Austausch CD2 auf RNS 310

Diskutiere Austausch CD2 auf RNS 310 im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusamen, ich habe das Forum schon einmal durchgeschaut aber leider nicht auf alles eine Frage gefunden, daher bitte ich um Hilfe. Ich habe...

hentsch

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusamen,

ich habe das Forum schon einmal durchgeschaut aber leider nicht auf alles eine Frage gefunden, daher bitte ich um Hilfe.

Ich habe einen Leon 1P
2008 gekauft mit dem Audisystem CD2. Nachdem ich aber immer öfters Navi brauche würde ich gerne umrüsten auf das RNS 310.

  • Geht das Vorhaben überhaupt mit den Kabelsträngen die drin sind ?
  • Kann ich weiter das Multi Lenkrad benutzen

Klar ist ich brauche eine neue Blende. und eine Externe GPS Maus.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen, da ich noch leihe im Thema bin. Wenn jemand naklar auch eine Umbauanleitung hat, nehme ich diese gerne.

gruß Nikolas
 
09.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Austausch CD2 auf RNS 310 . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Hi Nikolas, ich weiss nicht, inweiweit man das als Laie selbst bewältigen kann. Aber über die SuFu hab ich dieses Thema hier gefunden -> Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P. Evtl. hilft das ja schon mal weiter?!
 

hentsch

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich bin nicht ganz Laie, ich habe vor 5 Jahren in meinen alten Audi A3 BJ 2003 ein altes Naviplus nachgerüstet.

Danke Dir für den Link, wird jetzt Abendlektüre.

Gruß
 

hentsch

Beiträge
5
Reaktionen
0
AW: Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P

Hallo zusammen,

ich überlege auch gerade meinen 1P Baujahr 2008 von CD 2 auf RNS 310 umzurüsten. Wenn ich das jetzt alles richtig mitbekommen habe, ist alles Plug & Play. Man muß nur eine neue Blende besorgen, eine GPS-Maus und naklar das Gerät RNS 310.

Oder sehe ich das falsch ?

Ich selber habe mal einen Umbau beim alten Audi A3 BJ 2003 gemacht auf NaviPlus, das war deutlich mehr.

Ich würde mich über eine gute Nachricht freuen.

Gruß
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P

Zusätzlich muss das Navi und auch dein Gateway (Steuergerät in deinem Wagen) noch codiert werden.
Und evtl. wird noch ein Adapterkabel, für die Antenne benötigt.
(dies ist nur dann der Fall, wenn das RNS-310 zwei Antenneneingänge hat, aber das weiß ich gerade leider nicht 100%ig.)
Hier mal ein Beispiel des besagten Kabels:
http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1524638&postcount=40


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wenn es hier in der Folge nur noch um RNS310 und RNS510 gehen soll, dann sollte vielleicht der Thread umbenannt werden und nicht mehr auf RCD310 und RCD510 hindeuten. Das ist dann einfach falsch.
du hast recht, daher habe ich die Beitrag, die in dem Thread hier standen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=85487
nun in den passenden Thread verschoben.
Ich denke, du bist mir nicht böse, wenn ich dann deinen Beitrag (siehe Zitat) im verlinkten Thema lösche, denn nun verwirrt er dort nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

hentsch

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ok, das habe ich verstanden. Wer würden den die Codierung vornehmen ? Macht sowas mein Seat Händler ?

Bei Ebay geistern gerade geräte rum die so aussehen wie das Orginal Gerät RNS 510, das nur drin steht, das diese 100% für Volkswagen entwickelt sind ?
Ich denke finger weg oder ?

Ich bin nicht böse, das es verschoben wurde.

Gruß und danke
 

hentsch

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja es ist das erste Gerät was ich bei ebay geshen habe. Was gibt es d für schlechte erfahrungen ?

Ich denke fast nach dem es mit dem ZE-NC2010 nicht so einfach ist und es doch probleme gibt das ich auf ein orginal VW RNS 310 gehen werde, was vom Preis her im gleichen rahmen liegt.
Gibt es da was zu beachten oder Probleme ?

