Austausch Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Austausch Kofferraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, habe das Forum eingehend durchforstet, habe aber nichts konkretes zum Ausbau der Kofferraumbeleuchtung gefunden! (nur beim 1P!)...

Nickles

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das Forum eingehend durchforstet, habe aber nichts konkretes zum Ausbau der Kofferraumbeleuchtung gefunden! (nur beim 1P!)

Ich
würde gerne eine LED verbauen, finde aber im Forum nichts zur passenden Größe!

Beim 1P würde folgende LED passen:

http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampen-Leuchtmittel/LED-Soffitte-16lm-42mm-xenon-white-12V.html?redirected=1

Kann jmd. bestätigen, dass diese LED auch beim 1M verbaut werden kann?
Wenn nein, welche Größe wird dann benötigt?

Eine kurze Anleitung zur Demontage der Beleuchtung, evtl. Abklemmen, Sicherungen entfernen etc. wäre natürlich weltklasse!

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten!
 
26.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Austausch Kofferraumbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!
myjack

myjack

Beiträge
159
Reaktionen
0
Innenbeleuchtung:

Beleuchtung vorne
3x W5W 12V-5W

Beleuchtung hinten
2x LED-Soffitte 38mm Glassockel

Schminkspiegel:
2x LED-Soffitte 38mm

Handschuhfach:
1x W5W 12V-5W Glassockel

Kofferraum:
1x LED-Soffitte 43mm

gibt aber genug threads dazu hättest auch mit der suche was gefunden :)

EDIT:
Beleuchtung vorne ist natürlich abhängig von der Leuchtenausführung, die du drin hast.
Für den Kofferraum gibt's versch. Angaben. Mal 42mm mal 43mm. Sollte aber beides passen. Im Zweifel originale Sofitte rausnehmen und ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Und hier noch die Anleitung:

Beleuchtungsabdeckung abnehmen
Alte Leute raus
Neue Leuchte rein
abdeckung wieder drauf
 

Nickles

Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja das ist natürlich die logische Reihenfolge bei der Demontage der Beleuchtung.
Vlt war die Frage etwas flappsig formuliert.

Für mich wäre eher das "Wie" interessant.

Kann ich die Plastikabdeckung einfach mit einem schmalen Schlitzschraubenzieher heraushebeln? Kann ich die eingebaute Lampe ohne Probleme herausnehmen (ohne dass es mir da ne Sicherung raushaut)?
 

Nickles

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok...ausgebaut, Lampe ausgetauscht und fertig!

2-3 Kratzer am Plastik, aber aller Anfang ist schwer ;)

Thx 4 help!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Den 1M gibt's nicht als 2.0 TDI :D
 
myjack

myjack

Beiträge
159
Reaktionen
0
Genau das hat mich eben auch stutzig gemacht.
 

Leon 2.0 TDI

Beiträge
11
Reaktionen
0
Nein, ganz normal beim 1P

Da sind vorne 2x w5w + 38 mm sofitte

und hinten 2x 38 mm sofitte

sorry, dachtet ihr redet vom 1P :S
 
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
ich habe bei mir Links und rechts led streifen hingeklept schön hell :D
nur das Problem jetzt geht meine kofferraumbeleuchtung mit der innenraumbeleuchtung aus :S

habe am Stecker für die alte leuchte abgegriffen...

vorher hat die Stofitte immer kurz geblinkt wenn die innenraumbeleuchtung aus ging blieb aber an...

hat jemand eine idee weshalb wieso warum xD
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
hol den thread mal wieder hoch.

wollte gerade auch einen LED stripe im Kofferraum plazieren. habe die alte leuchte ausgebaut, und an den kontaktpunkten den led stripe gelötet..der leuchtet aber viel zu schwach...auch wenn ich die kabel direkt in den stecker stecke, leuchten sie nicht wirklich heller...an 12V allerdings leuchten sie volle pulle...

was is da los?
 

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
ich könnte mir vorstellen, dass die last durch den austausch von glühobst zu leds zu gering ist.
ich habe ähnliche probleme bei meiner leuchte vorne im dach. du könntest evtl mal versuchen noch einen lastwiderstand parallel zu deinem stripe dranzuhängen. verpolt haben wirste den stripe ja nicht, oder? (leds leuchten nur in einer stromrichtung, in der gegenrichtung sperren sie)
 
Spidi

Spidi

Clubmember
Beiträge
513
Reaktionen
10
Hmm, ich hatte für nen Moment dasselbe Problem, als ich meinen "Eigenbau" das erste mal angeschlossen hatte, glimmten die LED nur ein wenig. Lampe raus, raus, rein, Kofferraum zu, auf: es funktioniert!
Hat mich da aber auch stutzig gemacht. Was hast du wo angelötet? Veilleicht ne kalte lötstelle oder nen gammeliger anchluss an der Lampe/irgendwo unterwegs?
Miss mal die Spannung am Stecker einmal ohne und einmal mit drangehängter Lampe.
 
Thema:

Austausch Kofferraumbeleuchtung

Austausch Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument austauschen

    Kombiinstrument austauschen: hallo hab auch die suche benutzt aber keine aussagekräftige antwort beokmmen meine frage: will das kombiinstrument vom leon wechseln aber nur...
  • Tacho austausch

    Tacho austausch: Hallo ,Ich besitze einen" leon magma" 1.6 Benziner und würde gern darin den tacho wechseln .Nun würde mich interessieren welcher darin passen...
  • Tacho austausch - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument austauschen

    Kombiinstrument austauschen: hallo hab auch die suche benutzt aber keine aussagekräftige antwort beokmmen meine frage: will das kombiinstrument vom leon wechseln aber nur...
  • Tacho austausch

    Tacho austausch: Hallo ,Ich besitze einen" leon magma" 1.6 Benziner und würde gern darin den tacho wechseln .Nun würde mich interessieren welcher darin passen...