Autofolie als Alternative zum umlackieren

Diskutiere Autofolie als Alternative zum umlackieren im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Gruß, da mir mein Schwarz langsam bissel trist wird, wollt ich auf ne grellere Farbe umsteigen. firstNun is ja nen Bekleben mit Autofolie um...

daniel84dd

Reaktionen
0
Gruß,

da mir mein Schwarz langsam bissel trist wird, wollt ich auf ne grellere Farbe umsteigen.
Nun is ja nen Bekleben mit Autofolie um einiges billiger als neu lackieren (vorallem bei 2 Farben). Hat da schon jemand Erfahrung mit...oder vielleicht schon am Auto?

Die Kosten kenn ich, mir gehts eher um die Qualität, Optik, Pflege im Vergleich zu ner Lackierung!

MfG
Daniel

28.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Autofolie als Alternative zum umlackieren . Dort wird jeder fündig!
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Also wenn die Folie ordentlich verklebt ist, hält die ewig.
Ist inzwischen ne echte Alternative zum Lackieren.
Auf der Tuning-World standen ein paar Autos komplett beklebt. Sah wirklich aus wie lackiert.

Hab irgendwo mal gehört, daß es spezielle Pflegemittel oder Polituren für die Folie gibt.

Ich selbst hab zur Zeit meine "Nase" weiß beklebt und noch nen schwrzen Blendstreifen von Aussen drauf gemacht.:

Anhänge

daniel84dd

Reaktionen
0
bekommst denn bei den folien auch den "glanz-effekt" wie z.b. bei nem metallic lack hin. kann ich mir schwer vorstellen...sieht das dann nicht eher matt aus?

also dein weiß is da schon nen krasser kontrast...aber wenn mans ne weiß fällts sicherlich ne auf das es ne folie ist!

marcuscarl

Reaktionen
1
im cupra-forum.de gab es mal einen member (cupra-duisburg) der seinen wagen weiß foliert hatte. vielleicht erwischt du den noch per pn im c-f ;)

knut knochen

knut knochen

Reaktionen
0
@ PUSSYHUNTER ,,,,hallo mich würde mal interesieren was du fürn Blendstreifen drauf hast,sieht spitze aus,genau so einen wollte ich auch haben,hab seit gestern einen drauf,gegällt mir aber nicht,da der übergang net passt,,,,????????????????????? gruß knut

raider

Reaktionen
2
Ich kenne einen Altea Besitzer, der vorher einen gelben Leon hatte. Der Altea ist gleich nach dem Kauf gelb foliert worden. Sehen kann man es nur, wenn man die Türen, Front oder Heck aufmacht, da dann dort die originale Farbe zum Vorschein kommt. Das wurde jetzt vor 3 Jahren gemacht und der sieht immer noch aus wie damals als er neu war. Er pflegt die Folie genau wie Lack.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
... und wenn man dann irgendwann den Wagen verkaufen will, zieht man einfach die Folie ab und hat 'n super neuen Lack drunter :sabber:

schrö

Reaktionen
0
Mit welchen Kosten muss man den rechnen, wenn man sich das Auto folieren lässt.

Beispielsweise das Dach oder die Motorhaube. Gibts da ungefähre Erfahrungswerte??

Gruß. Jens

raider

Reaktionen
2
Das Dach eines Leon 1M ja nach Folie zwischen 100 - 200 Euro. Motorhaube ist so ca. 20 - 40 Euro teurer als das Dach, weil mehr Kanten.

Ein komplette Folierung ist wie immer weitaus günstiger (ca. 1500 Euro) als, wenn man alles nach und nach machen lässt.

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab mir von einer Firma ein Angebot machen lassen.

Grundpreis 849€, jede Stoßstange 150€, und jeder Spiegel 50€ = 1249€ +19% Mwst.

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
bekommst denn bei den folien auch den "glanz-effekt" wie z.b. bei nem metallic lack hin. kann ich mir schwer vorstellen...sieht das dann nicht eher matt aus?

also dein weiß is da schon nen krasser kontrast...aber wenn mans ne weiß fällts sicherlich ne auf das es ne folie ist!
Also die Folie glänzt, als obs lackiert wäre.
Metallic-Effekte hast aber nur bei silberner und goldener Folie. Alles andere ist unifarbend.

@ PUSSYHUNTER ,,,,hallo mich würde mal interesieren was du fürn Blendstreifen drauf hast,sieht spitze aus,genau so einen wollte ich auch haben,hab seit gestern einen drauf,gegällt mir aber nicht,da der übergang net passt,,,,????????????????????? gruß knut
Ganz einfach: Geh zum Werbefuzzi und lass dir da nen Streifen Folie runterschneiden. Ist die gleiche Folie wie auf der Motorhaube.
Hat mich damals 3 € für die Kaffeekasse gekostet.
Allerdings bekommst nach einer weile leichte Kratzer vom Scheibenwischer.

schrö

Reaktionen
0
Aha. Danke für die Antworten.

