Auto aus Spanien abholen.

Diskutiere Auto aus Spanien abholen. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallöchen! Hat von euch schonmal jemand daran gedacht nen kurzurlaub in Spanien firstmit der Abholung seines KFZs vom Werk zu verbinden? Wäre das...

Crofex

Reaktionen
0
Hallöchen!

Hat von euch schonmal jemand daran gedacht nen kurzurlaub in Spanien
mit der Abholung seines KFZs vom Werk zu verbinden? Wäre das in der Theorie überhaupt möglich? Ist grad so eine Schnapsidee. Und Preislich dürfte man ja ein wenig Überführungskosten sparen oder?

Gruß
Crofex

31.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auto aus Spanien abholen. . Dort wird jeder fündig!

meilon

Reaktionen
3
Hmm, ich zahle ~600€ für WOB Deluxe inkl. Übernachtung im 5* Hotel.

Fliegen kostet mich etwa 300€, dann brauche ich noch etwa 250€ für Sprit und Autobahnmaut sowie weitere €€ für Taxi oder Bahn von und zum Flughafen und geschlafen und gegessen habe ich auch noch nicht. Berechnet alles von Stuttgart aus, je weiter im Norden desto teurer natürlich. In zwei Stunden ist man zwar schnell unten, aber ViaMichelin (wo ich auch den Preis für die Fahrt herhabe) nennt mir 12 Stunden Non-Stop für den Weg Martorell -> Stuttgart. Zumindest eingefahren ist das Auto dann bei Ankunft nach den gut 1200 km ;)

Also Preislich kann ich mir das nicht richtig vorstellen das das günstiger kommt. Und dann kommt noch die Sache mit den Papieren hinzu, wobei das ja möglich sein sollte das der Brief in Deutschland gefertigt wird auch wenn das Auto noch in Spanien ist. Und ich persönlich dürfte nicht mal in Frankreich Auto fahren weil ich Klasse C/CE habe aber keine Fahrerkarte da ich nicht Berufskraftfahrer bin sondern den LKW-Lappen nur für die Feuerwehr brauche, aber das steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Wenn man die drei Tage Zeit hat und vielleicht auf dem Heimweg noch etwas Sightseeing machen möchte kann ich es mir aber durchaus vorstellen.

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Meines Wissens geht das nicht.
Alleine schon aus Sicht der unterschiedlichen Besteuerungen, Hin- und Hersendung der Papiere etc. etc.
Seat bietet ein Abholung in Martorell auch nicht an.
Und wie meilon schon geschrieben hat, von den Kosten her eher uninteressant

Zuletzt bearbeitet:

Der Baba

Reaktionen
0
Schnapsidee triffts ganz gut denke ich. Bestimmt lustig wenn ständig die Leute auf der Matte stehen und ihre Autos holen wollen. Lasst die Spanier mal die schönen Leons zusammenbauen und macht euch keine Gedanken über sowas.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
268
Der Baba hat gesprochen :)

relax

relax

Reaktionen
19
man sollte denen mal über die Schulter schauen und von den ganzen Mängeln berichten! :D ;)

Spaß... was aber mal interessant wäre, ein Wochenende in Barcelona mit Werksbesichtigung...

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
268
Ich währe dabei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
relax

relax

Reaktionen
19
Ich auch, das wär doch mal ne Aktion. So teuer kanns auch net sein mitm Bus. Reisebus bestellen, 2 Übernachtungen... 8)

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
Also das wäre wirklich eine sehr interessante Idee (von relax)....aber ob das hier her gehört? :D

relax

relax

Reaktionen
19
solangs nur Gelaber is gehts ne zeitlang gerade noch so hier...
Wenn aber jemand nen heißen Draht zu nem Bus-Reiseunternehmen und ein anderer zu SEAT Deutschland/Spanien hat wirds interessant.

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Nein, also bitte beim eigentlichen Thema bleiben :wave:

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
Siehste, die Polizei is schneller als man denkt....*huch...duck und wegrenn* ... BTT

Orgaj

Orgaj

Clubmember
Reaktionen
3
Aber irgendwie schaffen es manche beim Bauen zuzugucken: Übersetzung
Liebes Seat Team!
Vor einigen Wochen habe ich einen SEAT Leon ST in Deutschland bestellt. Es würde mich freuen die Fabrik von SEAT in Martorell besuchen zu können. (Sehr höflich formuliert)
Mit freundlichen Grüßen
Markus Buchholz

https://www.youtube.com/watch?v=-Gp3FLznC1c

el rojo

el rojo

Reaktionen
560
Also ich hätte ihn dann auch gleich mitgenommen und nicht verladen lassen.
Hatte das übrigens auch überlegt, aber meine Frau hatte zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub und sie spricht spanisch ...

Thema:

Auto aus Spanien abholen.

Auto aus Spanien abholen. - Ähnliche Themen

• [ST] Kessey / Keyless Auto lässt sich nicht aufschließen

[ST] Kessey / Keyless Auto lässt sich nicht aufschließen: Guten Morgen Leute, Ich habe immer öfter das Problem, dass ich über die Türgriffe (sowohl Fahrer als auch Beifahrertür) das Auto nicht öffnen...
  • Neues Auto und gleich ein Kratzer

Neues Auto und gleich ein Kratzer: Hallo Zusammen, ich hätte heute mein neues Auto abholen können aber habe gestern einen Anruf bekommen, dass ein 3 cm langer und sehr tiefer...
  • Android Auto + Blitzer.de App

Android Auto + Blitzer.de App: Hi zusammen, wenn ich mein Handy über Android Auto verbinde, funktioniert die Blitzer.de App nicht mehr (findet keinen Satelliten mehr) - Neustart...
  • Android Xtrons Pr78LES

Android Xtrons Pr78LES: Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Radio,weil Ich möchte kaufen,Danke im Voraus.
  • Android Auto kabellos nutzen?

Android Auto kabellos nutzen?: Hallo zusammen, seit kurzem soll es ja möglich sein, dass neben der Google Pixel Reihe, auch Samsung Galaxy S8 und neuer Android Auto kabellos...