wird halt geleast (3 Jahres Leasing)... da ich keine Lust habe erst 3-4 Jahre spaaren zu müssen =)

Tjaa mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruss

Edit: BigP hat es zusammengefasst auf den Punkt gebracht :)

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

darf man fragen was du fürs Leasen löhnen musst, mit welcher Fahrleistung???

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168

Von früher kenne ich noch Leute, die Wohnen dann mit 30 noch bei Mutti... geht auch... :nene:

Rich

Rich

Reaktionen
0

darf man fragen was du fürs Leasen löhnen musst, mit welcher Fahrleistung???
Ich komme aus der Schweiz:
Fahrzeug Preis: 41000 (Mit 6% Rabatt) 28000
Anzahlung: 8000
Monatliche Rate: 500 etwa (War 490.- hab jetzt jedoch noch die Schwarzen felgen drinnen und noch keine neue Offerte)
KM:10000 Jahr (Wobei das eher unrealistisch ist ;-) )
Restwert: 18000 rum

Sind halt chf, aber damit etwa einen Eindruck hast.
Was dabei noch zu Sagen ist, die KM sind nieder gewählt damit die Rate klein ist.

@MrMarple Ne ziehe mit der Freundin zusammen, zuhause Wohnen nur wegem Auto möchte ich dann doch auch nicht :-D

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

ya aber wennde drüber kommst, dann musst du ja pro Kilometer mehr bezahlen...kommst du dabei besser weg???

Rich

Rich

Reaktionen
0

ya aber wennde drüber kommst, dann musst du ja pro Kilometer mehr bezahlen...kommst du dabei besser weg???
Wenn ich es zurückgeben würde, wäre es kein guter Deal, da ich 0.22.- pro KM zahlen müsste... Daher werde ich das Auto dann Kaufen und entweder weiter Nutzen oder Verkaufen.
Zurückgeben ist wohl eh eine sehr schlechte Option wenn man am Auto noch gewisse Sachen verändert :)

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

achso, also werden erst bei Ende der Laufzeit die gesamtkilometer gechekct, und nciht jedes Jahr..:?!?!?!?!

Rich

Rich

Reaktionen
0

Naja wie gesagt, bei uns sind es sogar 0.22 Chf =)

Aber diese werden nur fällig wenn du das Auto zurück gibst, also ist es Sinnvoll wenn du das Auto sowieso kaufen willst :)

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

klingt für mich aber eher nach dem AutoCredit, und nicht nach dem Leasing....

Rich

Rich

Reaktionen
0

AutoCredit sagt mir nichts, kann sein das es bei uns ein wenig anders ist :)

Aber Leasing sieht halt so aus:
Anzahlung
Raten
Endzahlung/Weiteres Leasing/Rückgabe

Bei der Rückgabe muss halt die Differenz zwischen angegeben und gefahren KM bezahlt werden. Ich denke auch Kratzer etc hätten einen negativen Einfluss :)

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

genau das, was du schilderst ist bei uns der Auto Credit....

Phönix

Reaktionen
0

ok...nun wissen wir wie ihr die autos anschafft bzw unterhaltet...und was is mit dem zweiten aspekt???

Ich meine das geld für´s "aufmotzen" wie im ersten teil gefragt wurde

MfG

Axesh

Reaktionen
0

Auto Credit ist bei VW auch nur ein schön klingender Name für ein Leasingangebot...

Jaja, in der heutigen Zeit machen die Automobilhersteller mit Ihren Finanzdienstleistungen mehr Rendite als mit dem Verkauf ihrer Autos... :rolleyes:
Auf Pump kaufen ist halt heute so in wie noch nie zu vor. Das war aber nicht mein Ding, deshalb habe ich meinen alten Polo fast 8 Jahre gefahren und auf meinen neuen schicken Flitzer ne gute Hand voll Jahre gespart.
Der Käufer meines Alten war dann auch sehr überrascht dass ***** noch 2te Hand war. Die Jugend von heute hat ja meistens nach 1-2 Jahren keinen Bock mehr auf so ne alte Rostlaube. Das war seine Meinung, und wenn ich seh in was für Kisten die heutige Jugend (ich hab meine Pappe schon 10 Jahre..:( ) durch die Gegend fährt, dann muss da was wahres dran sein.