Gruß
 
haui-31

haui-31

Beiträge
18
Reaktionen
0
grüss euch

ich schreibe hier hinein auf hoffnung von euch hilfe zubekommen.
habe mir das rns310 zugelegt habe es mit den original kabeln was vorhanden sind angeschlossen höre wie strom drauf kommt aber sich am display nichts tut.
meine frage an euch wäre brauch ich da irgend welche extra kabeln bzw adapter dazu.
oder funtjuniert es nur wenn es codiert ist.
also ich habe keinen schimmer.
wäre auch nett so einen kleinen einbauplan für anfänger rein zu posten

lg haui
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Sucht mal nach dieser Datei im Internet:
1K0057195AA.pdf

Dort ist recht gut beschrieben, wie man das Radio nachrüsten kann.
 

Alastor1984

Beiträge
4
Reaktionen
0
AW: Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Moin Leute

Was muss ich beachten wenn ich mir ein RNS310 von Vw kaufe und es in mein Leon 1p FaceLift einbauen will? Werden alle funktionen unterstützt und was werden für adapter oder sonstige teile gebraucht? Habe bei einem bestimmten Aktuionsahaus viele angebote gefunden. Und verhält es sich bei dem RNS510?

Danke schonmal im vorraus für die antworten.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Alastor1984
hier in dem Thread solltest du bereits einige Infos finden.
Beim Facelift ist eine Nachrüstung problemlos möglich, denn das RNS-310 gibt es dort sogar von Seat.
Und kann ab Werk bestellt werden.
 
Marcus89

Marcus89

Beiträge
4
Reaktionen
0
Huhu konntest du dieses Problem lösen ? Habe nämlich das gleich Problem .. habe hier auch schon geschaut , aber es ist nix dabei was mir weiter hilft
 
Thema:

Austausch CD2 auf RNS 310

Austausch CD2 auf RNS 310 - Ähnliche Themen

  • Austausch Serienradio

    Austausch Serienradio: Hallo zusammen.... Ich hab nicht wirklich Ahnung davon daher dachte ich mir, dass mir hier bestimmt wer weiterhelfen kann. Ich habe einen Seat...
  • Türen dämmen und LSP austauschen?

    Türen dämmen und LSP austauschen?: Hi, mal ne Frage. Warum dämmt man denn die Türen? War jetzt schon bei 2 unterschiedlichen CarHifi Spezialisten und die haben beide gesagt das man...
  • Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*

    Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*: *Updated* Servus Ich hatte mir eigendlich vorgenommen an dem Soundsystem meines Seat Leon 1P BJ 2008 nichts zu ändern… Aber jeder weiß, das...
  • Standart Radio durch MFD2 austauschen!

    Standart Radio durch MFD2 austauschen!: Hallo Forum-User, ich brauch da mal eure Hilfe. Ich habe vor mein Original Radio auszubauen und durch ein MFD2 (Original Leon Navi) zu ersetzen...
  • Navi-DVD gegen CD3 austauschen?!

    Navi-DVD gegen CD3 austauschen?!: Hallo alle zusammen, habe noch nicht den passenden Tread gefunden. Ich habe mir einen Leon mit Bluetooth bestellt. Ich bin aber num am überlegen...
  • Navi-DVD gegen CD3 austauschen?! - Ähnliche Themen

  • Austausch Serienradio

    Austausch Serienradio: Hallo zusammen.... Ich hab nicht wirklich Ahnung davon daher dachte ich mir, dass mir hier bestimmt wer weiterhelfen kann. Ich habe einen Seat...
  • Türen dämmen und LSP austauschen?

    Türen dämmen und LSP austauschen?: Hi, mal ne Frage. Warum dämmt man denn die Türen? War jetzt schon bei 2 unterschiedlichen CarHifi Spezialisten und die haben beide gesagt das man...
  • Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*

    Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*: *Updated* Servus Ich hatte mir eigendlich vorgenommen an dem Soundsystem meines Seat Leon 1P BJ 2008 nichts zu ändern… Aber jeder weiß, das...
  • Standart Radio durch MFD2 austauschen!

    Standart Radio durch MFD2 austauschen!: Hallo Forum-User, ich brauch da mal eure Hilfe. Ich habe vor mein Original Radio auszubauen und durch ein MFD2 (Original Leon Navi) zu ersetzen...
  • Navi-DVD gegen CD3 austauschen?!

    Navi-DVD gegen CD3 austauschen?!: Hallo alle zusammen, habe noch nicht den passenden Tread gefunden. Ich habe mir einen Leon mit Bluetooth bestellt. Ich bin aber num am überlegen...