Auswertung winISD!

Diskutiere Auswertung winISD! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey Hey, Kann mir mal kurz einer bei der Auswertung vom WinISD Helfen? Ich hab ein mal den Rainbow Hammer12", Coral HDS first812 und den Hertz...
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Hey Hey,

Kann mir mal kurz einer bei der Auswertung vom WinISD Helfen?

Ich hab ein mal den Rainbow Hammer12", Coral HDS
812 und den Hertz HX 300 Simuliert. Die Daten dafür Stammen alle direkt vom Hersteller der Sub´s

http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt3766c65cjpg.jpg

Wie muss ich das jetzt aus der Tabelle lesen welcher Sub am druck-vollsten, Saubersten und trockesten spielt? Musik richtung bei mir ist 50% elektro, 30 % Hiphop und 20 % Rock und Metal.

Meine endstufe ist eine eton 300.2

Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner der sich damit auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
30.10.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auswertung winISD! . Dort wird jeder fündig!

SQ1

Beiträge
168
Reaktionen
0
Denk auch an den Druckkammereffekt! Der hebt unter 100Hz wieder an! Aus diesem Grund wirst du mit deinen Simulationen eine dröhnende Kiste bekommen.

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem und mir wurde dieser Thread empfohlen (Postings des Users "US"). Essenz des Threads: Bau dir ein geschlossenes Gehäuse!

____________________
Showroom-Link im Profil
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
cool danke :D

und hast du dir nun ein geschlossenes gebaut?

was hast du da für ein SUB genommen? der hertz ES 300 soll ja im geschlossenen richtig abgehen :D
 

SQ1

Beiträge
168
Reaktionen
0
Ja ich habe mir ein geschlossenes gebaut! Ist natürlich ganz dir überlassen und das solltest du auch anhand der persönlichen Vorlieben wählen. Ich kann es z.B. nicht leiden, ab einer gewissen Lautstärke einen über-präsenten Bass zu haben, andere mögen genau das. Ich habe einen Hertz HXS 300D SPL verwendet! Der Hörtest im Auto steht allerdings noch aus, da ich erst noch alles einbauen muss.

____________________
Showroom-Link im Profil
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
bei mir sollte es trotz hoher lautstärke trocken bleiben. ich hab ein angebot für den kicker s12l5 für 200 euro gucken wir der ist, soll eigentlich ein guter sein

Ich hab den Hertz HXS 300D mal in einem Polo gehört, ging ziehmlich ab, auch in hoher Lautstärke :D und blieb trocken
 
Thema:

Auswertung winISD!

Auswertung winISD! - Ähnliche Themen

  • WinISD?

    WinISD?: Hallo! Was haltet ihr von WinISD? Kann man den Werten trauen die das Prog. rausschmeisst? Gib es bessere Programe?
  • WinISD? - Ähnliche Themen

  • WinISD?

    WinISD?: Hallo! Was haltet ihr von WinISD? Kann man den Werten trauen die das Prog. rausschmeisst? Gib es bessere Programe?