Mein Pappa meinte nur als ich ihm von der Vertragsunterzeichnung berichtet hab: das hätt's früher nicht gegeben! :nene:

Rich

Rich

Reaktionen
0

Naja Leasing ist sicher eine gefährliche Sache, aber ich denke wenn man sich ein realistisches Budget macht und da das Leasing GUT reinpasst, dann spricht echt nichts dagegen ;-)

Ich denke es kommt auch immer drauf an was für die einzelne Person ein Auto bedeutet. Für mich ist ein Auto halt mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, daher bin ich auch bereit viel Geld dafür auszugeben.

@Thema Tuning
Naja jeden Monat etwas auf die Seite legen dann gibts ab und zu schon mal was schönes fürs Auto :)

Thema:

Autokauf, wie macht Ihr das?

Autokauf, wie macht Ihr das? - Ähnliche Themen

• Der Anfang - Checkliste Autokauf Leon

Der Anfang - Checkliste Autokauf Leon: Entweder bin ich zu doof ein Thread zu starten in der Kategorie Suche Fahrzeug. Und Vorallem bin ich mir nicht sicher ob das Thema dort hin passt...
  • Autokauf- Verhandeln!

Autokauf- Verhandeln!: Hallo Leute, Ich suche zurzeit ein neues auto für meine Frau: Ihr gefällt mein Leon gut und so möchte sie sich jetzt auch den 1.9 TDI kaufen...
  • Frage zum Autokauf

Frage zum Autokauf: So nach langer Überredungskunst konnte ich meine Frau nun doch überzeugen den Leon für die nächsten 3-4 Jahre zu kaufen:) Mein Favorit wäre ja...
  • Autokauf, Ausstattungsvarianten, Sondermodelle, Motorisierung etc

Autokauf, Ausstattungsvarianten, Sondermodelle, Motorisierung etc: Hallo, weiß leider nicht ob ich hier so ganz richtig bin ( ein allgemeines Leonforum war unauffindbar, im 1M wärs wahrscheinlich genau so falsch...
  • Autokauf bei Stippler

Autokauf bei Stippler: Hi @all! Kurze Frage: Wer hat bzw. kennt jemanden der in letzter Zeit einen Deutschen Neuwagen über Stippler Automobile gekauft hat? Danke +...
  • Autokauf bei Stippler - Ähnliche Themen

• Der Anfang - Checkliste Autokauf Leon

Der Anfang - Checkliste Autokauf Leon: Entweder bin ich zu doof ein Thread zu starten in der Kategorie Suche Fahrzeug. Und Vorallem bin ich mir nicht sicher ob das Thema dort hin passt...
  • Autokauf- Verhandeln!

Autokauf- Verhandeln!: Hallo Leute, Ich suche zurzeit ein neues auto für meine Frau: Ihr gefällt mein Leon gut und so möchte sie sich jetzt auch den 1.9 TDI kaufen...
  • Frage zum Autokauf

Frage zum Autokauf: So nach langer Überredungskunst konnte ich meine Frau nun doch überzeugen den Leon für die nächsten 3-4 Jahre zu kaufen:) Mein Favorit wäre ja...
  • Autokauf, Ausstattungsvarianten, Sondermodelle, Motorisierung etc

Autokauf, Ausstattungsvarianten, Sondermodelle, Motorisierung etc: Hallo, weiß leider nicht ob ich hier so ganz richtig bin ( ein allgemeines Leonforum war unauffindbar, im 1M wärs wahrscheinlich genau so falsch...
  • Autokauf bei Stippler

Autokauf bei Stippler: Hi @all! Kurze Frage: Wer hat bzw. kennt jemanden der in letzter Zeit einen Deutschen Neuwagen über Stippler Automobile gekauft hat? Danke +...