100 bis 200 Eus für das Dach wären ja eine Überlegung wert. Müsste ich direkt mal fragen bei unserem ansässigen Folienprofi.

Und die Folie kann man dann ganz normal waschen, mit Liquid Glass bearbeiten usw.??

Gruß. Jens

raider

Reaktionen
2
Wie gesagt der Preis ist regional unterschiedlich und hängt auch sehr stark von der Folie ab. Ja die guten Folien (bruxafol, etc.) kann man ganz normal mit LG oder entsprechendem behandeln.

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Krass...sind die Preise so gestiegen?
Hab vor ca. 6 Jahren 800EUR(ohne Mwst) für meinen kopletten Calibra bezahlt :astonish:

daniel84dd

Reaktionen
0
also zwecks preis hab ich mir auch ein angebot machen lassen....ca. 850€...mit steuer also um die 1000€! das fänd ich ja recht billig fürs ganze auto.

das klingt doch alles gut....so richtig negatives kann wohl keiner erzählen *freu*

gibts da auch sowas wie ne garantie für kleine schäden (steinschlag oder so)...oder müsste man immer die kompette fläche neu machen?

mfg

TopSportTDI

Reaktionen
0
Die Folie ist eine günstige Alternative zur Lackierung und man kann jedes Jahr seinen Style ändern :D
Ich hab damals fürs Dach 80 Euro gezahlt.Motorhaube und ab untere Kante der Scheiben dann komplett ca.300 Euro.

Die Folie kann man ganz leicht mit dem Heißluftfön bearbeiten und kleine Kratzer verschwinden wie von Geisterhand.

http://www.pimp-stylaz.de
...thePlace 2 be

fireman

Reaktionen
0
@schrö: welcher folienprofi vor ort? der in SM?

hab meinem auch bekleben lassen top qualität und keine probleme damit und supergünstig besser als lackieren

Thema:

Autofolie als Alternative zum umlackieren

Autofolie als Alternative zum umlackieren - Ähnliche Themen

• Alternative Befestigung Dachkantenspoiler?

Alternative Befestigung Dachkantenspoiler?: Hat jemand von euch schon mal versucht, den Spoiler fest zu kleben? Bei mri sind 2 der 3 BEfestigungspunkte gebrochen 8o und ich hab ehrlich...
  • Alternativ Auspuffanlage zu JE Heckschürze?!

Alternativ Auspuffanlage zu JE Heckschürze?!: Hallo. Ich suche eine 4 Rohr Auspuffanlage die zu der Heckschürze von JE Design (Cupra R 1M) passt und sich gut anhört :-). Leider wird diese...
  • Angel Eyes Alternative

Angel Eyes Alternative: Nabend, ich würde gerne wissen ob es eine Alternative zu den Angeleyes von patrick (Linse+sw+LWR) von einem anderem Hersteller gibt? Vielen...
  • Alternative Seitenschweller & Heckschürze für Top Sport

Alternative Seitenschweller & Heckschürze für Top Sport: Moin zusammen, ich hab an meinem Leon ne TS front aber keine seitenschweller oder Heckschürze, ich will aber noch unbedingt schweller und nen...
  • Suche Alternative Seitenschweller zu den Originalen

Suche Alternative Seitenschweller zu den Originalen: Hallo alle zusammen.Ich suche nach ner Alternative zu den Originalen Seitenschwellern.Ich weiß,gleich heißt es wieder die Originalen sind die...
  • Suche Alternative Seitenschweller zu den Originalen - Ähnliche Themen

• Alternative Befestigung Dachkantenspoiler?

Alternative Befestigung Dachkantenspoiler?: Hat jemand von euch schon mal versucht, den Spoiler fest zu kleben? Bei mri sind 2 der 3 BEfestigungspunkte gebrochen 8o und ich hab ehrlich...
  • Alternativ Auspuffanlage zu JE Heckschürze?!

Alternativ Auspuffanlage zu JE Heckschürze?!: Hallo. Ich suche eine 4 Rohr Auspuffanlage die zu der Heckschürze von JE Design (Cupra R 1M) passt und sich gut anhört :-). Leider wird diese...
  • Angel Eyes Alternative

Angel Eyes Alternative: Nabend, ich würde gerne wissen ob es eine Alternative zu den Angeleyes von patrick (Linse+sw+LWR) von einem anderem Hersteller gibt? Vielen...
  • Alternative Seitenschweller & Heckschürze für Top Sport

Alternative Seitenschweller & Heckschürze für Top Sport: Moin zusammen, ich hab an meinem Leon ne TS front aber keine seitenschweller oder Heckschürze, ich will aber noch unbedingt schweller und nen...
  • Suche Alternative Seitenschweller zu den Originalen

Suche Alternative Seitenschweller zu den Originalen: Hallo alle zusammen.Ich suche nach ner Alternative zu den Originalen Seitenschwellern.Ich weiß,gleich heißt es wieder die Originalen sind die...