Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen

Diskutiere Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST FR und es wäre super wenn firstich zum Auto zurück komme um nur was aus dem Auto zu holen, dass nicht die...

Loui

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Leon ST FR und es wäre super wenn
ich zum Auto zurück komme um nur was aus dem Auto zu holen, dass nicht die Spiegel mit ausklappen.

Beim Abschliessen lasse ich die immer mit einklappen wenn ich auf der Strasse parke.

geht das irgendwie???
 
05.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen . Dort wird jeder fündig!

Peiper328

Beiträge
102
Reaktionen
5
Also meine Spiegel klappen erst aus, wenn ich die Zündung betätige.
Allerdings klappen meine erst ein, wenn ich lange auf zuschließen drücke.
 
andrew_fr

andrew_fr

Beiträge
76
Reaktionen
0
Das ist bei mir aber auch so... erst bei Zündung klappen die spiegel wieder aus.
Loui klappen deine spiegel auch erst ein wenn du lange denn Knopfdrückst zum abschließen?
 

Loui

Beiträge
62
Reaktionen
0
ja ich muss auch lange auf den zuknopf drücken damit die anklappen aber sobald ich den knopf zum öffnen drücke klappen die spiegel aus

ich habe eine EU Fahrzeug, liegt es vielleicht daran?
 

Fmkilling1

Beiträge
58
Reaktionen
0
Würde sagen das liegt am Modell Jahr meiner ist von Jan 14 und mach auch bei Lage zuknopf die Spiegel ran aber sobald ich aufschließe gehen die Spiegel "ab"
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Meines Wissens erst ab MJ.14 so
Bei meinem 13ner klappen die erst bei Zündung an aus.
 
Tom_89

Tom_89

Beiträge
280
Reaktionen
3
Hey,

Bei meinem (luxemburgischen) MJ2014 klappen sie auch bei langem Tastendruck ein, jedoch bei Aufschliessen des Fahrzeugs sofort wieder aus :)

mfg Tom
 

Loui

Beiträge
62
Reaktionen
0
Danke dann liegt das am Jahr.

leider es wird nicht alles besser
 

okram

Gast
Wenn du sie von innen anklappst ,über den Spiegelverstellhebel, sollten sie auch angeklappt bleiben.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Meiner ist Mj. 14. Sie klappen erst bei Zündung wieder aus, wenn ich sie beim Abschließen durch langen Tastendruck eingeklappt habe.
Hat also wohl nichts mit Mj. 14 zu tun.
 

Hase

Gast
Und wenn man nur den Kofferaum entriegelt und von da in den Innenraum reinkrabbelt ? ?(

Beim Lupo geht bei Öffnen Fahrertür die Hydraulikpumpe an, will ich nur was rausholen nehm ich die Beifahrerseite, da bleibts ruhig.
 

okram

Gast
Ganz schlauer Beitrag.
Hilft in keinster Weise und deine Hydraulikpumpe will ich sehen. Was meinst du was die da macht? Stossdämpfer aufpumpen?
 

Hase

Gast
Nein, beim 3L Lupo pumpt die den Druckspeicher auf welcher dann für die Schaltvorgänge gebraucht wird, sobald man die Fahrertür öffnet.

Wenn du beim Leon direkt mit dem Schlüssel, nicht Fernbedienung, die Beifahrertür öffnest, wäre es doch möglich das das Auto erkennt das kein Fahrer also kein Losfahren also kein Abklappen.
(du = diejenigen wo es nicht erst mit der Zündung geschieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
universo

universo

Beiträge
267
Reaktionen
62
Meiner (Mj 2014) klappt auch erst nach Zündung ein die Spiegel wieder aus...
 

Dopolo

Beiträge
297
Reaktionen
0
Also am EU Wagen liegt es nicht, vermute eher am ST... Evtl. haben sie da was geändert in der Programmierung. Mein ST ist ein Fahrzeug für den deutschen Markt und das Verhalten ist gleich. Nervt mich auch immer, wenn man nur schnell was holen will. Sollte über VCDS umzuprogrammieren sein, nur wie, das ist die Frage.
Wenn einer eine Idee hat, bitte melden.

Ups Vorposter hat ein SC, grade erst gesehen... Hm, dann wirds ab einer bestimmten KW sein. Ich baue weiter auf VCDS.
 
Moldmaker

Moldmaker

Beiträge
284
Reaktionen
9
Ich hab einen SC, gebaut 08/13, also MJ14. Anklappen der Spiegel mit langem Tastendruck. Die Spiegel klappen erst beim Einschalten der Zündung wieder ab, nicht schon beim Aufschließen. Beim Aufschließen leuchten nur die Zeiger auf.

Mm.
 

Chris R.90

Beiträge
82
Reaktionen
0
also anklappen beim abschließen automatisch, und ausfahren bei zündung an... man kann wenn man lange mit vcds rum spielt einiges ändern...
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Mein SC ist vor 4 Wochen gebaut worden.

Spiegel klappen sich beim entriegeln des Autos auf. Also einfach ne generelle Änderung über den Jahreswechsel hinweg.
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Sollte sicher auch codierbar sein. Mein MJ14 5F legt die Spiegel sofort beim Absperren ohne langes drücken der FB an. (siehe stemei.de)

Ich würde mich echt wundern, wenn das ausklappen erst bei Zündung aktiv nicht auch änderbar wäre. Vlt schaut Stefan ja einfach mal für euch nach, wenn ihr ihn bittet?!


mfg
 
PEAR

PEAR

Beiträge
97
Reaktionen
0
Klingt so, als ob das mit den neuen Spiegeln mit Poti (für Spiegelabsenkung) zusammen hängt. Dies wurde ja auch unabhängig vom MJ im November 2013 geändert.
 
Thema:

Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen

Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen - Ähnliche Themen

  • Android Auto Performance Monitor für VAG

    Android Auto Performance Monitor für VAG: Alle unter euch, die funktionierendes Android Auto über Full Link nutzen, können sich jetzt die Public Beta eines Performance Monitors für VAG...
  • [5D] Telefonbuch läd nicht im Auto

    [5D] Telefonbuch läd nicht im Auto: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte mein neues Handy Honor 7 mit dem Auto über Bluetooth verbinden. Hat auch alles geklappt, Handy...
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

    Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH: Nachrüstung eines Regensensor beim Leon 5f Hallo. Ich habe ein Anliegen. Hat jemand schon mal einen original Regensensor im Leon nachgerüstet...
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH - Ähnliche Themen

  • Android Auto Performance Monitor für VAG

    Android Auto Performance Monitor für VAG: Alle unter euch, die funktionierendes Android Auto über Full Link nutzen, können sich jetzt die Public Beta eines Performance Monitors für VAG...
  • [5D] Telefonbuch läd nicht im Auto

    [5D] Telefonbuch läd nicht im Auto: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte mein neues Handy Honor 7 mit dem Auto über Bluetooth verbinden. Hat auch alles geklappt, Handy...
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

    Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH: Nachrüstung eines Regensensor beim Leon 5f Hallo. Ich habe ein Anliegen. Hat jemand schon mal einen original Regensensor im Leon nachgerüstet...
  • Schlagworte

    seat 5f spiegel ausklappen