Auto verchromen???

Diskutiere Auto verchromen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ich hab mal ne Frage, die auch an unsere Grünen Freunde gerichtet is. Darf ich ein Auto komplett verchromen? Ich firsthab in einer Mercedes...

Svevo881

Beiträge
409
Reaktionen
0
Hi ich hab mal ne Frage, die auch an unsere Grünen Freunde gerichtet is.

Darf ich ein Auto komplett verchromen? Ich
hab in einer Mercedes zeitschrift nen dicken SL gesehen der komplett verchromt war, und es sah echt genial aus.

Nun frage ich mich ob man das überhaupt darf, denn du blendest damit ja alle im Sommer, oder was passiert wenn du geblitzt wirst, dann is ja der Film überbelichtet oder?

Kann mir einer sagen ob das wirklich erlaubt is?

Danke im voraus
 
26.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auto verchromen??? . Dort wird jeder fündig!

Horch80

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo
das ist nicht erlaubt nur fuer showzwecke. Max 10 % der der sichtbaren Flaeche darf verchromt oder poliert sein also Gleanzende. Ist bei Motorradern das selbe da darf auch kein Rahmen hochglanzpoliert sein oder die Schwinge wenn dann nur mit Einzelgutachten und da gehts dann noch um die Festigkeiten des Materials das sich durch polieren oder die behamdlung mit Chrom veraendert und um gut verchromen zu koennen muss vorher metallischrein poliert werden.
Das kann man auch sehen an den Silo Lkws die z.B. Milch fahren die Alu Tanks sind entweder lackiert oder mit einer schmirgelscheibe behandelt so das sie nicht glaenzen.
Leider ist das in Deuschland so.
Hoffe Dir geholfen zu haben
 

MAGIC

Beiträge
194
Reaktionen
0
genau da muss ich mich Horch 80 anschließen.
Des auch aus Gründen ber Blendung der anderen Verkehrsteilnehemer so.
Aber man muss scho sagen sieht echt nicht schlecht aus. Ich hab mal sowas im Audi Museum gesehen der war zwar net verchromt aber es war blankes Alu und poliert.
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von Horch80
Leider ist das in Deuschland so.
Na zum Glück sag ich mal. Stellt euch vor sowas wär genehmigt :astonished: Muss man beim Autofahren dann immer die Schweisermaske aufhaben :D
Nun, über Geschmack - blablabla.....
An Autos gefällt mir das nicht. Nur Chrom :astonished: da erkennt man ja garkeine Konturen mehr :rolleyes:
An schönen Schoppern ist das was anders. Da übertriffts die 10% (wenn die stimmen :dontknow: ) bei vielen.
Aber selbst da würde ein Vollverchromtes Moped irgendwie doof aussehen ;)
Bissl farbe darfs scho sei :]
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
Habe die Bilder auch gesehen. Der verchromte Benz sah schon nicht schlecht aus aber wenn der einem im Sommer beim schönsten Sonnenschein entgegen kommt ... Hilfe ein Feuerball " :D Ne ist schon gut das sowas nur zu Showzwecken erlaubt ist.
 

Svevo881

Beiträge
409
Reaktionen
0
Ok Danke habt mir weitergeholfen.

Dachte nur, weil ich mir nächstes Jahr unter Umständen einen Toyota Celica kaufen will, und der sähe verchromt bestimmt megageil aus. Dann halt net. Muss ich mir farbtechnisch was anderes ausdenken.
 

excess

Beiträge
416
Reaktionen
0
Vielleicht findest du in diesem Thread noch die eine oder andere Anregung: voilà
 
Thema:

Auto verchromen???

Auto verchromen??? - Ähnliche Themen

  • Auto lackieren einige Fragen

    Auto lackieren einige Fragen: Hey Leute, eben habe ich meinen Projekt Thread aufgemacht zu meinem Leon und als nächstes auf der To-Do-Liste steht Auto lackieren. Jetzt habe ich...
  • Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn

    Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn: Servus ! schaut doch mal auf www.autometer.com und dann links unten auf die NEXUS Reihe klicken. Sind neue digitale Zusatzinstrumente ... ich hab...
  • Auto folieren...?

    Auto folieren...?: Hi, mir schwirrt seit einiger Zeit ne Idee im Kopf rum bezüglich Foliendesign am Leon. Und damit meine ich keine Tönungsfolie für Scheiben und...
  • Auto für den DJ

    Auto für den DJ: Hoffe mal das ist hier noch net gepostet... KLICK MICH Also ich würds sofort nehmen und auf tour gehen *g*
  • Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder

    Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder: Mooin die ersten Bilder vom neuen design aber keine sorge ist noch nicht fertig lasst euch überraschen! 2 Farben Look mit Karrodesign und...
  • Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder - Ähnliche Themen

  • Auto lackieren einige Fragen

    Auto lackieren einige Fragen: Hey Leute, eben habe ich meinen Projekt Thread aufgemacht zu meinem Leon und als nächstes auf der To-Do-Liste steht Auto lackieren. Jetzt habe ich...
  • Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn

    Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn: Servus ! schaut doch mal auf www.autometer.com und dann links unten auf die NEXUS Reihe klicken. Sind neue digitale Zusatzinstrumente ... ich hab...
  • Auto folieren...?

    Auto folieren...?: Hi, mir schwirrt seit einiger Zeit ne Idee im Kopf rum bezüglich Foliendesign am Leon. Und damit meine ich keine Tönungsfolie für Scheiben und...
  • Auto für den DJ

    Auto für den DJ: Hoffe mal das ist hier noch net gepostet... KLICK MICH Also ich würds sofort nehmen und auf tour gehen *g*
  • Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder

    Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder: Mooin die ersten Bilder vom neuen design aber keine sorge ist noch nicht fertig lasst euch überraschen! 2 Farben Look mit Karrodesign und...