Auto Bild Dauertest Seat Leon diese Woche in Auto Bild

Diskutiere Auto Bild Dauertest Seat Leon diese Woche in Auto Bild im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wen es interessiert: In der Auto Bild, die heute erschienen ist, wurde der firstArtikel mit dem 100.000 km Dauertest gedruckt. War ein Seat Leon...

DerYeti

Beiträge
9
Reaktionen
2
Wen es interessiert: In der Auto Bild, die heute erschienen ist, wurde der
Artikel mit dem 100.000 km Dauertest gedruckt.

War ein Seat Leon 1.6 TDI mit 5 Gang-Schaltgetriebe. Bei rund 98.000 km hat sich das Getriebe verabschiedet - der Mangel ist aber, laut Auto Bild, ein Einzelfall.

Ansonsten hat der Leon recht gut abgeschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flashy
10.06.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auto Bild Dauertest Seat Leon diese Woche in Auto Bild . Dort wird jeder fündig!
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Das ist für mich eine glatte 6. so ein getriebe kostet richtig geld.
 
Maxi2711

Maxi2711

Beiträge
473
Reaktionen
118
Kann ja garnicht sein kiter da es ja von VW kommt und damit zu hundert tausenden verkauft wird, dadurch sind die ja viel billiger als "kleine" Hersteller.

So zumindest heißt es immer wenn es darum geht VAG Modell oder anderer Hersteller. *zwinker*

Nun gut es kann immer mal was kaputt gehen, was der Grund war is doch wayne. Solange es ein Einzelfall bleibt.....

Ggf. Geht da sogar noch nen Teil auf Kulanz kommt immer ganz drauf an. Und 100tkm sind nun auch nicht wenig, in der Zeit schrotten manche mehrere Turbolader oder Motoren.
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Kulanz? Private auto haben oft 15000 km pro jahr und sind dann mit 6 jahren raus. Der ganze schicki micki besonders übertrieben bei audi gefällt mir garnicht. Lieber wäre mir eine haltbare leistungsstarke mechanik. Das passt aber nicht zu unserer gesellschaft.
 

marcy007

Beiträge
158
Reaktionen
29
Zu mir hat mal jemand gesagt der in der Elektronikbranche arbeitet. Was lange hält bringt uns kein Geld.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiter und JoKeR 555
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Deshalb bevorzuge ich robuste longlife geräte.
 
Maxi2711

Maxi2711

Beiträge
473
Reaktionen
118
marcy007 ja im Endkundenbereich ist das so. Dat Zeug soll möglichst nach 2 Jahren kaputt gehen.... Ich arbeite auch entfernt in der Elektronik Branche aber bei uns soll Dat Zeug möglichst ewig halten. Da wir nicht für Endkunden produzieren.
kiter ich verstehe nicht was du hast....

1. Sowas kann halt vorkommen egal wie haltbar die Technik entwickelt wurde.
2. Wenn man halt einen außergewöhnlichen Ausfall hat und seinen Service ordentlich beim Freundlichem macht, kann man immer auf Kulanz hoffen.
Kulanz heißt Ja Nicht das der Hersteller als bezahlt....
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ja, kiter, wenn VAG bei der Steuerkette nicht kulant ist, ist das ein Beweis, dass sie niemals Kulanz gelten lassen. Da hast du natürlich einen unumstösslichen Beweis erbracht.
 
herzogbalu

herzogbalu

Beiträge
86
Reaktionen
7
Na...ich hatte ne Steuerkette auf VW Kosten bekommen. Ohne Theater...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxi2711
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Der ibiza ist super ohne probleme hat er 220000 km mit viel leistung und wenig verbrauch runter. Also beste Erfahrung deshalb der zweite seat mit ähnlichem Antriebsstrang. Der aber bei beiden mehr gekostet hat.
Aus Erfahrung würde ich mir keinen einfachen 1.6 weder mit 5 noch mit 6 noch mit 7 Gang Spargetriebe kaufen.
 
Maxi2711

Maxi2711

Beiträge
473
Reaktionen
118
Bitte kläre mich mal auf was ein Spargetriebe in deinen Augen ist. Etwa sowas wie mein DSG welches gerade mal die 250NM ab kann wie der ACT liefern kann?

Aber sich dann über den hohen Preis aufregen....
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.496
Reaktionen
1.104
Bevor es ausartet: jeder weitere Beitrag, der am Thema vorbei geht, muss leider gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoKeR 555
14TSI ACT

14TSI ACT

Beiträge
78
Reaktionen
12
Was gabs denn zum Rest zu sagen, also: wie zeigte sich das Auto bis zum Getriebeschaden? (bin kein AB-Käufer bzw. Leser)
 

Mat84

Beiträge
214
Reaktionen
4
Habe die AB gestern kurz mal im Laden überflogen. Abgesehen vom defekten Getriebe gab es wohl nichts zu meckern. Auch der Motor war wohl noch gut in Schuss. Mich hat aber vor allem das Getriebe interessiert, da meines (auch Mq250, allerdings 6 Gang) genau die gleichen Symptome zeigt. Heulen und schabendes Geräusch im Schubbetrieb und schlechte Schaltbarkeit.
 
1komma8t

1komma8t

Beiträge
124
Reaktionen
31
Natürlich muss man sich über einen Einzelfall nicht so großartig aufregen. Verständlich wird die Aufregung aber dann, wenn man evtl. selbst davon betroffen ist/wird. ;)
Ein Getriebe sollte m.E. schon - egal was für eines und egal von welchem Hersteller - länger wie 100'km problemfrei halten.
 

MrSilverstone

Beiträge
178
Reaktionen
19
Einen Link dahin gibt es noch nicht, oder?
 

Gurkensepp

Beiträge
815
Reaktionen
101
Es wird immer so getan als wenn nur bei VAG Modellen was kaputt geht. Dabei haben doch alle anderen Hersteller auch ihre Probleme. Nur das wird immer verheimlicht und schön auf VW rumgeritten.
 
5FOe83

5FOe83

Beiträge
212
Reaktionen
36
Ganz ehrlich ... die Automatikgetriebe halten bei keinem Hersteller so gut wie die manuellen ... *justmy2cents* :D
 
Thema:

Auto Bild Dauertest Seat Leon diese Woche in Auto Bild

Auto Bild Dauertest Seat Leon diese Woche in Auto Bild - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • Klimaautomatik: Fußraum????

    Klimaautomatik: Fußraum????: Hallo zusammen, bei den Temparaturen fällt mir auf, dass im AUTO Modus der Klimaanlage nix auf die Füße geblasen wird. Das finde ich schade. :(...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

    DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3

    Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3: In der aktuellen Auto Bild gibt es einen Dreikampf zwischen den 3 MQB Brüdern. Ab der Hälfte des Tests habe ich nur noch geschmunzelt weil man...
  • Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3 - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • Klimaautomatik: Fußraum????

    Klimaautomatik: Fußraum????: Hallo zusammen, bei den Temparaturen fällt mir auf, dass im AUTO Modus der Klimaanlage nix auf die Füße geblasen wird. Das finde ich schade. :(...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

    DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3

    Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3: In der aktuellen Auto Bild gibt es einen Dreikampf zwischen den 3 MQB Brüdern. Ab der Hälfte des Tests habe ich nur noch geschmunzelt weil man...