Austausch Motorlager

Diskutiere Austausch Motorlager im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Ich suche für meinen 1.6er härtere motorlager (inkl getriebestütze) evtl. aus dem motorsport. die orig. firstmachen die...
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
Hallo zusammen!

Ich suche für meinen 1.6er härtere motorlager (inkl getriebestütze) evtl. aus dem motorsport. die orig.
machen die tieferlegung in veribdung mit beanspruchung durch straßenlage/fahrstil nicht mit. sind völlig ausgeleiert, gänge springen raus... :angry: Außerdem suche ich komplett neue lager für VA (Domlager, dreieckslenker, etc.) und HA (einpress lager an der HA bei FWD).

Kann mir jemand sagen wo man so etwas beziehen kann?

TÜV erstmal egal...

DANKE!
 
23.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Austausch Motorlager . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von the real Skunk
Hallo zusammen!

Ich suche für meinen 1.6er härtere motorlager (inkl getriebestütze) evtl. aus dem motorsport. die orig. machen die tieferlegung in veribdung mit beanspruchung durch straßenlage/fahrstil nicht mit. sind völlig ausgeleiert, gänge springen raus... :angry: Außerdem suche ich komplett neue lager für VA (Domlager, dreieckslenker, etc.) und HA (einpress lager an der HA bei FWD).

Kann mir jemand sagen wo man so etwas beziehen kann?

TÜV erstmal egal...

DANKE!
wieso bist du so sicher das das rausspringen der Gänge mit dem Motorlager zusammenhängt? ?(
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Was kostet so nen Motorlagertausch? Ab wie viel km sollte man da mal drüber nachdenken?
 

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
Bei mir springen auch öfters mal die Gänge raus. Ich glaube das liegt an der Antriebswelle. Die Motoraufhängung das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
@Cupra Turbo:

ich bin mir da so sicher weil mein ganghebel bei jedweder art von bodenwellen wilde tänze vollführt, die getriebestütze bei jedem lastwechsel hör und spürbar hin und her rutscht und es sicher nicht dran liegt das ich zuviel kraft hab wenn man den motor +/- 5cm mit einer hand bewegen kann... :D

@ [sehr teurer und qualitativ ohne frage höchst empfehlenswerter anbieter von carhifi produkten] 4 ever:

wenn deine gänge wirklich wegen der antriebswelle rausspringen muß dein auto bei jeder bodenwelle wie ein rußenpanzer bei der verschrottung klingen... außerdem müßte den die welle nach spätestens einer vollen lenkrad drehung nach rechts durchgehend schleifen. oder du hast ein gewinde fahrwerk verbaut und vergessen den stabi zu tauschen... oder dein auto is so tief das die welle schon an der karosse anschlägt. aber dann mußt du mir unbedingt verraten wie du das gemacht hast... :D

@Cupra:

is fällig wenn die lager ausgeschlagen sind. das äußert sich meist wie oben beschrieben. normal is das nach meinen erfahrungen bei ca 150TKM. je nach fahstil und auto auch früher oder später. bei mir trifft eine markante ignoranz schlechter straßenlage auf eine vorliebe für tiefergelegte fahrzeuge was den tausch nun schon bei 65TKM ratsam erscheinen läßt...

was es kostet: versuch ich grad rauszufinden bzw. zu optimieren... :D

@Andre H.:

1000 THX!
 
Thema:

Austausch Motorlager