Austausch der Tachoeinheit

Diskutiere Austausch der Tachoeinheit im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Morgen, Anfang der Woche wurde mir bestätigt das mir meine Tachoeinheit auf Garantie getauscht wird.. Wegen einer schwankenden Tachonadel bei...

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Morgen,

Anfang der Woche wurde mir bestätigt das mir meine Tachoeinheit auf Garantie getauscht wird.. Wegen einer schwankenden Tachonadel bei der gleicher
Geschwindigkeit.

Ez war 05.2013.

So wie der Servicemensch es mir erklärt hat, gibt's den ganzen tacho nur als komplettes Bauteil mit Steuergerät für 877€ ohne Mehrwertsteuer.

Wenn ich ja jetzt einen komplett neuen tacho bekomme, kann es dann auch möglich sein das bei mir dann auch die carbon Optik und der rundenzähler funktioniert?

Weil diese zwei Sachen haben nämlich bei meinem jetzigen tacho nicht per vcds funktioniert.
 
08.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Austausch der Tachoeinheit . Dort wird jeder fündig!
Kev018

Kev018

Beiträge
35
Reaktionen
1
Also was vorher nid war wird nun auch nid sein ;)
Frag dein Freundlichen aber ob er dir das gleich aktiviert ist kein Thema. Ich kenns vom VCDS bei mein 2014er, da hat das keine 5min gedauert ;)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Einen Tacho MJ13 gibt's nicht mehr, MJ15/16 wirds sein, dann somit umstellbar.
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Ohja, wenn meich das sagt, dann wird es aus einer verlässlichen Quelle kommen... Vcds habe ich selbst daheim, also kein Problem!


Hat es noch paar andere Sache die anderst sind wie zum mj 13 tacho?

Danke!
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Side-Assist LED ist drin, und neues UI sind die PROs. Ansonsten haste dann gratis den Stagingbug dabei 😂
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Das heißt? Tachostaging ist nicht mehr möglich? [emoji15]
 

blackmesa

Beiträge
257
Reaktionen
40
Die aktuelle Software hat den Staging-Bug allerdings gefixt. Wird sich zeigen mit welcher Software das Kombiinstrument ausgeliefert wird. Sonst halt nochmal reklamieren, gibt ne TPI bei der dann die Software aktualisiert wird.
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Wie finde ich die aktuellen Software stand raus?
 

blackmesa

Beiträge
257
Reaktionen
40
Werkstatt fragen oder eigene Tools benutzen, die üblichen Verdächtigen halt, VCDS oder VCP.
 
Thema:

Austausch der Tachoeinheit

Austausch der Tachoeinheit - Ähnliche Themen

  • Felgenschaden noch reparabel?

    Felgenschaden noch reparabel?: Hallo zusammen, ich Depp habe leider eine Kurve zu eng genommen und bin mit der rechten vorderen Felge am Randstein hängengeblieben. Was meint...
  • [5D] Kosten Austausch Kotflügel

    [5D] Kosten Austausch Kotflügel: Hallo, ich habe leider selbstverschuldet meinen Kotflügel vorne rechts zerstört.. muss wohl getauscht werden. Weiß jemand was das komplett...
  • Delle im Seat Emblem hinten / Austausch möglich?

    Delle im Seat Emblem hinten / Austausch möglich?: So ein Mist, habe gerade an meinem zwei Monate altem Leon eine zwar kleine aber dennoch störende Delle (kleiner als Erbsengroß) im Seat Emblem am...
  • Delle im Seat Emblem hinten / Austausch möglich? - Ähnliche Themen

  • Felgenschaden noch reparabel?

    Felgenschaden noch reparabel?: Hallo zusammen, ich Depp habe leider eine Kurve zu eng genommen und bin mit der rechten vorderen Felge am Randstein hängengeblieben. Was meint...
  • [5D] Kosten Austausch Kotflügel

    [5D] Kosten Austausch Kotflügel: Hallo, ich habe leider selbstverschuldet meinen Kotflügel vorne rechts zerstört.. muss wohl getauscht werden. Weiß jemand was das komplett...
  • Delle im Seat Emblem hinten / Austausch möglich?

    Delle im Seat Emblem hinten / Austausch möglich?: So ein Mist, habe gerade an meinem zwei Monate altem Leon eine zwar kleine aber dennoch störende Delle (kleiner als Erbsengroß) im Seat Emblem am...