Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Diskutiere Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...

Leon6000

Beiträge
255
Reaktionen
0
Tag Leute ,

Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound eigentlich au perfekt wenn er nicht grad
bei 80-110 kmh so tief brummen tät das man im Leon fast nichts mehr versteht ;).

Hat jemand ähnliches Problem schonmal gehabt wenn ja helft mir mal bitte ,
hab nun überlegt den Kofferaum zu dämmen aber richtig zu dämmen das heißt unter dem Reserverad und blechboden Alubutyl zu verlegen und darauf noch ein Vlies und dann oben drüber wo normal die Bodenmatte liegt eine Akustiknoppenschaum Matte zu legen un dann erst die Normale Matte vom Leon...

Meint ihr das bringt was ?

nun Tippt mal bitte alle fleißig danke ;)
 
08.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff . Dort wird jeder fündig!
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Ist die AGA mit Mittelschalldämpfer oder ohne? Anonsten einen verbauen, wenn schon einer da ist dann evtl. versuchen wenn möglich noch einen Schalldämpfer dazu zu bauen.

Meistens verursacht das brummen der MSD aber nicht immer ;) , das dämmen bringt bestimmt was aber obs reicht?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Hallo

Schon mal mit anderen Gummilagern probiert ?
Schrumpfschlauch o. ä. über die Halter ziehen.

Ist das noch der Gelbe ?
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Ich denke das Dämmen wird nichts bringen..... mein Auspuff brummt auch solaut das ich ihn selbst bei voll aufgedrehter Musik noch höre ^^ und da du nen V6 hast dürfte der Klang noch besser sein ;) Versuchen kannst du es ja, aber die schwingungen bei mir so stark, das sie durch die ganze Karosse gehen.
 

Leon6000

Beiträge
255
Reaktionen
0
Das brummen ist ja eig schön tief also richtig guter ton für einen V6 aber bei langer fahrt stört es extrem bei 80-100kmh ..

Ich werde mir nun die nötigen dämm Sachen besorgen und es versuchen schlechter kann es ja bestimmt nicht werden ;)

Wenn jemand noch ein anderen guten Dämmstoff weis dann bitte ich um einen Tipp
danke
....
..
.

Sers Arras , ja es ist noch der Gelbe Cupra
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Hast schon mal an verstärkte Auspuffgummis gedacht ,
oder an nen Auspuffkompensator ?

Ich würde zuerst die Ursache bekämpfen, nicht die Wirkung.
 

Leon6000

Beiträge
255
Reaktionen
0
Die Ursache weis ich doch , mein neuer Auspuff der ist einfach zu laut im bestimmten Drehzahl berreich und zwar genau dann wenn ich 100 kmh fahr.
Deswegen frag ich was kann ich tun damit ich es im Auto ein wenig ruhiger hab ;)
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Und hat das dämmen was gebracht? Meiner Brummt mir auch immer die Ohren voll:D
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
-> Verschoben nach "Antrieb"
 
Thema:

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

    Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • 3,2L R32 Motor in welches Auto?

    3,2L R32 Motor in welches Auto?: Hab da mal eine Frage an die Spezies. In welches Auto würdet ihr einen R32 Motor einbauen? Den Motor hat ein Kumpel von mir noch in der Garage und...
  • Garantieverlust wegen K&N ?

    Garantieverlust wegen K&N ?: Auf meinen Leon habe ich noch 4 Jahre Garantie. Verfallen diese wenn ich mir nen K&N Luftfilterkit einbaue? Natürlich einen mit Tüv.
  • Garantieverlust wegen K&N ? - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

    Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • 3,2L R32 Motor in welches Auto?

    3,2L R32 Motor in welches Auto?: Hab da mal eine Frage an die Spezies. In welches Auto würdet ihr einen R32 Motor einbauen? Den Motor hat ein Kumpel von mir noch in der Garage und...
  • Garantieverlust wegen K&N ?

    Garantieverlust wegen K&N ?: Auf meinen Leon habe ich noch 4 Jahre Garantie. Verfallen diese wenn ich mir nen K&N Luftfilterkit einbaue? Natürlich einen mit Tüv.