Auto Subwoofer auch für Hifi im Wohnzimmer?

Diskutiere Auto Subwoofer auch für Hifi im Wohnzimmer? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nachdem ich mit der Aura-CD einigermassen zufrieden bin, habe ich von meinem letzten Auto noch ne ganz gute Subwoofer-Röhre übrig. Könnte firstman...

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Nachdem ich mit der Aura-CD einigermassen zufrieden bin, habe ich von meinem letzten Auto noch ne ganz gute Subwoofer-Röhre übrig.
Könnte
man die eigentlich auch an eine normale Stereoanlage anschließen?

Das Teil hat ja 4 Ohm und der Ausgang an der Heim-Anlage 8. Allerdings steht auf den originalen Lautsprechern 6 Ohm (Sony) drauf.
Der Verstärker hat echte 200 Watt Ausgangsleistung bei 1 angeschlossenem Boxenpaar. Habe noch einen Anschluß für ein weiteres Paar übrig.

Welcher Aufbau wäre da empfehlenswert, v. a. wegen Frequenzweiche etc.?

14.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auto Subwoofer auch für Hifi im Wohnzimmer? . Dort wird jeder fündig!

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Na na! Nicht alle durcheinander...

Ernsthaft: Kann mir keiner nen Rat geben?

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
hi!
hab das auch gemacht, meine alte kiste zuhause auf den verstärker...
wg. den ohms schau mal in die bedienungsanleitung,
mein verstärker hat zb. die angabe 4-16ohm.
allerdings hab ich das teil wieder abgehängt, weils der verstärker nicht geschafft hat. der sub hat zu sehr leistung gesaugt, bei niedriger lautstärke hat man ihn gar nicht gehört, wenns lauter wird nur noch das wummern des sub. mein problem war wahrscheinlich das ich keinen fader für die verschiedenen anschlüsse hab.

Jukebox

Reaktionen
0
Hi,

ein Freund von mir hat eine Phonocar-Röhre als Sub für seine Heim-HifFi-Anlage. Allerdings betreibt er diese über einen zweiten Vollverstärker. Ich frag ihn mal, wie er das angeschlossen hat und gib dir dann Bescheid.

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
@ jukebox und llcoolh

Na also! :] Geht doch... und danke schonmal.

Thema:

Auto Subwoofer auch für Hifi im Wohnzimmer?

Auto Subwoofer auch für Hifi im Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

• Android Auto, GAPPS, LineageOS

Android Auto, GAPPS, LineageOS: Nachdem mein Google Nexus 5X bald keine Unterstüzung für Updates mehr bekommt, hatte ich gestern Lust Abhilfe zu schaffen. Also Bootlader...
  • Neues Auto, neue Soundanlage,.. nur was?

Neues Auto, neue Soundanlage,.. nur was?: Hallo und guten Abend allerseits, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon 1.9TDI Bj 2003 gekauft und möchte ihn mit einem wirklich guten...
  • DVB-T Tuner im Auto

DVB-T Tuner im Auto: Gibt es DVB-T Tuner die bis ca. 180 K/mh ein flüssiges Bild liefern?
  • Ordentliche Anlage ins Auto

Ordentliche Anlage ins Auto: hey leute, wollte jetzt bald meine anlage im auto umbauen..ne freundin hat mir grad angeboten ihre basskiste + verstärker mir zu verkaufen...
  • Laptop im Auto

Laptop im Auto: Soooo...ich spiele mit dem Gedanken meinen Laptop ins auto einzubauen....so als MP3-server etc....und zum zocken natürlich :D Jetzt meine Frage...
  • Laptop im Auto - Ähnliche Themen

• Android Auto, GAPPS, LineageOS

Android Auto, GAPPS, LineageOS: Nachdem mein Google Nexus 5X bald keine Unterstüzung für Updates mehr bekommt, hatte ich gestern Lust Abhilfe zu schaffen. Also Bootlader...
  • Neues Auto, neue Soundanlage,.. nur was?

Neues Auto, neue Soundanlage,.. nur was?: Hallo und guten Abend allerseits, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon 1.9TDI Bj 2003 gekauft und möchte ihn mit einem wirklich guten...
  • DVB-T Tuner im Auto

DVB-T Tuner im Auto: Gibt es DVB-T Tuner die bis ca. 180 K/mh ein flüssiges Bild liefern?
  • Ordentliche Anlage ins Auto

Ordentliche Anlage ins Auto: hey leute, wollte jetzt bald meine anlage im auto umbauen..ne freundin hat mir grad angeboten ihre basskiste + verstärker mir zu verkaufen...
  • Laptop im Auto

Laptop im Auto: Soooo...ich spiele mit dem Gedanken meinen Laptop ins auto einzubauen....so als MP3-server etc....und zum zocken natürlich :D Jetzt meine Frage...